ASTRO Gaming A50 7.1 Surround Atmos PlayStation 5, 4, PC, PS5, PS4 Schwarz Kopfhörer

Qualitativ Einwandfrei

Die Ortung von Gegnern Perfekt nur sollte der Einkäufer von Otto dafür sorgen die Ovp Zusätzlich zu Verpacken damit es geschützt wird und sowas bei der Preisklasse.

Sound top, Akkuanzeige buggt bei mir

An sich ein top Headset, bloß meine Akkuanzeige in der Software buggt viel rum. Ich kann nicht sagen, ob es ein Einzelfall ist oder ob es mehrere mit diesem Problem gibt.

Sound vorallem Tracking bei Warzone Top, aber

Also Soundqualität ist echt Top, Haptik sehr gut es fühlt sich alles sehr schön hochwertig an und das Headset sitzt sehr gut. Vorallem hat mir das Tracking in Warzone sehr gut gefallen, ich konnte echt alles hören. Allerdings nicht mit den originalen Einstellungen, man muss über die Software den perfekten Ton einstellen, am besten von THE ZEFERENCE einfach in google eingeben und seine Equalizer Einstellungen übernehmen. Jetzt zum negativen: • Die Tasten sind nicht intuitiv, Game und Party sound kann man über die Tasten zueinander in Balance bringen und dann nochmal leiser übers Rädchen. Mein altes hat 2 Rädchen 1 party 1 game und das ist einfach viel praktischer. • Die Ps5 lädt das Headset nicht im Ruhezustand auch nicht mit einem Y-Adapter womit man über 2 Usbs ein Gerät laden kann, die Astro Station wird nicht als Verbraucher erkannt und somit schaltet die Ps5 den Strom ab. • Das zweite Problem ist dass, das Headset da die Playstation über kein optischen Anschluss verfügt, man es alternativ an TV anschließen muss, wenn dieser einen hat. Und hier liegt das Problem die Software des Astros und meines Samsung Tv harmonieren nicht miteinander ich habe ein intermittierendes Störgeräusch, es fiept/piept mehrmals in der Minute, sehr laut sodass es echt nicht ignorierbar ist. Dieses entsteht vermutlich da der TV den Sound decodiert über PCM oder Dolby und es nicht 1 zu 1 durch gibt und da das Astro über die Soundkarte dieses auch decodiert unzwar als Dolby (nur da nutzt man das volle Spektrum des Headsets). Wenn man an der Ps5 auf PCM einstellt kommt dies nicht aber es hört sich alles nicht so gut an wie mit Dolby. Ich empfehle jedem hier im TV die einstellung des optischen Eingangs zu prüfen ob man hier passtrough oder ähnliches anwählen kann. Hier wird dann einfach der Sound 1 zu 1 durch gegeben und man dürfte keine Probleme haben. Alternativ hierzu kann man den Astro Adapter für 40€ kaufen dann muss man nicht an den TV dran aber dieser Adapter/Encoder ist laut Netz, Luxus Schrott er funktioniert aber nicht lange bis dieser kapput geht und das ist echt enttäuschend. Ich habe das Headset schweren Herzens zurück geschickt, weil das Tracking damit echt der Hammer war, aber bei dem Preis muss alles passen. Schade.

Alles erwartet, Enttäuschung macht sich breit

Leute, nur weil Montana Black alias Marcel Eris, das Teil hat, ist es leider nicht für jeden geeignet. Ok, wer Discord benutzt und Warzone spielt, da muss ich gestehen, kein Headset bisher ist so fein in der Klangunterscheidung bei Geräuschen und Schritten. Wer hier nicht hört aus welcher Richtung der Gegner kommt, muss taub sein. Aber insgesamt sind wir nicht zufrieden. Das Handling ist schlecht. So viele Einstellungsmöglichkeiten verwirren absolut und während des Spiels mal schnell auf Ein- oder Umstellungen zugreifen, ist nicht. Wenn es einmal auf Eure Bedürfnisse eingestellt ist, bloß nicht mehr berühren. Wenn verstellt, dann wieder 100 Jahre für die Feinjustierung stehen an. Das Aufladen auf der Ladestation, und bis der Kopfhörer die richtige Position hat, damit der Ladevorgang beginnt....bringt selbst den geduldigsten Menschen an seine Grenzen. Es ist einfach zum schreien. Alles in allem habe ich wieder mein gutes Razer Headset rausgeholt, was übrigens auch sehr teuer war mit 200 Euro, und benutze dieses wieder. Einfaches Handling, toller Klang, und einfache, schnelle, verständliche Bedienung. Zugriff während des Spiels kinderleicht. Das Astro A50 geht nur noch an die Playstation um Fortnite zu spielen. Aber Warzone und Battlefield, da greife ich lieber wieder auf altbewährtes zurück.

Super Sound aber Verarbeitung ausbaufähig

Ich habe das Headset super schnell und pünktlich, Mitte Januar 2021, von Otto geliefert bekommen. Voller Vorfreude habe ich es ausgepackt und angeschlossen. Habe es aufgesetzt und war erst mal geflashed. Es sitzt super. Die Ohrmuscheln fühlen sich wirklich gut an. Anschließend gleich gestartet und es ging erst mal nichts. Problem gleich gefunden Akku ist nicht vorgeladen und muss erst mal aufgeladen werden. Ok kann ich mit leben auch wenn ich sehr aufgeregt war es endlich zu testen. Mit dem Sound war ich anschließend wirklich sehr zu Frieden, auch wenn man im Servicetool hier noch die ein oder andere Einstellung tätigen muss. Das Gesamtpaket war vom Ersteindruck sehr gut. Jetzt kommt aber mein Aber. Das Headset ist so gestaltet, dass man alle Polsterungen austauschen kann was wirklich eine top Idee ist. An den Ohrmuscheln ist das mit Magneten auch perfekt gelungen. Am Kopfbügel hat das ganze jedoch eine riesige Schwachstelle. Diese Polsterung wird zwischen den Trägern mit jeweils einer Nase auf beiden Seiten eingeklippst. Leider war es bei meinem Model so das eine Halterung hier nicht richtig gehalten hat, was dazu führte das der harte Plastikbügel auf meinen Kopf gedrückt hat. Hier ist der erste Eindruck des top Tragekomfort leider negativ beeinflusst worden. Ich habe es noch einige male versucht richtig einzuklippen leider ohne Erfolg. Das führte dazu, dass ich es leider wieder zurück schicken musste, da es für mich nicht tragbar ist. Jetzt habe ich lange darüber Nachgedacht wieviel Sterne ich dafür ab ziehe, da ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin. Zumindest habe ich keine ähnliche Bewertung gefunden, weder hier noch auf anderen Plattformen. Vielleicht hatte ich mit meinem Model einfach Pech. Da ich mich mit dieser Schwachstelle jedoch ausgiebig beschäftigt habe sehe ich es trotzdem weiterhin als Risiko an, dass ich das selbe Erlebnis habe wenn das Material ermüdet. Weshalb ich es nicht erneut bestellen werde und somit auch niemand anderem empfehlen kann. Da ich es mit diesen Bedingungen nicht nutzen kann müsste ich es eigentlich mit null Sternen bewerten. Da es jedoch technisch wirklich gut war gewinnt es dafür zumindest wieder 3 Sterne zurück.

Top Headset Aber

Hallo zusammen Es ist ein sehr gutes Headset aber ich habe mich anders entschieden, weil ich mehrmals Funk Abbrüche hatte und dazu habe ich bisschen Ohrenschmerzen bekommen weil das Headset Zuviel Druck auf meine Ohren ausgeübt hat warum weiß ich nicht. Dazu ist noch ein großer Nachteil, dass man den Akku nicht tauschen kann! Der ist fest verbaut! In der heutigen Zeit kann man davon ausgehen das man zumindest die Akkus tauschen kann in der Preisklasse. 1 Stern weniger wegen den Funk Abbrüchen und den Ohrenschmerzen! Ein Stern Abzug wegen dem fest verbauten Akku. Nicht austauschbar

Passt so

Manchmal spackt es dass man kein Sound mehr hat oder es ist leise gestellt auf einmal.

Schönes Ding

Super Headset jedoch leider keine Austauschbaren akkus für den Preis..

Artikel nicht überzeugend

Allso hätte mir auf jeden Fall für das Geld was viel besseres erhofft, schon alleine der Klang und insgesamt ist es allgemein meiner Vorstellung nicht entsprechend

Leider nicht so toll wie erwartet

Klang etc sind super, leider löst sich immer wieder das Verbindungsstück, welches gepolstert ist. Merkt man das nicht, kann es sehr unangenehm am Kopf werden. Für das Geld sollte so etwas nicht passieren. Weiterhin ist das Laden am PC nicht durchdacht. Das Gerät hat keinen separaten Stromanschluss, so dass es nur geladen wird, wenn der PC läuft. Daher kann ich das Headset leider nicht weiter empfehlen.

Mic Quali Katastrophe

Hätte ich die Möglichkeit es zurück zuschicken und mein Geld zurück zu bekommen würde ich es sofort machen. Mikrofon ist reinste Katastrophe. Ich werde jedesmal gefragt was für ein „5€ Toaster Mikrofon“ ich habe und ob ich mir kein besseres leisten kann wobei ich ja schon für diesen….. 280€ gezahlt habe. Nie wieder irgendwas von Astro NIEEEEEEEE WIEDER

Ganz okay mit Mankos

Über den Klang kann ich nichts negatives sagen. Die Lade Station ist einfach nur schlecht man muss fummeln, damit man das Headset in der richtigen Position hat, damit das lädt. Das ist schon das zweite Headset bei dem anderen ist auch die Lade Station kaputt gegangen. Also für das Geld erwartet man schon was besseres.

Ist Eigentlich ein Guter Artikel.

Ich mag das Headset aber das nach 3 Monaten das Gerät nicht mehr lädt und ich es so nicht nutzen kann ist wirklich heftig für so einen hohen preis. Ich habe 20 Minuten probiert das es wieder lädt und nix. Habe es neu gestartet und trotzdem nicht. Dann kommt noch dazu das es anzeigt das es voll ist stecke ich es dann aber an meinen pc hat das Gerät 0%.

Eigentlich ein gutes Headset

Das headset kam bloß mit der normalen Verpackung also nur mit der original Verpackung was eig ein absolutes no go ist bei so einem headset. Ich find die sound Qualität sehr gut bei shootern. Und was mich komplett enttäuscht das das headset nach nicht mal einem monat einfach nicht mehr funktioniert was bei dem preis auch nicht sein darf deshalb bloß die 3 sterne

Nicht wirklich mein fall.

Ich hab ein Beyerdynamic MMX300 und wollte endlich mal auf ein Kabelloses Headset umsteigen aber das Astra A50 ist wirklich eine enttäuschung, die Verarbeitung ist ok aber nicht die beste. Der Sound ist eher durchschnitt und nicht vergleichbar mit dem MMX300. Das einzig gute ist nunmal das es kein Kabel hat. Bin etwas enttäuscht.

Leider nicht so gut für die PS5 geeignet

Für den PC mag dies ein tolles Headset sein nur leider muss man die Playstation 5 noch zusätzlich ein Adapter kaufen, welche auch paar Euros kostet kaufen. Dafür bekommt man zwar Ton aber Leistungseinbussen bei der Playstation 5. Sollte man sich vorher erkundigen. Ging leider zurück

Soundklang gut - jedoch ...

Die Soundqualität ausgezeichnet - Top! Jedoch nach 1 Jahr habe ich Probleme mit dem Akku bekommen. Mein Headset will nicht mehr laden. Es blinkt nur noch rot. Nach öfterem Headset - Reset, Problem bleibt.

Ist in Ordnung

Das Headset hat einen super klang. Hintergrundgeräusche blendet es leider kaum aus. So ist es beim Videochatten oder spielen leicht störend. Ansonsten ein sehr gutes Headset. Es kam schnell an und war einwandfrei.

Guter Klang aber geht trotzdem zurück!

Also für 300 Euro Normalpreis ein absolutes No Go.... So an sich guter Sound usw. Aber rauscht im Hintergrund und man hört sich selber wenn man das Mikrofon aktiviert hat... Das geht mal gar nicht für den Preis

Nicht für Einstieger

Das Headset überzeugt zwar durch Qualität und Ladebasis allerdings durch die unzähligen Einstellmöglichkeiten zu kompliziert. Ton vom Mikrofon kam sehr leise beim Mitspieler.

Ist OK

Für den Preis habe ich mehr erwartet. Ich habe ein Logitech für ca 100 EUR und der tut für den Preis fast das gleiche und hat sogar einen besseren Tragekomfort.

Kopfhörer

Ansich ein super teil wenn man vorher wüsste das man noch einen anderen Adapter kaufen muss wegen der Speicher Qualität und Funktionalität.

Gut, aber nicht perfekt

Also der Klang, die Aufmachung und die Qualiät sind top, allerdings für mich persönlich etwas stramm am Kopf

Nicht so wie erwartet

Also das a40 mit mixamp ist tausend mal besser ich würde es nicht weiter empfehlen

Gut

Gut, aber Preisleistung stimmt nicht ganz wie gewünscht.