The Last of Us Part II PlayStation 4

(1.368)
    (1.216)

Sehr schwaches Spiel als Nachfolger

Ich spiele derzeit the last of us 2 mit meiner Frau und muss leider schreiben schwer enttäuscht zu sein. Die Grafik ist leider das beste am game denn die Dialoge langweilen nur. Die Bewegungen funktionieren oft nicht so wie geplant. Hat man einen Begleiter dabei steht selbiger ständig im Weg herum und blockiert teilweise selbigen. Die Szenen welche man spielt bestehen teilweise aus Flucht vor massig Gegner. Es fehlen bewegende Sequenzen. Man setzt dieses mal eher auf Brutalität. Man kann kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die L3 Funktion bei der man Tipps erhält wenn man nicht weiter kommt, funktioniert nur an gewissen Stellen. So manches Mal irrt man durch die Gegend und hat den Überblick verloren wo man hin muss. Als Nachfolger kann the last of us 2 dem Vorgänger bei weitem nicht das Wasser reichen. Daher würde ich es nicht den fans des ersten Teiles nahe legen wollen.

Kommt nicht an Teil 1 ran

Die Erwartungen waren sehr hoch, da ich sehr lange auf dieses Spiel gewartet habe und der erste Teil ein absolutes Sahnehäubchen war. Das Game ist gut, keine Frage, aber meilenweit vom ersten Teil entfernt. Ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt mit den Charakteren des Spiels anfreunden oder eine emotionale Bindung eingehen wie es noch im Vorgänger der Fall war. Auch erzeugte dieses Spiel in dem es nur um die Rache des Todes eines Hauptcharakters und damit das sinnlose Abschlachten der Feinde ohne irgendeine Story geht, in mir keinen Wiederspielwert. Die Grafik ist sehr nett anzusehen, das ist aber auch das einzig Positive was ich diesen Spiel anerkenne. Für mich ist dieses Spiel leider der Flopp des Jahres. Naughty Dog, schämt euch! Das könnt ihr definitiv besser. Last of Us 2 ist kein würdiger Nachfolger

Fragwürdige Story

Der erste Teil ist in Sachen Story und Charaktere einfach überlegen. Die politischen Einflüsse haben es einfach versaut... Gameplay hat sich auch nicht verändert, aber die Grafik ist echt der Hammer, dass muss NaughtyDog lassen.

Grafisch geil aber

Story is totaler mist. Dahingehend bin ich sehr enttäuscht ansonsten grafisch das geilste was ich bisser gesehen habe aus dem grunde 3 sterne, story - 3

In Ordnung

Das wichtigste bei Last of Us war immer die Story, welche in Last of us 2 eine aboslute Katastrophe ist. Massig Plotholes, unsympathische und oberflächliche Charaktere, zähes Pacing und ein Ende, welches eine reine Enttäuschung war. Die User Scores auf Metacritic sagen genug aus. Der Rest des Spiels ist gut, grafisch und technisch ist es eine Meisterleistung, jedoch ist Last of Us einfach ein Storyspiel und die Story hat bei mir schon nach der Hälfte die Lust am weiterspielen versaut, denn dort gibt es einen Perspektivwechsel, der völlig deplatziert wirkt. Das Gameplay kann es leider nicht retten, da es nach kurzer Zeit sehr monoton wird. Zum Vorgänger gibt es hier keine Weiterentwicklung. Die Charaktere aus dem Vorgänger werden in dieser Fortsetzung nicht respektiert, Joel und Ellie werden in einen billigen Thrillerplot gepackt, links liegen gelassen und neue werden eingeführt, die niemand wollte. Der erste Teil ist für mich der einzige Teil der Reihe. Das ist nicht mehr Last of Us.

Toller Artikel und gute Qualität

Jedoch als ich erfuhr, dass Ellie lesbisch ist und Coel stirbt, hat die Film-Qualität vor meinem Interesse keine große Rolle gespielt.

Geniales Spiel.

7 Jahre habe ich gewartet und mich riesig gefreut als es endlich da war. Es ist ein top Spiel, Grafik etc sind super. Aber bei der story haben sie einfach Potenzial verschenkt und das ist so schade.

Spiel top Otto Flop

Spiel kam zu spät an. Habe es in der zeit bei gamestop für gerade mal 10 Euro bekommen (bestellt) und es war zeitiger da als das von Otto. Obwohl das von otto bedeutend zeitiger hätte da sein müssen. Tja und otto weiß wie sie es machen, das Paket (Retoure) ist schon ewig bei otto und ich habe immernoch kein geld wieder

The Last of Us 2

Wer an The Last of Us gewöhnt ist, wird mit dem 2ten Teil leider sehr enttäuscht sein. Die Handlungen und die Geschichte wird dem ersten Teil leider nicht gerecht. Ich würde einen sehr großen Bogen darum machen. Ich will nichts zuviel erzählen, da es sonst spoiler wäre

Von Otto aus alles perfekt!

Habs mir zugelegt um die Gorsetzung selber mal zu spielen. Spiel kam pünktlich wie man es von Otto kennt. Leider hinkt die Story den Erwartungen hinterher. Insgesamt eine Woche, täglich 2 Std. Spieldauer. Story langweilig

Schlechte Lieferung

2 Sterne ziehe ich ab, da der Versand fast 2 Wochen gedauert hat.

Eigentlich ein Meisterwerk

Gameplay, Grafik, Animationen sind 1A, aber die Story leider eine katastrophe. Die rebellische, mutige und liebenswerte Ellie aus dem ersten Teil wurde zu einem zornigen langweiligen Charakter.

War schon besser

Eigentlich wäre das Spiel ein Top Titel. Leider hat Naughty Dog soviel Wert auf Political Correctness gegeben das es nur noch unglaubwürdig ist. Sehr schade

Das Spiel ist toll mach auch Spaß

Für den Preis ist ja okay Schnell geliefert Ja mit der Personalausweis Ausweis war da ein bisschen umständlich aber ist ja klar das Spiel ist ja ab 18

Teil 1 ist besser

Story ist sehr interessant. Teil 1 war aber besser. Hier ist nur die Grafik besser. Schade. Naja für den Preis kann man zuschlagen.

Spiel ist okay

Also technisch gameplaymäßig ist es einwandfrei und genial. Aber die Story wurde wiedermal aufgrund der Woke Agenda ruiniert.

Wird ein Geschenk

Da es ein Geschenk wird, kann ich leider nichts über das Spiel sagen nur dass der Preis top war.

lang erwartetes spiel aber

Story des Spiels ist gut aber die Ladevorgänge sind ewig und zwischen filme zu lang teilweise ist Mann nur am klicken um weiter zukommen

Gameplay top, Story flop

Die Story war im Vergleich zu Teil 1 belanglos und grauenhaft erzählt. Dank dem fantastischen Gameplay wurde es aber nie langweilig.

Ganz Gut

Nicht so gut wie Part 1 aber macht trotzdem spaß. Vor allem der zweite Teil ist echt gut.

Gutes Spiel

Es ist ein gutes Spiel aber es kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran...

Gute Nachfolger des 1 Teils.

Schönes Spiel nicht zu lange und nicht zu kurz. Außerdem ein schöner Abschluss der Story

1. Teil war viel besser

Die Story ist etwas schwach und wird zum Ende hin immer schlechter. Keine Kaufempfehlung

Gutes Spiel

Gutes Spuel,leider nicht wie erste Teil. Erste Teil hat mir besser gefallen.

Tolles Spiel

Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut. Es bereitet ihn viel Freude und Spaß

gut

ganz gut, preis ist gut, aber macht nach ner zeit nicht mehr so spass

Wie der Vorgänger kaum neues

Spielt sich wie der Vorgänger nur mit besserer Grafik und neuer Story