ASTRO Gaming A50 7.1 Surround Atmos PlayStation 5, 4, PC, PS5, PS4 Schwarz Kopfhörer

Für die Verwendung mit PS4 5Sterne

ich empfehle dieses Gerät gerne weiter. hier ein paar kurze Infos die ich für interessant halte: *das Update muss man am pc machen, dazu benötigt man die kostenlose Astro app aus dem Microsoft store (die Bewertungen da sind völliger quatsch auch wenn es etwa 160 schlechte Bewertungen mit text sind. das update muss man mehrmals anklicken, denn es sind mehrere patches. man muss nur kurz warten bis es installiert ist.) *das update muss man irgendwann machen wenn das headset resettet wurde oder nicht mehr funktioniert. (das ist aber ganz einfach mit der app) *wenn man die Kopfhörer für den Fernseher nutzen möchte muss man die playstation mit usb anschließen und einschalten während man das optische kabel (das mit dem roten licht) vom gewünschten Gerät einsteckt. das ist mit einem normalen USB Netzteil nicht möglich. bei der playstation wird das Headset direkt erkannt, probleme gibt es wenn man als usb Kabel nicht das original nimmt, es gibt das selbe problem wie mit den Controllern wenn man sie auf der der playstation registriert - manche usb Kabel funktionieren (erkennt das Gerät) andere sind nur zum akku aufladen geeignet (Gerät wird nicht erkannt, leuchtet aber). *das auspacken ist ein richtiges Erlebnis (der karton usw) ist wie Weihnachten *man geht bei der Einrichtung in den Menüpunkt einstellungen auf der playstation 4, dort zu geräte, dann audiogeräte, dort auf standartwiedergabegerät, dort auf usb astro a50 generation4 (aktuelles Modell). Anschließend zurück zu einstellungen und dort auf audio/ video und dort dann noch den optischen Ausgang statt hdmi. dort noch dts auswählen und gerne alle angezeigten Varianten erlauben. -fertig- *die Ladestation hat einen zusätzlichen optischen Ausgang für die soundanlage zb. Wenn diese das dts nicht unterstützt wird man ein lautes knattergeräusch hören. dann muss man statt dts die erste version (lineare pcm) nutzen. der Sound ist aber mot dts klarer. *die Auswahl in den Spielen ist teilweise automatisch 5.1 surround und man muss nichts weiter machen. es gibt aber auch Spiele die nur stereo anbieten. ich habe cyberpunk 2077 und die legendary Edition von mass effect 1-3 gespielt und das 3d erlaubnis ist wirklich sehr exakt und es funktioniert auch sehr gut. *das ist echtes 5.1 surround und nicht das nachgeahmte (virtuelle stereo surround ) die Fachbegriffe sind oft absichtlich so schwammig formuliert. in diesem Fall erfüllt das Gerät wirklich alle Bedürfnisse. *ein Nachteil ist dass man die Tasten auf der Rückseite versehentlich betätigt wenn man sich zb zum Film schauen mit dem kopf auf ein Kissen legt, dann piept das jedesmal. ist aber auch zu teuer um damit einzuschlafen - könnte ja kaputt gehen.. *das Mikrofon kann man hoch klappen damit ist es deaktiviert *an der Seite ist ein breites Rädchen da kann man laut und leise stellen. die gesamte Lautstärke ist mit den Optionen von spotify bzw in den spielmenüs ausreichend kräftig. *die Verbindung des funksignals ist für einen Raum ausgelegt und bricht bei zu großen Entfernungen irgendwann ab. Ansonsten ist sie sehr stabil und die Kopfhörer muss man nicht jedes Mal neu pairen. *sie sehen halt auch richtig wertvoll aus und sind traumhaft verarbeitet. das sieht man wirklich auch schon beim auspacken ich bin total zufrieden und die sind das geld wert. wenn das gerät nicht richtig funktioniert kann man sich am besten ein video auf Youtube ansehen. es gibt da ein spezielles auf englisch mit etwa 12.000 aufrufen. ansonsten bitte an den Kundendienst auf der offiziellen Website wenden. ich sage das hier nicht ohne grund denn es gibt sehr viele frustrierende foren und falsche Informationen zu diesem Gerät. das beste beispiel ist wirklich die Software für das update im Microsoft store, die wirklich einfach zu bedienen ist und dort sieht man dass viele Leute einfach nur Spaß haben dieses Gerät schlecht zu reden. ich hoffe dieser Kommentar war eine hilfe bei der Kaufentscheidung.

VR Brille für die Ohren!!! (PS4 PRO)

Moin, Ich habe mir das Astro A50 Gen.4 vor ca. 2 Wochen bestellt. Ein großes Lob geht an OTTO, da die Lieferung keine 24std. Gedauert hat. Headset da, ausgepackt und man findet eine echt hübsche und gute Verpackung vor. Dann kommt natürlich die obligatorische Begutachtung, dass anprobieren, durchlesen und anschließen. Die Qualität des Headsets ist hervorragend, es passt perfekt und wird ohne Probleme auf jeden Kopf dieser Welt passen. Bevor ich es allerdings an die Playstation geklemmt habe, habe ich ein Firmware Update am PC gemacht und den Sidetone ausgestellt, da ich mich nicht selber hören möchte. Die Einstellungen die ihr in der Astro App (PC) vornehmen, könnt ihr problemlos auf das Headset synchronisieren. Dann kam das gute Teil an die PS4. Dort müsst ihr ein paar Einstellungen beachten, und zwar müsste ihr das Audio; von "Gesamt Audio" auf "Chat Audio" stellen, damit es voll funktioniert. Sowie Dolby Digital und Optical Audio anwählen... Nachdem das erledigt ist kann es losgehen. Der Tragekomfort ist spitze, der Anpressdruck könnte ein bisschen fester sein, ist aber vollkommen ausreichend. Zack, Ton läuft, zum Test CoD MW gestartet, Online MP, Team Deathmatch, kurzer Ladebildschirm und dann BOOOOOOOM, habt ihr ein nie dagewesenen Dolby Sound in eurem Kopf. Es ist wirklich unglaublich krass, wie sehr man in das Spiel eintaucht, man hört alles und damit meine ich alles, ohne zu übertreiben. Man ist mit dem A50 dem Gegner, klar im Vorteil, weil man die Schritte so klar und orientiert hört. GROßARTIG... ES IST WIE EINE VR BRILLE FÜR DIE OHREN. Es ist einfach nur wundervoll damit zu zocken, man möchte es gar nicht mehr ablegen. Ich kann euch nur zu diesem VR Headset raten, macht diese Erfahrung. Von dem Mikrofon bin ich ebenfalls zu 100% überzeugt, meine Jungs verstehen mich PERFEKT. Das war einer meiner größten Ängste und Ansprüche. (Mikro) Aber auch das hat mich echt befriedigt. Somit kann ich euch das Astro A50 Gen.4 nur wärmstens ans Herz legen.

Tolles Headset mit tollem 5.1 Dolby Sound

Das Headset kam bei mir nicht wie bei anderen Käufern in einer sehr guten und stabilen Umverpackung.Es ist original top verpackt und beim Auspacken als ich das Headset gleich Aufsetzte fühlte es sich sehr gut an.Es ist das 1.Astro was ich mir gekauft habe.Hatte davor eines von Sennheiser mit Klinkenanschluss.Aber Wireless ist natürlich Premium.Bei diesem Headset gibt es auch kein Soundverlust dadurch.Habe es dann auch gleich an die PS4 angeschlossen und läuft einwandtfrei.Ausser daß es erstmal etwas leiser war fiel mir nichts negatives auf.Dolby 5.1 ist richtig genial bei Spielen.Echtes Dolby nicht upskaliert bzw.simuliertes.Der Ton ist glasklar kein Rauschen und die Umgebungsgeräusche bzw.Orten von Gegnern Schritte egal aus welcher Richtung 100% top.Wichtig ist aber auch,daß man sich die neueste Firmware vom Hersteller aufspielt per PC.Windows oder Mac ist Pflicht.Leider nicht über eine App.Nach dem Update konnte man das Headset lauter einstellen.Die Einstellungen für die PS4 sind in der Anleitung ja beschrieben und muss ich hier nicht mehr hervorheben.Bei youtube gibt es einige Videos dafür.Die Anleitung ist abschreckend.Hier wäre es in Buchform besser gewesen.Es ist alles so klein geschrieben,daß man es kaum lesen kann.Man braucht eine Lupe.Aber sonst ein astreines Headset.Klare Kaufempfehlung.Dolby Atmos neuester Standard unterstützt es auch .Zukunftssicher für PS5.Hatte mir probeweiser ein Logitech 935,sony wireless gold bestellt und halt das astro a50.Das a50 deklassierte das Sony und Logitech um Welten.Beim Logitech gab es auch nur Stereoausgabe über die PS4.Also es ist zukunftssicher und deswegen ruhig mehr investieren.

Nicht überraschend: sehr gut

Nach dem Astro A50 der 3. Generation habe ich mir nun dieses Exemplar zugelegt. Ich denke bevor man sich so ein Ding zulegt, hat man sich bereits belesen/informiert. Das Astro A50 der 4. Generation kommt in einer ähnlichen Verpackung wie der Vorgänger an. Dazu gibt es ein USB-USBC Kabel, ein Optical Audio Kabel, die Ladestation und natürlich das Headset. Zunächst mal ist die Ladestation im Vergleich zu 3. Generation kompakter geworden. Das gefällt mir sehr gut! Sie ist jetzt eher quadratisch anstatt rechteckig. Der Sound ist vergleichbar mit dem Vorgänger, minimale Unterschiede im positiven kann man feststellen, genau so wie beim Mikrofon. Das neue Design komplett in schwarz gefällt mir auch besser als beim Vorgänger. Die Laufzeit ist mal wieder überragend, was auch nichts neues ist. Wichtig ist die neue Software für das Astro Headset und die Ladestation per Astro Center drauf zuladen, da es eine neue Firmware Version gibt die den Klang deutlich lauter macht, da das Astro vom Hersteller recht leise auf dem Markt kam. Dieses Problem ist nun aber behoben und das Update dauert nur 1 gefühlt 1-2 Minuten. Fazit: Astro bleibt sich treu und bringt erneuert ein super Headset mit Verbesserungen zum Vorgänger auf dem Markt.

Mega geiles Headset!

Bester Wireless Headset auf dem Markt. Headset ist sehr gut verarbeitet so wie man es von Astro kennt. Headset ist sehr angenehm zu tragen auch bei größeren Köpfen oder für Menschen die Brille tragen eignet sich das Headset bestens. Der Sound ist einfach brachial man bekommt Gänsehaut wenn man das Headset lauter stellt (Wichtig vor dem benutzen das Headset und Station Update drauf spielen damit das Headset seine volle Lautstärke entfalten kann ). Der virtuelle 7.1 Sound eignet sich sehr gut zum orten der Geräusche bei Egoschootern spielen . Minus Punkt an Otto , leider würde das Headset ohne Umverpackung versendet so das die Original Astro A50 Verpackung beim Hermes Versand beschädigt worden ist . Das geht garnicht Mann kauft so ein teueres Headset und er kommt mit beschädigter Verpackung an !!!

Zum Zocken nichts anders mehr!

Die Klang Qualität von dem Headset ist einwandfrei. Man versteht mich ohne Probleme. Ich zocke gerne CoD und habe durch das Headset schon einige Gegner hören können, die ich mit meinem alten Headset nicht hätte hören können. Ich bin super zufrieden und würde mir nie wieder etwas anderes kaufen. Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne verteilen. :D

Super Heatset

Sind zufrieden mit dem Heatset! Was ein bißchen kompliziert war ist die Einstellungen von dem Klang und Sound. Wenn man sich aber mit auskennt ist es wohl einfacher. Hat aber alles gut geklappt! Unser Sohn ist begeistert.

Wow

Also ich bin kein PS4 Pro Gamer und hatte die letzten 4Jahre das Sony Gold...wollte mir mal was gönnen. Bindegewebe begeistert vom Tragekomfort und Soundklang.muss die Tage mal die Einstellungen machen und schauen.

Super Klang

Die Kopfhörer haben einen super Klang. Sie sind leicht zu tragen und das Design macht einiges her. Geliefert wurden sie in einer edlen Verpackung sehr gut geschützt. Sie sind ihr Geld mehr als wert.

Echt tolles Headset

Dieses Headset ist das Geld wert!! Ich hatte erst ein Astro A20 6 Jahre lang, aber ich muss sagen da sind Welten zwischen den beiden!! Einfach geiler Sound. Empfehlenswert!!

Sehr empfehlenswert

Bin von meinem A40Tr zu dem A50 gen 4 gewechselt und muss sagen das ist echt eine gute Verbesserung. Kann das nur empfehlen. Der kompfor ist sehr gut und auch der Sound ist sehr gut.

Call of Duty

Das perfekte Headset für Call of Duty Spieler! Das integrierte MixAmp, welches man am PC individuell nach seinem Wunsch konfigurieren kann ist auch 1A.

Zum weiterempfehlen

Das Headset ist zwar teuer aber Preis Leistung stimmt total! Würde das Headset jederzeit wieder kaufen und auch jedem empfehlen! Wirklich ein gutes Teil!

Gibt echt nichts besseres👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Perfekte Beschreibung, Perfekte Ware

Das Headset erfüllt exakt meine Erwartungen, super Klang und spielend leicht anzuschließen. Sehr Wertigkeit Verpackung und das Headset sieht klasse aus!

Mega

So ein tolles Headset hatte ich noch nie, klangqualität, Optik und Funktionalität sind da sehr weit oben. Habe den Kauf nicht bereut

Super Sound tolles Gerät

Ich spiele jetzt schon seit 18 Jahren und hatte schon einige Headsets aber noch nie so ein geiles Headset. Ich höre alles um mich rum.

Das Beste Gaming-Headset

Es ist zwar das teuerste Headset, aber eine Investition für sehr lnge Zeit. Top Sound, top Mikro und einfach nur empfehlenswert

Top Headset

Qualität ist Top. Trotz des im Vergleich teuren Preis ist es echt ein Top Headset. Verarbeitung TOP. Ist sein Geld wehrt.

Top Headset

Hatte bereits den Vorgänger. perfekte Passform, super Sound. Extrem gute Reichweite. Super fürs comp. zocken

Sehr gutes Headset Headset

Ich finde das ist eine der besten Headsets die ich jemals gesehen hab ist auf jeden Fall zum weiter empfehlen

Premium Preis = Premium Produkt

Sehr guter Tragekomfort, toller Sound und das Mic ist in Ordnung. Das asteo a50 gen4 ist einfach das beste.

Krasser headset

Richtig guten sound perfekt zum tragen keine ohrnschmerzen einfach nur stabil Mit freundlichen Grüßen

Tolles Teil!

Das Headset ist super leicht, schmiegt wunderbar dem Kopf an, auch die Qualität ist überragend.

Super Sound

Der Kopfhörer ist leicht anzuschließen und war und sicher verpackt. Mein Sohn ist begeistert.

Astro A50

Hält was es verspricht, leicht zu bedienen und einzustellen. Einfach super 👍🏻

Perfekt

Nach langer Suche habe ich den passenden Headset gefunden die Gamer werden das nicht bereuen.

Hammer Artikel Top zu 100%

Hammer verarbeitet einfach nur top hab 4 Astro 3 verschenkt alle sind zufrieden Top Top

Tolles Headset

Die Kopfhörer sind ihr Geld wert. Der Klang ist super. Ich würde sie wieder kaufen

Super Klang

Bin total begeistert von dem Headset würde es ohne wenn und aber weiter empfehlen.