Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 für Canon D (und R) passendes Objektiv

Super geil

Macht was es soll… ein Must have als Allrounder 👍👍

Scharfes Teil

Nach nun einigen hundert Schüssen will ich meine Begeisterung nicht verhelen. Die Abbildungsleistung ist eine wahre Freude. Brilanz, Schärfe, Durchzeichnung und Lichtstärke werten jede Fototasche spürbar auf. Ich betreibe das Objektiv per Adapter und mit Polfilter an einer Canon EOS M50 (auch von hier). Was ich nun im RAW-Konverter und in der weiteren Bearbeitung sehe, kann eine Kit-Optik einfach nicht bringen. Das Gewicht ist OK. Dank der hohen Lichstärke und der Bildstabilisierung konnte ich 1/20 sec ohne Stativ verwacklungsfrei schießen. Vignettierung ist keine zu erkennen. Hier werden die Wünsche von Amateuren mit gehobenem Anspruch kompromisslos erfüllt. Der Preis ist für diese leistungsstarke Optik völlig in Ordnung.

Das Objektiv ist wertig verarbeitet. Die Schärfe ist bei Offenblende bis zum Rand gut. Durch Abblenden erhöht sich noch die Schärfe. Die Vignettierung ist stark ausgeprägt. Eine Korrektur der Vignette ist mittels Objektkorrektur an der Canon 6 D Mark 2 nicht möglich. Bei Sigma-Objektiven ist es an der Canon möglich, Korrekturen vorzunehmen. Daher muss man hier mit der Bildbearbeitung ran, um diesen Fehler zu korrigieren. Dennoch ein gutes Objekt, auch wenn es knapp 1 Kilo wiegt.

Sehr gutes Objektiv

Ich kann dieses Objektiv sehr empfehlen. Es hat eine tolle Aufnahmeleistung und die Blende von 2.8 ist wirklich sehr gut.

Tolles Objektiv!!!

Ich kann dieses Objektiv nur weiter empfehlen! Man macht damit tolle Aufnahmen!