Tefal Bratpfanne Virtuoso, Edelstahl (1-tlg), Edelstahl, Antihaftversiegelung, Thermo-Spot, alle Herdarten,Induktion

Tolle Pfanne, mit einem kleinen aber...

Ich hatte mich riesig über die diese Pfanne gefreut, am 27.7.2019 kam sie an, gleich ausgepackt, und feststellen müssen, riesen Kratzter an der Unterseite. Gut dachte ich mir, hat noch nix zu sagen. Die Beschichtung fühlt sich rau an, aber macht ein qualitativ guten Eindruck. Ist auch nicht zu schwer für ihre Größe. Als nächstes wurde mit der Familie abgestimmt, was es zum Test geben wird. Schnitzel. Hitze würde schnell verteilt, dauerte aber sehr lang, bis das Tefal Zeichen dunkelrot wurde. Butter rein, Schnitzel dazu. Posetiv ist das durch den hohen Rand das spritzen echt wenig ist. Die Schnitzel wurden gleichmäßig braun. Supi ist auch, das der Stiel nicht heiß wurde, so daß man mit der Pfanne noch gut hantieren konnte. Nach dem braten, fein gewartet bis sie abgekühlt war, ging es zur Reinigung. Lauwarmes Wasser, ein Spritzer Spülmittel und ein weichen Lappen und im nu war die Pfanne sauber. Doch dann sah ich am Rand mehrere Kratzter. Nur wo kommen die her? Mit spitzen Sachen war ich nicht in der Pfanne. Die Schnitzel konnten diese nicht verursachen. OK, noch etwas braten und schauen wie es danach ausschaut. Gleicher Vorgang, nur diesmal Wurst für Nudeln, die Kratzer wurden zumindest nicht mehr. Ich sage mal so, sie sind nicht tief, haben auch die Beschichtung nicht wirklich beschädigt, aber sie sind zu sehen. Jetzt ist die Frage, wenn man sich für diese Pfanne im Handel kauft, ob man sie für das Geld behält. Im ganzen bin ich überzeugt von dem Produkt, es lässt sich wirklich schön braten, und leicht reinigen. Empfehlen würde ich sie daher in der Familie und im Freundeskreis.

Faire Pfanne

Eine Pfanne die gut in der Hand liegt, nicht zu schwer und trotzdem hochwertig ist. Dank der guten Beschichtung wird das Anbraten leicht gemacht, zusätzlich benötigt man wenig Öl bzw. Fett. Reinigung der Pfanne geht dank der Beschichtung auch einwandfrei. Denke bei dieser Pfanne bekommt man für faires Geld eine faire Pfanne, also das Preisleistungsverhältnis stimmt hier.