Tamron SP AF 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 Objektiv

Leider hatte ich ein Montagsobjektiv

Ich habe es schon mal ausprobiert und war begeistert, allerdings als ich es mir jetzt gekauft habe habe ich eins erwischt, welches 90% unscharfe Ergebnisse lieferte. Selbst mit stativ und testbild konnte man eine dezentrierung vom focus feststellen. Durch spiegellose ksmera auch nicht möglich es selber zu korrigieren.

Artikel leider defekt wegen Versandschaden

Die Lieferung erfolgte schnell, leider wurde das gute Stück im Original Karton, in einen viel zu kleinen Versandkarton gepackt mit fast keiner Polsterung, daher war der Original Karton schon angeschlagen und hatte Stoßschäden. Beim testen funktionierte leider der Autofokus im Fernbereich nicht und schaffte keine Scharfstellung. Dies ist aber ganz sicher auf die schlechte Verpackung, sowie das üble behandeln der Pakete durch die Versandunternehmen zu Stande gekommen. Ich habe mir es nun im Laden geholt und bin von dem Objektive selber voll auf begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen (im Laden) und weiter empfehlen. Grüße aus Erlangen!

Zoomring kaum belegbar und Gewicht ist auch v

Leider total enttäuscht. Versand dauerte fast doppelt so lang wie angekündigt. Endlich da und dann nicht einsetzbar! Der Zoomring ließ sich kaum bewegen - viel zu schwerfällig und dadurch waren die zu fotografierenden Motive schon über alle Berge. Das Gewicht ist leider auch etwas nervig. Kann das Objektiv leider so nicht weiterempfehlen! Den zweiten Stern gibt es auch nur, weil die Retour super unkompliziert verlief - danke an Otto