Ara Osaka - Damen Schuhe Schnürschuh blau

Schöner Schuh, wenn man Glück hat...

Die Schuhe fallen unterschiedlich aus. Im Frühjahr bestellt in Rot 41,5 passen super, die gleiche Größe in Dunkelblau ist ca. 5 mm kleiner bzw. kürzer, zu knapp. Größe 42 ist viel zu groß, da schwanken die Größen erheblich. Beide leider zurück, da keine Größe wirklich passte. Die Verabeitung ist Glücksache, bei einem Paar waren die Fersen hinten unterschiedlich hoch, 1 cm! Unterschied, deutlich sichtbar! Beim Paar in Gr. 42 waren die Kanten an der Lasche nicht gänzlich dunkelblau durchgefärbt, sah lodderig aus. Also keine blauen Ara-Sneaker, schade. Gefallen haben sie mir schon. Die weißen hatte ich auch bestellt, leider goldfarbene Reißverschlüsse und Schnürsenkelösen (zu silberfarbener Ferse), das habe ich auf dem Foto so nicht gesehen, passt nicht zusammen, da hat aber wenigstens die bestellte Größe gepasst, seufz. Somit habe ich halt nur die Roten.

super schuhe,

aber innen irgendwie schlecht vernäht. an dem großen zeh drückt es ganz furchtbar. sehr schade. ich hätte die schuhe gerne behalten.

Gebrauchter Schuh in falscher Größe erhalten

Ich hatte den eigentlich sehr schönen Schuh in Größe 7 und 6,5 (meine normale Größe) bestellt zum Vergleich wegen der Empfehlung eine halbe Nummer größer zu kaufen. Zuerst wurde der Schuh in 6,5 vom Schuhe shop geliefert. Er passt in meiner normalen Größe, hat weiches Leder, bietet dennoch Halt und ausreichend Zehenfreiheit. Einen Tag später erhielt ich von Otto dann den Schuh, fälschlicherweise aber nicht in Größe 7, wie auf dem Bestellschein und auf dem Karton vermerkt, sondern wieder in 6,5. Diese Schuhe hatten nicht nur die falsche Größe, sondern zeigten deutliche Gebrauchtspuren wie Schmutzreste an der Sohle, Falten, wie nach tagelangem Gebrauch und sie glänzten durch den Einsatz von Pflegemitteln. Otto bot mir also gebrauchte Schuhe für über 100€ an. Wie ist das möglich? Zum Vergleich: die Schuhe vom Schuhe shop zeigten feines mattes Leder und waren neu für etwa den gleichen Preis!!

Schuh sieht gut aus

Beim Auspacken war ich überrascht, ein toller Sportschuh. Doch beim Probieren leider viel zu eng, jedenfalls für mich, obwohl Weite G. Ansonsten ist der Schuh innen weich gepolstert u. entspricht genau der Abbildung!

Hat leider nicht gepasst

Vorsicht beim Kauf es ist keine Überweite wie angegeben.