Tamron AF 100-400 F/4,5-6,3 Di VC USD für Nikon D (und Z) passendes Objektiv

Noch eine Ergänzung ...

... diesmal zum Tamron 35-150 mm, ebenfalls hier gekauft. Für Wildtierfotografie, aber auch Landschaftsfotografie bestens geeignet. Stativschelle sollte man sich aber auch zulegen, nicht immer ist freihändiges Arbeiten sinnvoll. Z.B. bei Astrofotografie. Muss auch nicht das teure Original sein. Als Ultrateleobjektiv jedenfalls zu empfehlen.

tolles Objektiv !!!!

Ich war auf der Suche nach einem schönen Objektiv da ich gerne Wildtiere (Vögel) Fotografiere . Das Tamron AF 100-400 F/4,5-6,3 Di VC USD ist bis jetzt perfekt . Ich konnte schon sehr schöne Aufnahmen machen . Es stellt auch ruck zuck scharf . Ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen ! Ich habe bis jetzt alles von Otto Gekauft (Kamera+Objektive) und ich bin begeistert . Danke OTTO !

Super Objektiv

Vorab super Objektiv. Leider muss man die Stativschelle woanders kaufen da diese hier bei Otto nicht angeboten wird. Trotz Stabilisator und ruhiger Hand ist ein Stativ von Nöten. Ansonsten gutes Objektiv und preislich absolut okay.

Ein super Tele

Ein klasse Teleobjektiv. Sehr gute Tiefenschärfe auch bei größeren Brennweiten. Sehr gut in der Hand zu halten um freihändig zu fotografieren.