ASTRO A50 Wireless HiFi-Kopfhörer (Dolby Audio, nicht zutreffend)

Das Beste Headset derzeit auf dem Mark.

Mit dem Astro A50 der vierten Generation erfährt man beim Kauf den Einstieg in die Oberklasse der Gaming-Headsets. Das Headset überzeugt durch den wertigen Auftritt, der bereits beim Auspacken und Öffnen des Gerätes beginnt. Optisch gefallen mir die A50 durch ihren subtilen Stil und den Mix aus Kunststoff und Metall (Kopfband). Am PC ist, wie oben bereits angemerkt, die Lautstärke nicht super laut. Es reicht mir persönlich aber vollkommen aus, andere Headsets sind jedoch etwas lauter. Allerdings bewegt man sich hier in Lautstärkebereichen, die ich kaum bis gar nicht ansteuere, deshalb bei mir dieser Punkt nicht besonders ins Gewicht gefallen. Preislich schlägt das Astro A50 schon ordentlich zu Buche. Hatte vorher das SteelSeries Arctis Pro Wireless, gebraucht über Amazon Warehouse Deals, für rund 100€ weniger gekauft. Leider konnte mich dieses Headset nicht überzeugen. Bevor ich nun fünfmal hin- und herwechsle, beiße ich lieber einmal in den sauren Apfel und schlucke den hohen Preis. Meiner Meinung nach hat sich diese Entscheidung ausgezahlt. Der Tragekomfort des Headsets ist phänomenal, wirklich. Die Ohrmuscheln sind super weich und der Stoffbezug sehr angenehm. Am Kopf oder an den Ohren drückt das Headset überhaupt nicht, man merkt kaum, dass man es trägt. Mit Abstand der größte Pluspunkt ist meiner Meinung nach jedoch der Sound. Hier war ich wirklich sehr überrascht. Gegner zu orten ist durch den 7.1 Surround Sound ein Traum, die Bässe sind satt und kräftig, die höhen klar und ausbalanciert. Das Mikrofon ist ebenfalls sehr klar und ohne Rausch- oder ähnliche Störgeräusche im Hintergrund. Für mich persönlich ist der Preis absolut gerechtfertigt. Es sind allerdings auch meine ersten Astro Kopfhörer, deshalb kann ich mir bislang über Support-Anfragen oder ähnliches kein Urteil erlauben. Sämtliche Probleme, die ich in der Vergangenheit hatte, habe ich jedoch direkt mit Amazon geklärt, immer ohne Probleme. Meinerseits gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich von dem hohen Kaufpreis nicht abschrecken lassen und Wert auf hohe Verarbeitungsqualität, exzellenten Tragekomfort und ausgezeichneten Sound legen.

Teuer ja, aber sehr gutes Gaming Equipment

Ich habe vorher ein Astro A40 genutzt und dachte, das ich ein sehr gutes Headset habe und das es nicht mehr zu toppen ist. Vor allem bei Shooter ist es enorm wichtig, die Steps der Gegner früh zu hören und sie zu orten. Das war schon mit dem A40 super aber wenn ich es so beschreiben kann, es war 2 dimensionalen. Mit dem A50 ist der Sound dank Dolby wie im realen Leben. Den Unterschied muss man gehört haben.. Man kann sich 3 Profile anlegen oder einfach die vorhandenen nutzen. Ich habe keine Verbindungsabbrüche, wie andere schreiben. Ich kann das Headset auf jeden Fall empfehlen, wenn sich jemand mal etwas gönnen möchte.

Bestes Gamer Headset

Das Headset ist unglaublich gut. Sitzt perfekt auf dem Kopf und fühlt sich einfach geil an. Der Sound ist auch sehr gut, habe es mit vielen Headsets verglichen und viele Headsets zuhause ausprobiert. Alle habe ich wieder zurück geschickt, nur dieses behalten. Leute wenn Ihr ein gutes Headset braucht, dann nimmt Geld in die Hand und kauft euch dieses Headset. Man kann über den Treiber einiges einstellen und so das Headset auf jedes Spiel optimieren. Nutze es zurzeit für MW Warzone und ja es bringt einen erheblichen vorteil im Game.

Superspitzenmeisterklasse

Was soll ich sagen bzw. schreiben ?!... Die Wahrheit. Ich habe viele negative Rezensionen gelesen...und war daher sehr abgeschreckt über das Astro A50 Gen 4. Ich bin selber jahrelanger Inhaber des Astro Gen 3. Es ist ein unglaublich gutes Gefühl dieses Headset auf den Ohren zu haben. Gen 4 Topt es. Alles läuft wie es laufen muss. Durch das Command Center von Astro habe ich meine Presets übernommen vom Gen 3. Eine Wucht. Lasst euch nicht beirren. Wer einen Wert auf Akustik, Sound & Lust hat , sich total dem Game, Film & der Musik hinzugeben einfach abzutauchen, der ist beim Astro A50 Gen 4 genau richtig. Teuer aber jeden Cent wert.

Gaming Headset

Das Astro A50 Gaming Headset ist absolut super!! Aber ein Headset für 256 Euro ohne vernünftige Verpackung zu verschicken 🤔,das geht mal garnicht !!

Sein Geldwert

Super Leichte installation. Sehr bequemes Headset Was ich nicht gut finde so ein Teures Headset im Original Karton wegzuschicken!! Deswegen 1 Stern Abzug

bestes wireless headset für xbox one

sehr gut aber zuerst firmware update runterladen auf am pc mit dem astro programm dann funzt alles top

Astro

Super Gamer Heatset nur zu empfehlen.Super klang,leicht zubedienen.

Das beste

Der läuft genial über die Xbox ohne und ist weiter zu empfehlen

Was für ein Hammer Headset!

Dieses Headset ist einfach Spitze , es ist Klanglich ( Spielesound ) eine Klasse für sich und stellt das schon sehr gute Gen 3 in den Schatten. Es hört sich sehr differenziert und zugleich kräftig an die Auflösung ist sehr gut. Die Höhen sind genau richtig Dimensioniert sprich sie sind nicht zu Vorlaut aber auch nicht zu matt einfach nur 1 Sahne. Im Spiel ist alles wunderbar rauszuhören kleinste Nebengeräusche sind sehr gut rauszuhören !! Kann dieses Ja nur weiter empfehlen. Die Software muss auf jeden Fall noch überarbeitet werden sind einige Bugs vorhanden zb das aufhängen der Base sobald man die X Box aus gemacht hat und dann wieder einschaltet geht die Base nicht mehr an oder das Hs wird nicht erkannt. Abhilfe bringt hier nur das abziehen des USB Kabels an der Base oder der X Box !

Top Headset

Super Headset. Klang wie immer von Astro gewohnt einfach nur Top. Habe dieses Headswt weil ich es auch für die PS4 habe und vollkommen zufrieden bin. Das einzigsten was an der Xbox Version momentan noch stört das die Basis Station sich aufhängt nach ausschalten der Konsole. Man muss beil nächsten starten das USB Kabel einmal trennen und wieder einstecken. Soll von Astro aber noch ein Update kommen.

Zurück geschickt und neu bestellt

Leider haben die Köpfhörer nicht funktioniert... die Verbindung zu den Köpfhörer brach immer wieder ab... nach unzählige Updates etc ging einfach nichts mehr. Da mir dieses Gaming Head Set empfohlen worden ist habe ich es mir neu bestellt in der Hoffnung dass es dieses mal einwandfrei funktioniert.

Niemals wieder Astro

Haben dieses Headset letztes Jahr zum Blackfriday gekauft und es vor ein paar Tagen nach viel Ärger zurückgesendet. Das Mikrofon verliert nach einer Zeit an Stabilität, lässt sich nicht muten oder es lässt sich nicht mehr einschalten. Ebenso ist die Reichweite von anfänglich 10 Metern auf traurige 2 Meter zurück gegangen. Und zu guterletzt muss man ständig das USB Kabel aus und wieder einstecken damit es eine Verbindung bekommt. Leider ist dann auch noch der Astro Kundendienst so schlecht das man um das Headset ein zu schicken als Kunde die Kosten dafür selbst tragen muss. Traurig wenn man überlegt wie teuer dieses Headset ist und wieviel Geld diese Firma damit macht.

Nach 2 Wochen defekt

Ich habe mir das Headset geholt da ich viele gute reviews gesehen habe. Aber es war nach 2 Wochen leider schon defekt. Konnte es nicht mehr anmachen obwohl der Akku voll war. Bin jetzt zu Steelseries Arctis Wireless Pro gewechselt.

Nur das Beste

Das Beste was es in dieser Rubrik zu kaufen gibt! Sehr guter Klang, keine Verbindungsprobleme, stört nicht beim zocken! Das Teil ist sein Geld Wert!

Verbindung Abbruch

Geht leider sofort wieder zurück., bei astro Kunden Service sehr schlecht. 😕

Ich liebe es

Einfach ein super Headset Wie man es von Astro gewohnt ist 👍🏼

Versand!

Der Artikel wird im original Karton verschickt. Nicht das optimalste...

Montagsprodukt

Leider habe ich ein Montagsprodukt erwischt, man kann mich kaum bis gar nicht hören, jedoch ist die restliche Soundqualität gut.

Total schlechte Qualität

Habe es mir gekauft weil ich dachte Mega gutes Headset. Habe es 2 Tage lang getestet bis direkt oben am Bügel direkt das Plastik raus geplatzt ist. So als wenn man es nicht mal eng stellen kann. Also für so viel Geld so eine schlechte Verarbeitung lächerlich geht zurück.

Wirklich toller sound aber...

Das headset ist wirklich soundtechnisch sehr gut. man kann auch mit dem astro commander center sehr viel und auch sehr genau mit dem equalizer alles einstellen. allerdings gibts ein paar dinge die mich persönlich stören wie die ohrmuscheln die aus einem schaumstoff sind. Kopfgeometrie kann man auch nur geringfügig einstellen. was mich (oder eher meine kollegen) sehr gestört hat war das das mikrofon immer eine geräuschunterdrückung aktiviert hat egal welche modi man einstellt. Leider fängt es auch ab und zu an zu knacken und zu piepsen.

Toller artikel

Funktioniert einwandfrei. Die Beschreibung vom Hersteller etwas nachlässig aber wenn man sich ein wenig auskennt kein Problem. Daher top Ware, bin sehr zufrieden. Bass ist wenig aber dafür ein super sound. Die Einstellung am Headset sind einfach gehalten. Daher auch für Neulinge gute zu verstehen und zu bedienen. Das einzige was mich gestört hat ist das optische Kabel das etwas viel zu kurz gerate ist. Und ich mir ein längeres neues kaufen musste.

Mega klang mit Kinderkrankheiten

Der Ton bei Videos,spiele,musik ist einfach sehr gut! Aber für bestimmte spiele ist es nicht zu empfehlen (Pubg).... schritte sind schwer zu orten ...auch nach Einstellungen....! Musik ,Filme mit Dolby atmos einfach Mega gut ! Negative sind die "Kinderkrankheiten" Z.b. Basisstation muss immer neu angesteckt werden (Xbox) Sonst bleibt sie einfach aus , Oder die station hängt sich einfach auf ! Für den preis keine kauf Empfehlung! Im Angebot kann man zuschalgen

Top Headset

Tragekomfort: - Das Headset lässt sich sehr gut, Stunden lang, tragen. Höhrmuscheln: - Klangqualität ist Spitzenmäßig. Microfon: - Mikrofon hört sich etwas blechernd an. Software sehr schnell und einfach Installiert aber das Astro A40 hatte eine Funktion mehr in der Software. Das es im Originalkarton Verschickt wurde finde ich nicht gerade so toll, da jeder sehen kann was man Bestellt hat.

Super Headset, ABER

Ich bin von einem Turtlebeach auf das Astro gewechselt. Tragekomfort: TOP Installation: TOP, Sound : Da liegt der Hase im Pfeffer. Grundlegend ist der Sound schon gut, ABER, so richtig genial wird es erst wenn man sich das MOD Kit dazu bestellt. Schade eigentlich für ein Headset dieser Preisklasse. Hab es zu nem Top Preis bekommen daher bin ich sehr zufrieden

Guter Artikel, bis auf 2 macken!!!

Das HS ist so sehr gut, aaaber 1. Ist es zu leise und 2. Musste ich ein Update suchen, dass es nicht auf der Astro Seite gibt, wo du nicht mehr das USB Kabel jedes mal aus und wieder einstecken musst, um es zu verbinden. Das war ziemlich schlecht würde ich sagen. Hoffe das da noch ein Update für kommt, wegen der Lautstärke 😬 Gruß

Ein guter Allrounder

Das Headset bietet einen sehr guten trage Komfort. Die Stimme übers Mikrofon kommt klar und deutlich an. Vom Sound bin ich bisher überzeugt. Installation ging auch super schnell. Reichweite geht über 10m. Aktuell keine Kritik. Klare Kaufempfehlung 👍🏼

Astro A50 , neuer Look

Der Kopfhöher erfüllt die Erwartung im Gaming Bereich super. Einzigster Nachteil ist man kann diesen nur bedingt einsetzen , an einem Gerät oder muss sich zusätzlich eine weitere Ladeschale kaufen. Es bleibt aber dennoch ein super Kopfhöher mit sattem Klangerlebnis beim Gaming.

Klasse Ton, einfache Bedingung

Der Installation ist ohne Google sehr schwierig. Aber wenn alles eingestellt ist ist sehr Sound 1a auf PC und Xbox. 3 verschiedene Einstellungen per Taste switchen. Die man selbst Progeamieren möchte. Per update auch für xbox series x benutzbar