Gelschaummatratze GUMO, Beco, 20 cm hoch, Matratze in diversen Größen erhältlich, hautfreundliche Matratze

Das zweite Mal war ein Reinfall

habe diese Matratze 2020 schon einmal hier bei Otto gekauft. War sehr zufrieden, auch wenn sie nach ca 2,5 Jahren nicht mehr so toll war. Bis dahin konnte ich allerdings sehr gut darauf schlafen. Keine Rückenschmerzen mehr. Im Juli diesen Jahres kaufte ich sie erneut. Ließ sie diesmal sogar drei Tage unbenutzt, bis ich das erste Mal darauf schlief. Sie war nicht so fest wie die von 2020. Ich hatte 2020 sogar mehr Körpergewicht. Die alte Matratze hatte ich noch nicht entsorgt.Ich verglich die Maße. Die neue hat gut einen Zentimeter weniger an Höhe. Ich reklamierte. Doch dafür war es zu spät, hätte ich innerhalb 30 Tage machen müssen wurde mir heute mitgeteilt. Mir sagte vor einigen Monaten, bevor ich diese Matratze bestellte allerdings eine Dame von der Otto Hotline, dass bei Matratzen von Otto als Verkäufer 90 Tage gelten und bei anderen Verkäufer auf Otto 30 Tage. Anscheinend stimmt dies doch nicht. Ich kaufe keine Matratze mehr bei euch Otto.

5 Jahre Garantie eine Lüge

Wir haben diese Matratze für das Bett (120x200) unserer Tochter gekauft. Die Matratze weißt eine erhebliche Kuhlenbildung auf nach etwas mehr als 2 Jahren Nutzung. (Kind 4 Jahre 16 Kilo) Habe mich dann an Otto gewendet bezüglich Garantie. Erst einmal muss man diverse Fotos machen die man kaum Darstellen kann. Weil Schaumstoff sich halt zurück verformt wenn dieser liegt. Das der Druck Widerstand weniger ist, kann man per Foto nicht Dokumentieren. Dann wollen sie das Lattenrost auf einem Foto sehen. Habe alles zugeschickt inkl Bilder der Maße der Latten. Wo klar zu sehen ist das diese Breiter sind. Jetzt kommt Otto mit der Aussage das der Lattenrost der Grund wäre warum die Matratze defekt ist. Weil dieser keine 28 Latten hat. Garantie wird mit allen Mitteln verweigert. Die Sache liegt nun beim Anwalt. Nie wieder!!!

Nach 2 Jahren schon durchgelegen

Habe die Matratze jetzt 2 Jahre , habe mir eine neue gekauft weil sie jetzt schon durchgelegen ist. Bin mit 110kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber dafür habe ich ja auch eine sehr harte Matratze meines Gewichtes endsprechend gekauft. Die Matratze war von Anfang an nicht so gut.

Taugt nix

Wir wiegen beide deutlich weniger als das angegebene Gewicht. Egal wie man sie dreht und wendet sie ist nach wenigen Wochen durchgelegen gewesen. Nix hilft. Keine Ahnung wie das testurteil zu Stande kam. Jetzt liegen wir in Kuhlen und müssen nochmal eine neue kaufen.

Schnell durchgelegen

Anfangs war ich überzeugt von der Qualität der Matratze, allerdings lies dies schon nach ca 4-5 Monaten nach, seitdem ist die schon durchlegen. Für das Geld sollte man von einer längeren Lebenszeit bzw. Brauchbarkeit ausgehen können. Sehr schade!

Hängt durch

Leider bin ich mit der Matratze gar nicht zufrieden, sie hängt durch und ich habe teilweise das Gefühl, dass ich fast auf dem Boden sitze wenn ich aufstehe! Viel zu teuer für dies Produkt und ich habe das Gefühl sie ist defekt!

Kein toller Artikel, der keinen Spass macht

Wie von vielen anderen Kunden auch beschrieben, ist die Matratze nach keinem halben Jahr im Einsatz komplett durchgelegen. Die ersten paar Wochen waren noch in Ordnung, man hat aber schnell bemerkt, dass die Qualität echt mies ist. Ich werde die Ware reklamieren und schauen wie sich OTTO hier verhält. Da ich zwei Matratzen gekauft habe, wird die zweite Bewertung auch den OTTO-Service mit einbeziehen, nachdem ich die erste Reklamtion dann (hoffentlich) mal erledigt habe. Schlechter als ein Stern geht natürlich nicht, aber für andere Kunden sollte das trotzdem nützlich sein...

Mangelhaft!!

Die Matratze ist nach einem Jahr so durch gelegen und ich nicht mal mehr auf der Höhe meiner Frau liege. Trotzdem keine Rückerstattung, da diese "Kuhlenbildung keinen Nachteil darstellen" !!

Schlechte Qualität

Die Matratze wurde schnell geliefert Anfang Feb 2020. Nov 2020 reklamiert, da sie schon eine Kuhle hat (Härtegr. 4!). Otto interessiert das nicht. Es ist mir nicht möglich die Liegekuhle zu fotografieren, da sich das Material nach dem Ausstehen zurecht zieht. Beim Liegen spürt man es deutlich bzw. den Lattenrost. Otteo sagt ich müsste es beweisen. Vorbeikommen tut aber auch keiner um es sich anzusehen. Umtausch findet auch nicht statt. Dafür habe ich das 10 Jahre Garantie zertifikat. HAHAHAHAHA. Schlechter geht es nicht. Und der Kundenservice ist miserabel. Ist mir eine Lehre

Auf keinem Fall für Rückenschmerzen geeignet

Ich wiege keine 100 Kilos, trotzdem ist Härtegrad 4 mir zu weich. Und nach einem Jahr ist total kaputt. Ich kann wegen stark Rückenschmerzen gar nicht mehr darauf schlafen

Schon nach kurzer Zeit Rückenschmerzen . ...

Schon nach kurzer Zeit Rückenschmerzen . Selbst die sogenannte harte Seite ist viel zu weich. Hatte noch nie solch eine schlechte Matratze.

Sehr schleckt Produkt.

Ich empfehle niemandem. es ändert seine Form nach weniger als 6 Monaten regelmäßiger Anwendung. Ich wiege 68 kg und habe für 80-100 kg gekauft.

Gar nicht gut

Habe was besseres erwartet, mein Urteil lautet mangelhaft, da liege ich auf einem Luftbett besser und habe dort keine Rückenschmerzen wie auf dieser Matratze.

Rückenschmerzen nach 2 Monate in Gebrauch

Am Anfang dachte ich eine tolle Matratze, nach 2 Monaten kamen Rückenschmerzen. Diese Matratze kann ich nicht weiter empfehlen.

Matratze und Otto Service SCHLECHT

Die Matratze war nicht wie beschrieben. Viel zu dünn und einfach weich statt hart. Otto hatte mir einer Abholung über eine Speditionsfirma zugesagt. Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen und musste den ganzen Samstag zu Hause verbringen und habe auf Hermes gewartet. Natürlich kam keiner. Nun bin ich dabei einen neuen Abholungs Termin zu vereinbaren. Leider werden meine Abholungswünsche nicht eingehalten und es werden willkürlich Termine ohne Rücksprache als Bestätigung zugesandt. Das Team Otto ist hier überhaupt nicht behilflich.

Nicht zu empfehlen !!!

Haben zwei mal die Matratze In Härtegrad 2 gekauft ( 0 - 80 kg ). Für leichtere Menschen, wir um die 57 Kilo schwer, absolut nicht zu empfehlen. Rückenschmerzen auch noch nach 6 Wochen ohne Ende. Hätten lieber die alten Matratzen behalten sollen. Man sollte hier, wie wir es gemacht haben , in keinem Fall nach dem Testurteil gehen.

Keine gute Matratze !

Habe diese Matratze vor einiger Zeit gekauft und bin nicht zufrieden. Liegefläche sehr hart und nach kurzer Zeit in der Mitte durchhängend. Schlafe nicht durch und habe Schmerzen! Für mich keine gute Qualität und leider nicht mehr zu reklamieren!

Nach 1 Jahr Schrott

Wir haben die Matratze nun seit einem Jahr und es macht kein Spaß mehr darin schlafen zu gehen. Sie ist in der Mitte schon total platt gelegen. Rückenschmerzen ab den 1. Tag und es wird immer schlimmer. Selbst eine günstige Matratze aus dem Discounter die wir mal hatten war da um Welten besser. Wir haben Härtegrad 3 (ich 68 Kilo, mein Mann 90) bei allen anderen Matratzen hatten wir auch immer 3.

Raubt einem den erholsamen Schlaf

Ich weiss nicht was hier bewertet wurde, aber das Testergebnis von Haus+Garten kann ich nicht bestätigen. 2 Nächte darauf geschlafen und rückenschmerzen wurden noch schlimmer. Hart wie ein Brett. Habe eine in H2 und eine H3. Beide absoluter Mist. Gehen zurück.

Ein Artikel der nicht hält was er verspricht

Am 20.8.2020 haben wir unsere Matratze bekommen,am Anfang lag man sehr gut drauf,doch schon nach wenigen Wochen wurde die Matratze immer weicher,selbst die festere Seite ist mittlerweile Butter weich und ich habe schon starke Rückenprobleme,ich werde diese Matratze bei Otto reklamieren .👎

hält nicht was sie verspricht

Die Matratze ist für 80 kg ausgelegt, ich wiege 74kg, aber die Matratze ist schonnach 2 Monaten durchgelegen. Wie ich sie drehe und wende, ich hänge durch. Und das merke ich dann im Rücken. Hab jetzt eine Matratze für 70€ aus dem Internet und liege wieder besser. Wenn die Geschäfte mal wieder offen haben, werde ich mier eine neue holen. Schade um das Geld! Wie das Testurteil sehr gut zustande kam ist mir ein Rätzel.

Die Matratze ist das Letzte!!!

nach nur 3 wochen ist die Matratze komplett runtergelegen.Ich wiege 93kg und habe den Härtesten Härtegrad bestellt.Nur nach so kurzer Zeit wieder rückenschmerzen weil man in der Matratze förmlich versinkt und ich sie mit zwei fingern sogar zusammen ziehen kann.Das ist Lächerlich.Defintiv keine Kaufempfehlung

Schnell eingelegen !!! Ca 7monate alt …

Die Matratze ist am Anfang super toll gewesen klar! Mit der Zeit hat sie nachgelassen ca7 Monate … Wir haben sie gedreht getestet aber sie ist eingelegen bei dem Härtegrad H3. Wir wiegen ca 70-85kg ausgelegt ist die Matratze für mehr als 100 kg … Würde ich nicht empfehlen !!! Schade

Minderwertige Qualität

Die Matratze ist an einem der Tragegriff sofort eingerissen. Der Griff war ab und hinterließ einen Riss in der Naht. Ich bin total enttäuscht- zumal ich die Matratze verschenkt habe. Das Ding geht umgehend zurück. Ärgerlich!!!

Achtung Rollmatratze 2-3 Tage auslüften

Schade schade nur Ärger mit Matratzen und Betten von Otto Matratze sollte im Original Maß ausgeliefert werden Wird es aber nicht Jetzt weiss man auch warum Versand Kosten drastisch gesenkt 20 Euro Gutschein und gratisversand trösten mich nicht über 2 Tage Couch Schlaf

Leider habe keine Info,

mir wurde eine falsche Matratze geschickt und habe sie nicht angenommen. 160 breit statt 180! Ich schätze dass Otto nichts damit zu tun hat. Schade.

Sehr schöne Matratze!

Das Problem ist nur die Spedition, die Ware wurde derart schlecht behandelt, dass die Verpackung gerissen war und sehr verschmutzt und nass war.

Kann die Qualität nicht beurteilen

Lieferzeit länger als angegeben und dann Matratzen in falschem Härtegrad geliefert Größe Enttäuschung

Ist anders als beschrieben

Die Matratzen stinken nach Wochen immer noch ganz stark,Tag und nach sind die Fenster auf,aber der Geruch wird nicht weniger. Wir haben 2 Matratzen bestellt, Härtegrad 3 und 4. Die Matratzen entsprechen nicht der Beschreibung vom Hersteller. Härtegrad 3 ist ein totaler Reinfall, der Matratzenkern ist viel zu weich,der Bezug schlägt Wellen, stört enorm beim schlafen Wir haben das Gefühl , das der Matratzenkern und Bezug überhaupt nicht zusammen gehören, nicht passen. Die Höhe stimmt auch nicht. Meine Matratze ist nur 16 cm hoch, die von meinem Man nur knapp 13 cm. Weden diese Woche wieder abgeholt.

ganz toll

Lieferung schnell,super Materatze,bin sehr zufrieden und würde wieder kaufen