Begabino Funktionsbett Alaska, mit 2. Schlafgelegenheit

Optisch Hui, Qualität na ja..

Das Bett wurde für den Wechsel vom Kinder zum Jugendzimmer gekauft. In erster Linie ist es praktisch und schön anzusehen. Womit die guten Dinge auch schon soweit gesagt sind. Verpackt in 4 Pakete OHNE Angabe was wofür ist und man muss auch raten in welchem Paket die Anleitung ist. (Sehr spannend) Dann geht es an den Zusammenbau. Nun das wir heute von preiswertem Pressspan reden war mir auch klar. Aber schon beim ZUsammenbau der Schubladen kommen Falten in der Stin auf - wie lange mag die wohl halten....? Die Schrauben sind abgezählt also man verliert besser keine davon. Die Stabilität des ganzen Konstrukts ist grenzwertig und erst ganz zum Schluss glaubt man dran das die ganze Angelegenheit auch hält. Unser Sohn mit 45 Kg bekommt das Bett jedoch ohne böse Absicht beim rein- und raushüpfen schon dazu sich zu Bewegen. Es gibt keine vordere Leiste die die Matratze im Bett hält. Also wenn man eine hochwertigen Lattenrost nimmt der für gewöhnlich 70mm Höhe hat rutscht die Matratze vorne immer wieder vom Bett. Aber wie anfangs erwähnt es ist praktisch und halbwegs preistert daher 3 Sterne und wir behalten es. Eine Leiste vorn ist aus dem Baumarkt nachrüstbar und die Stabilität habe ich mit Winkeln verstärkt.

Gute Schlaffunktion

Das Bett an sich ist toll, nur die Aufbauanleitung ist sehr schlecht, wenn man sich schon die Mühe macht in der Anleitung mit nummerierten Brettern zu arbeiten, sollten man diese auch mit Nummern versehen. Dadurch brauchte man mehr Zeit für den Aufbau