Gelschaummatratze GUMO, Beco, 20 cm hoch, Matratze in diversen Größen erhältlich, hautfreundliche Matratze

Gute Matratze

Von der Qualität her eine sehr gute Matratze. Leider konnte ich gar nicht darauf schlafen. Ich bekam so schlimme Rücken- und Nackenschmerzen, dass ich auf die Couch auswanderte. Ich hatte Härtegrad 2 bestellt und mir war die Matratze einfach zu hart und unbequem. Also, ging sie wieder zurück. Die Abholung erfolgte ohne Probleme.

Erreicht nicht angegebene Höhe

Die Matratze sollte eine Höhe von ca. 20 cm erreichen. Leider bringt sie es nur auf ca. 17 cm Höhe. Die Differenz ist zu groß, deshalb Rücksendung und Bestellung Matratze mit einer Höhe von 25 cm

Anfangs gut

Am Anfang waren wir sehr begeistert von der Matratze. Mittlerweile plagen uns Rückenschmerzen wie zuvor. Sie ist durchgelegen. Was wir allerdings garnicht gut fanden und das von Anfang an war, dass die Aufkleber auf der Matratze beim abziehen Kleberückstände hinterlassen und man so einen Schwarzen Fleck an der Stelle hat. Wir wiegen allerdings auch keine 100 Kg hatten uns aber bewusst für eine Härtere Matratze entschieden, da wir es nicht mögen wenn diese zu weich sind. Die Rückenschmerzen sind vom Durchliegen der Matratze und nicht vom Härtegrad. Deswegen schriwb ich ja auch anfangs gut da wir echt gut geschlafen haben.

Für Menschen die harte M.lieben!

Für mich zu hart. Gibt nicht nach,nur Rückenschmerzen! Wer hart liegen will kann ich sie empfehlen! Guter Preis!

Keine 20cm

Die Matratze ist sehr bequem aber es sind nur 16-17cm, das ist ein heftiger unterschied

Realität anders als Beschreibung

Matratze wurde völlig zusammengerollt geliefert. Hat uns schon gewundert, da lt. Fachhandel, Matratzen der höheren Qualität und Härtegrades nicht so geliefert werden. Matratze ist nicht 20cm dick, sondern ca 15cm. Definitiv keine Matratze für übergewichtige. Viel zu weich.

Eine gut verarbeitete Matratze

Ich habe nun einige Nächte auf dieser Matratze geschlafen und muss leider für mich sagen, dass ich nicht besonders bequem, oder gar auf Wolken geschlafen habe. Mir ist die Matratze, trotz H2 und weicher Seite, leider zu hart. Gut ist an der Matratze, dass sie wirklich den Körper stabilisiert. Meine Hüftschmerzen wurden besser. Dafür wurden die Nackenschmerzen schlimmer. Also der Nackenbereich war für mich persönlich zu hart. Die Matratze hat meiner Meinung nach einer sehr gute Verarbeitung. Für den runtergesetzten Preis auf jeden Fall für Leute zu empfehlen, die keinen Rückenschaden haben. Alle anderen müssen ausprobieren. Matratzenkauf ist nun mal sehr individuell.

Nur für gesunde Rücken

Wohl die Matratze eine weiche und eine harte Seite hat, ist sie leider für Leute, die es weich wollen immer noch zu hart.Daher musste ich sie wieder retournieren.

Super nette Lieferung

Leider kam nicht meine Stärke 3, sondern ex kam Stärke 2. Werde es ausprobieren.... Ärgerlich!!!! Ich wurde bei der Bestellung, nicht darüber informiert, das die alte Matratze, in Folie eingepackt, sein Muss!!!! Aus hygienischen Gründen. Das kann ich Ja noch vollziehen.

Passt auf den Härtegrad auf

Härtegrad 3 bestellt , 2 wurde geliefert . Das wurde ja bereits öfter in den Rezessionen geschildert ,,,hätt ich mal vorher durchgelesen ! Matratze wurde für Sohn bestellt , er ist aber so begeistert von dem erholsamen Schlaf und dem Liegekomfort ,dass wir uns letztlich entschieden haben , die Matratze zu behalten - trotz der falschen Lieferung . Speditionslieferung war gut, schneller geliefert als

Für Leute die es weich mögen

Ich fand die Matraze nicht schlecht für mein Partner und mich leider viel zu weich, ging daher zurück. Schade! Wer es gerne sehr weich mag ist bei dieser Matraze vielleicht richtig. Wir hatten allerdings auch H2!

Ok fur das Geld

Nach 1 nem Jahr schon gut durch gerockt. Öfters emit Rückenschmerzen wach geworden /da bauchschläfer Kann man sich Zwar zu legen Aber lieber etwas mehr ausgeben dir was ordentlicheres

Mittelmäßig überzeugt

Nach meinem ersten Bandscheibenvorfall müsste eine neue Matratze her...kurz vor Weihnachten musste ich auch auf den Preis achten. Die erste Nacht war noch sehr ungewohnt. Meiner Meinung nach ist der HG 2 doch etwas sehr weich. Die Matratze gibt an den Außenseiter sehr nach wenn man sich aufsetzt, daran muss man sich wohl gewöhnen. Ich denke in ein paar Nächten wird sich zeigen ob sie die richtige Matratze ist.

Besserer Schlafkomfort

Diese Gelschaummatratze liegt sich gut und meine Rückenschmerzen sind weg. Es hat aber doch 2 Wochen gebraucht, um sich an die Matratze zu gewöhnen. Endlich Schmerzfrei.

Matratzenbezug minderwertig

Leider ist der Bezug sehr schlabberig. Und das Bett sieht immer unruhig aus. Gefällt mir nicht so. Die Matratze ist jedoch super zum schlafen

Konnte nicht getestet werden da sie unverpack

Konnte leider nicht getestet werden, da die Matratze unverpackt kam. Erstes Gespräch bei Otto bezüglich der Matratzen vor Bestellung wurde mir mitgeteilt, ich müsse die Matratze nach ausrollen in der Folie lassen. Als die Matratze ohne Folie kam und ich sie deswegen nicht ausrollte, sagte die Dame mir am Telefon mir, dass die Matratze danach chemisch gereinigt und der Bezug erneuert wird, falls ich sie zurück schicke. Darauf habe ich mich nicht verlassen und eine Matratze, die online schon bei jeden hätte sein können, finde ich auch unhygienisch.

Paket kam gerollt

Die Matratze kam gerollt und eingeschweisst. Nur durch Nachfrage, also zufällig, dass die Matratze nach der Enthüllung erstmal mehrere Stunden zur Entfaltung ruhen sollte. Ein vorherige Hinweis wäre schön.

Keine 20 cm

Ich erhielt diese Matratze im April während dem Lockdown, der freundliche Lieferservice stellte mir diese wenigstens in den Flur, worüber ich sehr glücklich war. Hat doch ein ganz schönes Gewicht. Nachdem ich die Matratze zwei Tage auslüften ließ, freute ich mich riesig die erste Nacht auf der Matratze zu verbringen, weil die genauso hart war, wie ich es mir von einer Matratze wünsche! Allerdings hat die keine 20 cm. An den Ecken maß ich 16 cm und in der Mitte so ca. 18 – 19 cm. Nun am Anfang schlief ich sehr, sehr gut auf der Matratze, weil sie richtig schön hart war. Außerdem konnte ich durch meine neue Matratze sehen, wie nötig ich eine Neue brauchte ;-) Heute würde ich allerdings, obwohl ich nur 46 kg wiege, den dritten Härtegrad nehmen. (Ich bestellte den zweiten.) Was mir von Anfang auffiel, dass die Schlaufen dreckig waren. Es ist also sinnvoll die Matratzenbezüge erstmal zu waschen. Was mir besonders an dieser Matratze gefällt, dass man jene von beiden Seiten benützen kann. Ich persönlich ließ den Aufkleber drauf, damit ich eine Orientierung habe, welche die weiche und welche die harte Seite ist. Bei jedem Bettwäschewechsel drehe ich auch gleichzeitig die Matratze, sodass sich diese gleichmäßig verbraucht. Am Anfang war diese Matratze wirklich perfekt, jetzt würde ich diese als Okay bezeichnen. Zu Beginn konnte man sich draufsetzen und die Matratze ließ nicht nach … Jetzt nach nur acht Monaten ist die schon nicht mehr so hart und lässt nach. Okay, ich werde mir das anschauen und wenn die noch mehr nachgibt, mich dann mit Otto in Verbindung setzen. Also, zu Beginn waren es definitiv 5 Sterne, nun ev. 3,5 Sterne.

Durchgelegen

Ich bin 90 kg schwer und die Matratze hat schon jetzt eine erschöpfte Stelle genau auf Gesäß höhe sie bildet also eine Mulde die für mich als Seitenschläfer mit operierter Bandscheibe nicht gut ist weil mein Becken zu tief einsinkt. Ich werde Wohl oder Übel eine neue Kaufen müssen und dann aber wieder Federkern.

Ist in Ordnung

Haben die Matratze wegen der guten Bewertungen gekauft. Schnell und direkt bis in die Wohnung geliefert. Ausgepackt und ausgerollt. Leider hatte die Matratze einen sehr, sehr starken Eigengeruch, der sich relativ lange gehalten hat (knapp 4 Wochen). Das war nachts nicht sonderlich angenehm. Auch der Matratzenschoner konnte den Geruch nicht abhalten. Von der Härter her, völlig ok. Ist im Vergleich wohl härter als andere Matratzen. Muss man also mögen. Beim Absaugen der Matratze lassen sich sehr leicht Fäden ziehen, was meines Erachtens nach nicht sein darf. Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, wenn man nicht zu viel erwartet. Empfehlen würde ich die Matratze so dennoch nicht.

Erwartungen nicht erfüllt

Der größte Kritikpunkt ist, dass beide Seite gleich fest sind. Bei der Bestellung dachte ich mir, eine der beiden Seiten wird schon meinen Vorstellungen entsprechen. Egal wie rum die Matratze ist, kein Unterschied. Der Begriff Gelschaum Matratze hat bei mir die Vorstellung geweckt eine flauschig weiche Oberfläche zu haben. Weit gefehlt. Die Oberfläche ist fest mit dem Liegekomfort der mich an die 80er Jahre erinnert. Die Auslieferung dauerte ca. 6 Wochen. Leider habe ich den Zeitpunkt für das Rücksenden verpennt.

Viel zu kurz

Also die Matratze ist viel kürzer als sie sein sollte. Wir haben sie in 210x90 bestellt und mit viel Willenskraft kommt sie auf 205cm, was leider ziemlich doof aussieht im Bettkasten (hatten das bei 2 Matratzen dieses Typs) Kundendienst kann auch nicht helfen, also wieder zurück und was neues suchen.

Naja...

Ich habe mir mehr versprochen von der Matratze. Nach 3 Monaten hat sie schon eine Liegeeindellung. Zum Anfang war ich mega begeistert weil der Liegekomfort wirklich gut ist... Jetzt, würde ich sie leider nicht mehr kaufen. Von einem Testsieger hab ich mehr erwartet!

Am Anfang gut, aber schnell nachgelassen

Matratze war beim Kauf echt gut, aber schon nach 4 Monaten durchgelegen... Echt schade...

Dünner als gedacht.

Von den versprochenen 20 cm gibt die Matratze nur tatsächliche 17 cm her. Man liest halt das kleingedruckte nicht. Da steht nämlich „ca. 20cm“ Vom liege Comfort ist die Matratze super. Aber für HG3 ziemlich weich.

Die Matratze entspricht der Beschreibung ...

Die Matratze entspricht der Beschreibung kann sie nicht ausprobieren da das Bett nicht Termin mäßif geliefert wurde und als es da war fehlten Teile ich weiß noch nicht ob es zurück geht

Leider nicht wie gewünscht

Ich habe mir extra eine Gelschaummatratze ausgesucht, da ich unter Rückenschmerzen leide. Doch mit dieser ist es noch schlimmer geworden. Leider. Die Rückgabe ging aber einwandfrei.

schönes materaze aber????

Ich habe eine Nacht drauf geschlafen und das war die schlimmste Nacht in meinem Leben , sie war viel zu hart . Leid zurück ! Ich bin 1,56 groß und wiege 55kilo

Rücken gut, dafür Nacken und Knie Aua

Die Matratze ist durch aus gemütlich, jedoch sinken Schulter und Beine nicht tief genug ein. Das Ergebnis sind Nacken und Knieschmerzen .

Preislich okay

Wie die Matratze sich bei Härtegrad 3 langfristig bewährt muss man sehen. Aber für den Preis auf jeden Fall in Ordnung.