Gelschaummatratze GUMO, Beco, 20 cm hoch, Matratze in diversen Größen erhältlich, hautfreundliche Matratze

Für mich leider ungeeignet

Die Matratze soll ca. 20 cm hoch sein, ist aber nur 16 cm hoch. Das ist ein großer Unterschied finde ich. Sie geht zurück. Ich habe sie nach einer telefonischen Beratung bestellt. Für mich leider unbrauchbar. Starke Rückenschmerzen.... geht zurück. Danke für diese Möglichkeit.

Anfangs gut, dann kam die wut

Wie schon einige hier beschrieben haben, ist die Matratze schnell durchgelegen und bildet Mulden. Hüftschmerzen kamen. Da wir 2 Sprossen weniger am lattenross haben,greift der Umtausch via Otto nicht. Nie wieder.

Sehr endtäuschend

Hatte große Hoffnung in diese Matratze gesteckt. Da wir schon eine Matratze mit zwei Härte Seiten haben, aus der Fernsehwerbung, habe ich diese bei Otto entdeckt, wobei mir der Bezug besser gefiel. Beim Original ( TV ) ist der Bezug aus einer Art Netz gearbeitet, was mir nicht so gut gefallen hat. Diese Matratze bei Otto hat einen schöneren Bezug und auch waschbar. Ich hatte die Zahlpause gewählt, um die Matratze zu testen .Die Endtäuschung kam schon, beim Auspacken, denn die Matratze hatte an den Seiten schon einige schwarze Flecken, obwohl die Verpackung nicht beschädigt war. Ich habe dann gleich auf der weicheren Seite Probe gelegen, mit großen Erwartungen. Sofort musste ich leider feststellen, das sogar die weichere Seite viel härter ist wie die aus der TV Werbung . Ich war sehr endtäuscht. Leider ist diese Matratze nichts für meine Beschwerden ,deshalb habe ich sie gleich wieder reklamiert. Aber bei Otto ging dies ohne Probleme . Der nette Mitarbeiter veranlasste sofort über Hermes die Abholung

Schade ums Geld

Wir haben die Matratze letztes Jahr im März gekauft trotz öfteren drehen ist sie schon so durchgelegen das wir wieder eine neue benötigen.... Bei dem Preis sehr ärgerlich

Viel zu weich für Schläfer mit Bewegungsdrang

Nach einem Jahr Nutzung ein Fazit. Es gibt eine harte und eine weiche Seite. Ja, ich merke den Unterschied. Aber... selbst die harte Seite ist viel zu weich! Ich sinke immer ein und schlafe schlecht auf dieser Matratze. Ich hatte vor diesem Produkt eine teurere Matratze aus einem Fachgeschäft und diesen Unterschied merke ich deutlich. Daher mögen die guten Bewertungen, die mich zum Kauf bewogen haben, für viele Menschen gelten. Ich werde sie wahrscheinlich entsorgen und wieder ins Fachgeschäft gehen und Probe liegen. Diese Rollmatratze kann für Kurzbesuch empfohlen werden, aber nicht für tägliches Schlafen mit viel Bewegung.

Nicht wirklich weich

Mir wurde diese Matratze von einem Otto Kundenberater empfohlen, da ich eine weiche Matratze gesucht habe. Leider ist sie alles andere, als weich. Auch die "weichere Seite" (H2) kann daran nichts ändern. Für leichte Menschen (55 Kg) ist diese Matratze nicht geeignet, da die Wirbelsäule niemals eine gerade Lage finden kann. Die Schulter und das Becken können hier nicht tief genug einsinken. Schade um das Geld.

Große Enttäuschung

Ich habe mir diese Matratze gekauft, weil ich nach vielen Jahren mit IKEA Matratzen mal eine "vernünftige" Markenmatratze haben wollte. Da ich unter Rückenschmerzen in der LWS leide, habe ich mir die harte Matratze bestellt. Nach etwa zwei, bis drei Wochen, war diese Matratze genauso "ausgelegen" wie auch die Billigmatratzen von Aldi oder Ikea. Die harten Stellen sind noch an den äußeren Ränder zu spüren, in der Mitte (bei ca 80%) der Matratze jedenfalls nicht mehr. Hätte ich meine alte Matratze nicht zeitnah auf den Sperrmüll geworfen, hätte ich die Neue zurück gegeben. Ich bin sehr enttäuscht @Otto.

Nach zwei Jahren komplett durch gelegen

Am Anfang war die Matratze echt in Ordnung aber schon schnell hat man gemerkt das sich die Matratze schnell durch legt :/!!! Nach zwei Jahren ist sie nicht mehr nutzbar, Rückenschmerzen und schlaflose Nächte!!! In paar Tage kommt unsere neue, dieses Mal haben wir mehr Geld ausgegeben und hoffen das die das hält was sie verspricht. Daher von uns keine Empfehlung!! Zwei Sterne gibt es für den Versand der damals super war :).

Gelschaummatratze

Absolut NICHT empfehlenswert. Es wird eine Stärke von 20 cm angegeben, in Wirklichkeit ist sie zwischen 16und17 cm dick. Ähnelt einer Fouton-Auflage. Sehr enttäuschend. Der Hersteller sollte das schnell korrigieren, sonst hagelt es sicher Reklamationen.

Leider viel zu Hart

Ich selber wiege 87KG und muss leider sagen, dass die Matratze in H3 etwas zu Hart für mich ist. Mit schläft ständig alles ein das ist nicht gut.

Super Matratze

Die Matratzen sind Top und weiter zu empfehlen. Der Service von Otto dagegen nicht. Haben 2 Matratzen H3 & H4 am 02.11. bestellt. Beide wurden einzeln ausgeliefert. Die erste noch im Rahmen die zweite nach sage und schreibe 6 Wochen, so das ich Wochen auf das Sofa angewiesen war. Werde mir schwer überlegen noch mal etwas bei Otto zu bestellen.

Echt hart

Mir wurde diese Matratze von einem Mitarbeiter empfohlen, leider ist sie nicht weich. Ich bin enttäuscht auch von dem Service, die erste Mitarbeiterin meinte: man müßte sich erst daran gewöhnen und die 2. erklärte mir, dass man nach 6 Wochen nichts zurück geben kann, das hätte man höchsten nach 14 Tagen tun können. Schade um das Geld, ich würde mich von Otto Versand diesbezüglich nicht mehr beraten lassen.

Lieferung war ein witz!

Beim ersten Liefertermin kam die Matratze garnicht, beim zweiten Termin kam die falsche an und am dritten Liefertermin kam dann die richtige, jedoch war sie miserabel verpackt und deshalb an 3 stellen veschmutzt. Da ich allerdings nicht nochmal so lange warten wollte, habe ich sie trotzem angenommen und selber geputzt. eigentlich war ich bisher immer mit Otto zufrieden, allerding war es dieses mal echt unzumutbar. Mit der Matratze selbst bin ich vom liegegefühl her zufrieden.

Matratze gut aber hart

Die Matratze ist zur mit sehr gut getestet für mich aber viel zu hart

Tolle Matratze, jedoch verdreckt geliefert

Die Matratze macht einen tollen ersten Eindruck. Die Lieferung war sehr schnell und wie vereinbart. Leider war an einigen Stellen die Verpackung aufgerissen und die Matratze wurde dadurch dreckig.

Weit entfernt von…

…Schlaferlebnis wie im Luxushotel!! Die Matratzen wurden am 06.02.2021 geliefert. Hatten uns echt darauf gefreut. Die Matratzen waren vacuumiert, daher mussten wir ihnen noch 24h zum entfalten geben. Aber danach haben wir auf einen göttlichen Schlaf gehofft. Mein Mann hat geschlafen wie ein Toter. Muss aber auch sagen, ihm ist es völlig egal wo und auf was er liegt. Es könnte auch eine Holztür sein! Ich hingegen quäle mich so durch die Nächte und hoffe täglich das es besser wird. Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen und Hüftschmerzen werden immer schlimmer. Nach dem ich heute früh kaum laufen konnte, gebe ich die Hoffnung auf, dass es irgend wann mal besser wird. Dann kommt noch das rascheln der Folie dazu. Werde heute noch den Rückversand beantragen. Nur gut, dass wir die alten Matratzen noch nicht entsorgt haben. Ach ja, es gibt auch was positives. Die Matratzen sind geruchsneutral, was ja nicht selbstverständlich ist.

Nicht gut

Ich wiege 56 kg. für mich sehr weich, ich kann drauf nicht gut schlafen. Schmerzen im Rücken. Nach 6 Monaten muss ich leider eine neue Matratze aussuchen.

Leider selbst in H4 viel zu weich!

Die Matratze ist sehr hochwertig und kommt gerollt und hat überhaupt keinen schlimmen Geruch. Sie reicht eigentlich gar nicht, was mir gleich ein gutes Gefühl gegeben hat. Sie hat 2 Seiten pro Härtegrad, einmal in weich und einmal in fest. Habe Härtegrad 4 bestellt und es ist mir persönlich viel zu weich. Selbst die härtere Seite. Schon nach ein paar Tagen liegt man durch. Sm Rand ganz besonders stark. Die Matratze stützt überhaupt nicht gut so dass ich mir jetzt statt einer Schaummatratze dich eine Taschenfederkernmatratze kaufen werde.

Schrecklich feste Matratze

Lieferzeit und die Zustellung von Hermes perfekt, freundlich und schnell. Mit dieser Matratze wird wird man zum Sportler während der Nacht. Bestellt in Härte 3/2 . Auch nachdem ich den Lattenrost auf super Weich gestellt hatte war an eine entspannte Nacht nicht zu denken. LWS , Nackenproblem bis hin zu Kopfschmerzen. Wie es zu der guten Bewertung kommt kann ich nicht nachvollziehen. Die Matratze ging zurüch. Bestellt wurde eine Taschenfederkernmatratze ein Traum ab der ersten Nacht.

Matratze riecht sehr stark

Die Matratze riecht sehr stark nach Chemie, auch noch nach mehreren Tagen lüften. Härtegrad 2 ist auch viel zu weich. Matratze ging wieder zurück.

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎 ...

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Extrem weich und stinkt nach Fisch

Die Matratze ist bei Härtegrad 2 extrem weich vor allem an den Kanten. Dadurch ist sie auch abschüssig. Leider riecht sie sehr nach Fisch, was wirklich nicht geht. Geht daher zurück. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Matratze erst nach 1 Tag sich voll entfaltet. Ich habe jetzt nochmal Härtegrad 3 bestellt, weil ich eine Gelmatratze nicht schlecht finde.

Sehr schnell eingelegen

Habe die Matratze jetzt genau 2 Jahre mein Fazit ich würde sie nicht noch mal kaufen .Im ersten Jahr war alles super mein Rücken war begeistert dann fing es aber schon an das sich wo ich liege regelrecht eine Kuhle gebildet hat. Dementsprechend muss ich mich jetzt schon anfreunden eine neue zu kaufen.

Kurzfristig angenehm

Habe die Matratze vor fast zwei Jahren gekauft und muss sagen, dass sie mir nicht lang Freude bereitet hat. Sie ist bereits total durchgelegen trotz regelmäßigem wenden. Als kurzfristige Anschaffung ist sie sicherlich geeignet oder auch für Gästezimmer, ansonsten würde ich davon abraten.

Anfangs gut, aber dann schnell sehr weich

Anfangs war die Matratze sehr bequem und formstabil. Nach nun gut einem Jahr ist die Matratze, gerade in der Mitte, sehr weich und hat eine Kuhle (obwohl die „harte“ Seite gewählt wurde und ich „nur“ ca. 92 Kg wiege ). Ich werde mir nun eine andere kaufen und würde diese nicht nochmal kaufen.

Habe mir mehr versprochen

Habe diese Matratze bestellt auf Grund von sehr vielen guten Bewertungen. Ich dachte das die Matratze etwas weiche ist aber ist nicht der Fall. Für mich viel zu hart. habe schon überlegt ob mir nicht eine Falsche Matratze geliefert worden ist. Habe die Matratze behalten und meine Tochter geschenkt.

Nach nur 1 Jahr durchgelegen

Bin sehr unzufrieden mit der Matratze und würde von einem Kauf abraten. Nach nur einem Jahr habe ich die Matratze mit meinen leichten 53 Kilo durchgelegen (sichtbare Kuhle) und ich wache täglich mit Rückenschmerzen auf. Viel zu weich und nachgiebig.

Normale Matratze mit unangenehmen Geruch

Auch nachdem der Bezug gewaschen und das Matratzen-Innere an der frischen Luft gelüftet wurde, auch noch Wochen nachher riecht die Matratze unangenehm künstlich. Sehr sehr schade!

Nach 1 1/2 Wochen .....

Nach 1 1/2 Wochen schon weich gelegen.... ich weiß nicht ob das normal ist. Zu schwer für die Matratzen bin ich nicht. ( Seitenschläfer) Ich wiegen 86 kg und die Matratze soll 120kg ab können.