Tamron SP AF 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 Objektiv

Preisleistung ist ok.

Ich habe das Objektiv wieder zurück gesendet da es an meiner Canon nicht so gute Bilder macht in der Brennweite von 600 mm . Auch schon ab 400 mm sehr körnig und blass. Für andere Kameratypen mag es gut sein.

macht süchtig

Sehr schnelle Lieferung.Gleich getestet an der Canon 90D,muß sagen bei gutem Licht gelingen gute Fotos ich vermisse nur ein Quentschen mehr Schärfe in Details aber das ist Meckern auf hohem Niveau.Autofokus arbeitet relativ schnell ,leise und Treffsicher.Für Wildlife Fotografen kann ich es auf jedenfall empfehlen,macht richtig Spaß damit weit entfernte Tiere Formatfüllend abzulichten.Dachte erst wow ganz schöner Klopper,lässt sich aber trotzdem gut händeln.Bildstabi arbeitet auch sehr gut.

Preis war in Ordnung

Das Tamron mag an einer Canon 70 D 6d und vielleicht auch noch an einer 5D IV in Ordnung sein, jedoch an den Canon EOS R Geräten fällt es in der Bildqualität sehr stark ab und wenn man Vögel damit fotografieren möchte hat man von 10 Bildern vielleicht 1 was gerade so geht. Ich würde es an den EOS R Kameras nicht verwenden. Ging wieder zurück

Leider sehr schwer

Ein wirklich tolles Objektiv. Allerdings ist es mit seinen 2kg recht schwer, was eine Mitnahme für mich ausschließt. Zum Ansitz wäre es sicher super, leider entspricht das aber nicht meiner gewählten Art des fotografierens. Deshalb ging es schweren Herzens zurück.

Nach dem dritten Anlauf hat es dann geklappt

Drei Mal musste ich das Objektiv bestellen bis ich zufrieden war. Beim ersten saß der Fokus nicht, dass zweite ist selbstständig beim nach unten halten ausgefahren. Doch alle guten Dinge sind drei und siehe da, ich hab jetzt ein "Gutes" erwischt. Danke an Otto und meinen Mann für die Geduld :o)

Viel mehr als erwartet!.

Der macht echt Spaß. Aber: Der Objektiv bleibt scharf bis ca. 500 mm. Mehr wird sehr schwierig ihn scharf zu bringen. Außerdem alles Super ( AF- Material Qualität und Funktionalität) außer der Gewicht. Er ist so schwer.

Klasse Objektiv

Das objektiv passt sehr gut auf meine Kamera. Einfach aufzuschrauben. Mit dem Griff leicht zu halten ohne das die kammera wackelt..

macht tolle aufnahmen, einstellungen sind ...

macht tolle aufnahmen, einstellungen sind einfach.