Tefal Bratpfanne Virtuoso, Edelstahl (1-tlg), Edelstahl, Antihaftversiegelung, Thermo-Spot, alle Herdarten,Induktion

sehr gute Pfanne

Ich teste die Pfanne nun schon seit 2 Wochen und bin begeistert. Die Pfanne sieht ordentlich verarbeitet aus und liegt sehr gut in der Hand. Die kontrollierte Wärmeverteilung gefällt mir sehr gut: Sie heizt sich gleichmäßig und schnell auf, sodass bisher alles gleichmäßig ohne anbrennen und festkleben angebraten wurde. Die Thermospot-Technologie ist eine interessante Idee, der rote Spot sollte sich bei optimaler Brattemperatur vollständig rot färben und so man eine direkte Kontrolle hat wann man das Essen in die Pfanne geben kann. Bei meiner Pfanne färbt sich allerdings nur der Äußere Ring etwas roter und nicht wie in der Werbung gezeigt der komplette Spot. Für die Zubereitung meines Essens habe ich bisher immer nur sehr wenig Öl benötigt, damit sich eine goldbraune Kruste bildet, ohne Öl funktioniert das Anbraten auch sehr gut, allerdings fehlt dann die schöne Kruste. Die Reinigung nach Benutzung ist auch sehr einfach, da kein Essen haften bleibt. Man muss die Pfanne nur ordentlich mit heißem Wasser und einem weichen Tuch ausspülen, schon ist sie sauber. Die Pfanne eignet sich also ideal, um sowohl kleinere Gerichte als auch größere Omelettes oder Gemüsegerichte anzubraten.

Eine wirklich erstklassige Bratpfanne

Die Pfanne liegt sehr gut auf dem Herd auf so dass das Fett gleichmässig zerläuft. Sie wird ausreichend heiss und zeigt die ideale Temperatur praktischerweise auch an. Man braucht auch nicht die oberste Stufe nutzen da man schon bei niedriger Temperatur sehr gut braten kann. Das Fleisch wurde knusprig braun und brennt kein Stück an. Wir haben als erstes Bratwurst gebraten um gleich zu testen wie die Pfanne da mitspielt. Normalerweise spritz das Fett gerade bei Bratwurst sehr stark. Bei der Tefal hat es so gut wie gar nicht gespritzt. Da hat sie schon absolut überzeugt. Die Reinigung ist auch sehr einfach und schnell. Einfach unter laufendes Wasser halten etwas Spülmittel und mit dem Schwamm einmal auswischen. Das funktionierte wirklich super. Ich kann die Tefal Pfanne wirklich absolut empfehlen.

Tolle Pfanne - Preise vergleichen

Die Pfanne ist nicht zu schwer, ich habe mit Gußpfannen Probleme. Besonders der rote Punkt in der Mitte ist sehr hilfreich, um die richtige Temperatur einzuschätzen. Die Bratergebnisse sind super - und das ganz ohne Fett. Vor der ersten Anwendung sollte man sie nach dem Reinigen allerdings ein wenig einfetten, danach ist kein Fett mehr nötig. Die Pfanne lässt sich leicht reinigen, da nichts anklebt geht das mit Wasser und etwas Spülmittel wunderbar. Die Preise sollte man vergleichen, die variieren doch ganz schön

Hochwertige, leichte Pfanne

Ich war positiv überrascht. Die Pfanne ist sehr leicht, sieht optisch sehr hochwertig aus und funktioniert auch noch Top! Wir haben die Pfanne bereits mehrfach im Einsatz gehabt, da brennt nichts an, die Hitzeverteilung ist gleichmäßig (sieht man vor allem bei Rösti) und sie lässt sich sehr gut reinigen. Auch der "Thermo-Spot" ist eine super Erleichterung. Dieser wird einheitlich rot, wenn die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat. Ich kann diese Pfanne guten Gewissens weiter empfehlen.

Tolle Pfanne

Ich habe mit der Pfanne verschiedenes zubereitet z.Bsp. Fleisch, Gemüse, Eierkuchen und Eier. Es ist alles super gelungen. Durch die hochwertige Antihaftbeschichtung backen die Lebensmittel nicht an und durch den Thermo Spot kommen auch meine größeren Kinder sehr gut damit zurecht . Sie kochen extrem gern damit. Die Pfanne ist durch den Aluguss relativ leicht und sieht schick aus. Ich möchte die Pfanne in meinem Haushalt nicht mehr missen.

Gelungenes Markenprodukt

Habe die Pfanne seit zwei Wochen und bin begeistert. Fleisch und Gemüse gelingen durch gleichmäßige Wärmeverteilung perfekt. Man sollte nur vor der ersten Nutzung einmal mit Fett ausreiben,dann steht dem Kochspaß nichts mehr im Wege. Sie ist solide verarbeitet,nichts wackelt und die Pfanne steht gerade und fest auf der Platte.Leicht zu reinigen.Einfach mit einem feuchten Lappen auswichen. So stelle ich mir ein Markenprodukt vor.

Top Pfanne !

Ich besitze schon eine ähnliche Tefal Pfanne (aus dem Jamie Oliver Set) und bin von diesen Tefal Pfannen schwer begeistert. Sie haben einen sehr stabilen, festen und schweren Boden, nichts wackelt, alles wird gleichmäßig warm und nichts brät an. Nach dem benutzen reicht es, einfach mit einem feuchten Tuch auszuwaschen und alles ist wieder sauber. Eine meiner absolut Lieblingspfannen

Ideal für meine Küche

Kann mit feste Überzeugung fünf Sterne geben.Sofort nach der Lieferung ausprobiert. Liegt sehr gut in der Hand, Fett verteilt sich regelmäßig, meine Schnitzel waren perfekt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ,ist zu viel Verpackung. ..zwei grosser Kartons und jede Menge Pappe.

Top Artikel

Sehr gute Qualität liegt plan auf wärmeverteilung okay pflegeleicht. Wenn man nichts aus Metall verwendet und die Pfanne immer schön einfetten wird die Beschichtung lange halten und immer auf kleine oder mittlere Hitze den Herd stellen.

Pfanne 👍

Die Pfannen sind hervorragend verarbeitet. Das Gewicht ist genau richtig. Man spürt, dass man Qualität in der Hand hat. Das Bratgut wird gleichmäßig gegart und erhält eine sehr schöne Farbe. Leicht zu reinigen. Perfekt

Top Pfanne

Sehr schöne beschichtete Pfanne, bisher ohne jeglichen Mangel. Wir gehen aber auch pfleglich damit um, nicht zu heiß und nicht kratzen. Ist für die Kinder, die mit der gußeisernen nicht klarkommen.

Eine Pfanne mit einer super Beschichtung

Die Tefal Pfanne Virtuosa liegt gut in der Hand, ist aber trotzdem nicht zu schwer. Der Boden ist stabil und verformt sich auch nicht bei Hitze. Die Beschichtung erlaubt ein braten ohne Öl, ohne anzuhaften.

Allerbeste Qualität....

bis ins Detail erstklassig verarbeitet...Markenqualität die Freude fürs Leben macht...einmalige Anschaffung..🇩🇪👍👍👍🥰

jeden Euro wert

tolle Pfanne, schnell und lange heiß, echte Qualität

Top Pfanne

Super Pfanne! Gute Hitzeverteilung! Macht sehr stabilen Eindruck!

Gute Pfanne für Herd und auch Backofen

Kurz zu mir: berufstätig, aber noch in einer WG wohnend und bisher nur die alten Pfannen und Töpfe aus der Verwandtschaft gewohnt, nun zum ersten Mal eine "neue" und etwas wertigere Pfanne genutzt und auf höhere Ansprüche getestet. Nach mehrwöchigem Gebrauch auf dem Herd und im Ofen für die verschiedensten Zwecke (Fleisch braten, Gemüsepfanne zubereiten, Pfannkuchen ausbacken etc.) kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Pfanne mich vollends überzeugt hat. Die Antihaftbeschichtung hält, was sie verspricht und bringt den angenehmen Nebeneffekt, dass ich nun weniger Fett verwende als bei früheren Pfannen. Zudem liegt sie sehr plan auf, sodass sich das verwendete Fett sehr gleichmäßig verteilt. Auch die Reinigung funktioniert problemlos und die Pflegeempfehlung (nach dem Spülen mit einem Tropfen Öl einreiben und kurz erhitzen) scheint der Langlebigkeit der Pfanne sehr zuträglich zu sein. Auch haptisch macht die Pfanne durch ihre Schwere und Stabilität einen sehr guten Eindruck und stimmt mich zuversichtlich, auch in der Zukunft länger meine Freude an ihr zu haben.

Sehr gute Bratergebnisse

Die Pfanne ist sehr gut für die alltäglichen Dinge geeignet. Wird schnell heiß und leicht zu reinigen.