Tamron SP AF 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 Objektiv

Bin schwer begeistert

Ich nutze das Tamron an meiner 5d Mark iv. Der Fokus sitzt da wo er sitzen soll, und ist wirklich sehr schnell. Wenn man bedenkt was da an Masse bewegt wird. Selbst im Hundesport gibt es keine Probleme. Auch bei 600mm und Blende 6.3 liegt die Schärfe schon Sau gut. Auf 7.1 oder 8 holt man das absolute Maximum raus. Der Stabi ist ein Traum. 1/25, Luft anhalten und das Bild sitzt. Ich kann es wirklich empfehlen. Das Sahnehäubchen ist dann noch die 5 Jahre Garantie. Wer da noch gebraucht kauft ist selber schuld, es sei denn es ist ein absolutes Schnäppchen. 5 Sterne noch für OTTO, das Objektiv kam schon am nächsten Tag. Knaller

Leider hatte ich ein Montagsobjektiv

Ich habe es schon mal ausprobiert und war begeistert, allerdings als ich es mir jetzt gekauft habe habe ich eins erwischt, welches 90% unscharfe Ergebnisse lieferte. Selbst mit stativ und testbild konnte man eine dezentrierung vom focus feststellen. Durch spiegellose ksmera auch nicht möglich es selber zu korrigieren.

Ein sehr gutes Teleobjektiv

Habe das Objektiv als Ergänzung zu meiner Superzoom-Kamera gekauft. Es besitzt eine sehr gute Verarbeitungsqualität und liefert sehr gute Bildqualitäten. Die Bilder besitzen aufgrund des Stabilisator System eine super Bildschärfe, ich war sehr positiv überrascht. Sehr zu empfehlen! Klasse Design!

Beeindruckendes Telezoom

Hier kann selbst das 100-400 Canon L nicht mithalten. Super Qualität zum kleinen Preis. Und mit ein wenig Optimierung für die Kamera ist hier in allen Brennweiten sehr gute Schärfe und Bildqualität vorhanden. Vögel sind einfach zu fotografieren, aber auch Landschaften und Portraits lassen sich hiermit festhalten. Mein Superzoom für zukünftige Reisen. Ein hochwertiger Beutel liegt auch bei !

Klasse!

Eine schnelle Lieferung und es war sehr gut verpackt. Alles funktioniert einwandfrei, der Zoomring geht etwas schwerfällig, aber vielleicht gibt es sich ja. Die Stativschelle ist im Weg bei Zoomen, leider kann man sie nicht abnehmen. Ich empfehle das Objektiv auf jedenfall weiter.

masslos enttäuscht

ich habe das objektiv gekauft, getestet und zurück geschickt, da sich der zoomring fast nicht mehr bewegen lies. anschliessend noch einen versuch gestartet und das objektiv noch einmal bestellt. nach gerade einmal einem monat mit wenigen nutzungen tritt der gleiche fehler wieder auf. der zoom lässt sich fast nicht mehr verwenden, da der zoomring fast unbeweglich ist. wird wieder zurück geschickt. das war mein letztes objektiv aus dem hause tamron.

Tolles Objektiv

Kommt richtig weit an Objektiv heran Ist zwar echt schwer , wenn man danach ein “einfaches“ L Objektiv an der Kamera hat Fühlt man im ersten Moment als ob man ein billig Objektiv dran hat 😀

Preisleistung ist ok.

Ich habe das Objektiv wieder zurück gesendet da es an meiner Canon nicht so gute Bilder macht in der Brennweite von 600 mm . Auch schon ab 400 mm sehr körnig und blass. Für andere Kameratypen mag es gut sein.

Tolles Objektiv

sieht super cool mit Verbindung der kamara aus. Bin echt geflasht vom objektiv würde ich auf jedenfall weiter empfehlen.

Artikel leider defekt wegen Versandschaden

Die Lieferung erfolgte schnell, leider wurde das gute Stück im Original Karton, in einen viel zu kleinen Versandkarton gepackt mit fast keiner Polsterung, daher war der Original Karton schon angeschlagen und hatte Stoßschäden. Beim testen funktionierte leider der Autofokus im Fernbereich nicht und schaffte keine Scharfstellung. Dies ist aber ganz sicher auf die schlechte Verpackung, sowie das üble behandeln der Pakete durch die Versandunternehmen zu Stande gekommen. Ich habe mir es nun im Laden geholt und bin von dem Objektive selber voll auf begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen (im Laden) und weiter empfehlen. Grüße aus Erlangen!

macht süchtig

Sehr schnelle Lieferung.Gleich getestet an der Canon 90D,muß sagen bei gutem Licht gelingen gute Fotos ich vermisse nur ein Quentschen mehr Schärfe in Details aber das ist Meckern auf hohem Niveau.Autofokus arbeitet relativ schnell ,leise und Treffsicher.Für Wildlife Fotografen kann ich es auf jedenfall empfehlen,macht richtig Spaß damit weit entfernte Tiere Formatfüllend abzulichten.Dachte erst wow ganz schöner Klopper,lässt sich aber trotzdem gut händeln.Bildstabi arbeitet auch sehr gut.

Super Preis-Leistung

Gute Verarbeitung inkl. verbessertem Staub- und Wetterschutz, gute Ausstattung (Sonnenblende, Objektivbeutel - Köcher wäre aber besser, Arca-Swiss-Stativfuß), guter Bildstabilisator, gute optische Leistung. Verwende mit Canon M6 und Adapter (Brennweite 600 x 1,6 = 960 mm). Mit Speedbooster (z.B. Viltrox x0,71) steigt die Lichtstärke um 1 Blendenstufe, dafür sinkt die Brennweite von 960 auf 680 mm. Fazit: Super Linse für relativ wenig Geld.

Zoomring kaum belegbar und Gewicht ist auch v

Leider total enttäuscht. Versand dauerte fast doppelt so lang wie angekündigt. Endlich da und dann nicht einsetzbar! Der Zoomring ließ sich kaum bewegen - viel zu schwerfällig und dadurch waren die zu fotografierenden Motive schon über alle Berge. Das Gewicht ist leider auch etwas nervig. Kann das Objektiv leider so nicht weiterempfehlen! Den zweiten Stern gibt es auch nur, weil die Retour super unkompliziert verlief - danke an Otto

Preis war in Ordnung

Das Tamron mag an einer Canon 70 D 6d und vielleicht auch noch an einer 5D IV in Ordnung sein, jedoch an den Canon EOS R Geräten fällt es in der Bildqualität sehr stark ab und wenn man Vögel damit fotografieren möchte hat man von 10 Bildern vielleicht 1 was gerade so geht. Ich würde es an den EOS R Kameras nicht verwenden. Ging wieder zurück

Leider sehr schwer

Ein wirklich tolles Objektiv. Allerdings ist es mit seinen 2kg recht schwer, was eine Mitnahme für mich ausschließt. Zum Ansitz wäre es sicher super, leider entspricht das aber nicht meiner gewählten Art des fotografierens. Deshalb ging es schweren Herzens zurück.

Nach dem dritten Anlauf hat es dann geklappt

Drei Mal musste ich das Objektiv bestellen bis ich zufrieden war. Beim ersten saß der Fokus nicht, dass zweite ist selbstständig beim nach unten halten ausgefahren. Doch alle guten Dinge sind drei und siehe da, ich hab jetzt ein "Gutes" erwischt. Danke an Otto und meinen Mann für die Geduld :o)

Super Telezoom

Ich nutze das Objektiv hauptsächlich für Wildlife Fotografien und bin super zufrieden, Autofokus fixiert zügig und kommt auch bei Vögeln im Flug gut mit. Bildstabilisation auch in Bewegung:Top.

Leider eine Enttäuschung

Ich musste das Objektiv wieder zurück schicken, das es sich weder im Autofokus noch manuell scharf stellen ließ. Auch der Versuch auf einem stabilen Stativ funktionierte nicht. Ich habe es an einer Canon 70D und einer Canon EOS RP ausprobiert!

Viel mehr als erwartet!.

Der macht echt Spaß. Aber: Der Objektiv bleibt scharf bis ca. 500 mm. Mehr wird sehr schwierig ihn scharf zu bringen. Außerdem alles Super ( AF- Material Qualität und Funktionalität) außer der Gewicht. Er ist so schwer.

Klasse !!!

Bin überwiegend in den Naturfotografie unterwegs und kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Objektiv bin. Auch bei einer hohen Brennweite sind die Fotos noch gestochen scharf. Sehr zu empfehlen..

Preiswertes Objektiv

Ich bin voll uns ganz mit dem Objektiv zufrieden. Der Griff der dabei war unterstützt sehr. Ich würde es mir immer wieder kaufen ! Ich fotografiere hauptsächlich Tiere in freier Wildbahn.

Toller Artikel zum super Preis

Ein wirklich tolles Objektiv, das man hier zu einem sehr guten Preis bekommt! Schon am Zustellungstag tolle Fotos geschossen! Man könnte auch einfach sagen: "geil!"

Klasse

War anfangs skeptisch. Nach Eingewöhnung und Anpassung ein tolles Gerät. Kann natürlich nicht mit Canon mithalten aber für den Preis alles gut.

Super Objektiv gestochen Scharfe Bilder :)

Diese Objektiv gehört in die Kategorie Superteleobjektiv was ein top Preisleistungsverhältnis hat, jederzeit würde ich dieses Objektiv wieder Kaufen :)

Klasse Objektiv

Das objektiv passt sehr gut auf meine Kamera. Einfach aufzuschrauben. Mit dem Griff leicht zu halten ohne das die kammera wackelt..

Tolles objektive

Super toller Artikel. Brennweite optimal für Tieraufnahmen . Bin einfach begeistert

Ein fantastisches Objektiv!

Dieses Objektiv hat mir noch für perfekte Nahaufnahmen gefehlt. Einfach klasse!

Es ist toller Artikel.

Hervorragende Genauigkeit und Qualität،und empfehle ich es.

Super Tele

Übertrifft meine Erwartungen. Kann es nur weiter empfehlen.

macht tolle aufnahmen, einstellungen sind ...

macht tolle aufnahmen, einstellungen sind einfach.