BEURER Tageslichtwecker WL 50

Ein Lichtwecker, der keiner ist...

Ich habe den Lichtwecker 4x bestellt. 2 wurden sofort benutzt, 2 sollten ein Geschenk sein. Alarm aktiviert, Uhrzeit, Weckton, Lichtdauer eingestellt. Am ersten Morgen schöne Lichtstimmung, das war es dann aber auch. Alarm blieb aktiviert und bereits am zweiten Tag funktionierte die Lichtfunktion nicht mehr. Naja, man erwischt ja schon mal ein Montagsmodell, aber dass beide Wecker nicht funktionierten, war schon ärgerlich. Also probierten wir den dritten Wecker aus. Alarm, Weckgeräusch und Lichtdauer für das Wecken eingestellt und siehe da, genau das gleiche Problem. Am ersten Morgen mit Lichtstimmung geweckt, danach ging es nicht mehr. Das Weckgeräusch ertönt, aber kein Licht. Das ist definitiv kein Lichtwecker, sondern ein Ärgernis. Des Weiteren ist der Sensor auf der Lampe sehr empfindlich. Man kann das Licht auch als Lampe benutzen. Wenn man angeblich 3 Sekunden den Sensor hält, geht das Licht aus. Funktionierte bei uns auch nur manchmal, meistens musste man erst alle 6 Lichtstufen durchgehen, damit das Licht endlich ausging. Die Uhrzeitanzeige ist viel zu klein und schlecht ablesbar, die Einstellungen an der Seite lassen sich nur durch Abtasten finden, da das Licht am Wecker nicht bis zur Seite strahlt. Dieser Wecker ist in keinster Weise zu empfehlen. Den letzten Wecker haben wir gar nicht mehr ausprobiert, da wir ziemlich genervt waren.

Weckfunktion mit Licht geht nicht

zu teurer Radiowecker weil Lichtfunktion nicht geht