Tefal Servierpfanne Trattoria, Aluminiumguss (1-tlg), Aluguss, Antihaftversiegelung, mit Deckel, alle Herdarten, Induktion

Gute Qualität Preis zu hoch

Erstmal möchte ich sagen das ich dieses Produkt zum Testen erhalten habe - ein Test ist nur dann gute wenn man auch vergleichbare Ware hat gegen dies es herankommen muss - in unserem Fall ist dies Woll Diamond Lite (made in Germany). Das Produkt wurde von Tefal gut und sicher in der Originalverpackung verpackt - die Ware ist made in China. Es gab keine unangenehmen Gerüche oder Produktionsreste, und auch keine unnötige Menge an Verpackungsmaterial. Das Produkt fühlt sich grundsätzlich sehr gut verarbeitet an da es keine scharfen Kanten hat und einen durchgängigen glatten Boden (wichtig bei Induktion) und das Produkt auch nicht zu leicht ist. Aber von Massiv (wie zb. bei Woll) kann hier nicht die Rede sein. Aber gerade unter der Bezeichnung Trattoria würde ich dies vermuten. Ich habe die Servierpfanne vor dem ersten Gebrauch wie von Tefal gewünscht mit Wasser und Spüli gereinigt und gut getrocknet. Wie bei allen einfach Antihaftbeschichteten Pfannen soll man sie ausdrücklich nicht zu hoch erhitzen und nicht mit scharfen Gegenständen darin schneiden (auch hier ist das zb. bei Woll anders). Ich habe mir gedacht dann machen wir mal eine Quinoa Bulgur Pfanne. Die Pfanne wird schnell heiß - allerdings die Griffe auch - sodass man ständig mit Lappen oder ähnlichem die Pfanne anfassen und auch beim Rühren festhalten muss da sie auf dem Induktionskochfeld schnell verrutscht. Es werden leider keine Schutzkappen in irgendeiner Form mitgeliefert, wobei ich der Meinung bin das man bei Fast 100 Euro das erwarten könnte. Es wäre zumindest etwas handlicher. Absoluter Pluspunkt gibt es für die Erkennung des Induktionskochfelds - absolut keine unangenehmen Geräusche und sehr schneller Kontakt. Die Antihaftbeschichtung hielt auf jeden Fall erstmal das was sie verspricht, wie lange sie das tut steht in den Sternen. Die Optik ist großartig, man bekommt viel rein und sie lässt sich einfach reinigen. Grundsätzlich eine schöne Servierpfanne die das tut wofür sie gedacht ist. Allerdings finde ich das das Preis Leistungsverhältnis hier nicht stimmt, denn ich bekomme für diesen Preis von fast 100 Euro Servierpfannen die Massiver sind, sich hoch erhitzen lassen trotz Antihafteigenschaft und worin man sogar ohne Funktionsverlust schneiden kann. Wäre der Preis im Mittelfeld würde ich sagen das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Und für einen normalen Haushalt wo einfach gekocht wird, ist sie sicherlich ein tolles Produkt aber für ein zu hohen Preis. Für ein Hobbykoch oder sehr ambitionierter Koch würde ich das Geld empfehlen andersweitig zu investieren.

Toller Allrounder!

Ich koche sehr gern mit dieser schönen Pfanne. Man kann wirklich alles darin machen: Bratkartoffeln, Steaks, Frikadellen, Fisch und vieles anderes. Es brennt nichts an! Es lassen sich problemlos auch größere Mengen zubereiten, da diese Pfanne die richtige Größe hat. Durch den hohen Rand eignet sie sich auch hervorragend für die Zubereitung von One-Pot-Pasta, die in unsere Familie sehr beliebt ist. Erfreulich ist auch die Verwendung im Backofen. Ich kann auch bestätigen, dass die Wärmespeicherung sehr gut funktioniert, die Gerichte werden nach dem Servieren noch lange warmgehalten werden. Die Pfanne ist sehr pflegeleicht, zum Spülen braucht ich fast keinen Schwamm! Dank der Anti-Haft-Beschichtung brauche ich sehr wenig Öl zum Braten. Wie sich die Anti-Haft-Beschichtung im Laufe der Zeit verändert, kann ich nach 2 Wochen noch nicht sagen. Warum nur vier Sterne?! Leider werden die Griffe der Trattoria sehr heiß!!!! Ich muss jedesmal, auch wenn ich den Topf nur kurz anfassen möchte, Topflappen nehmen. Das kannte ich bei anderen Pfannen so extrem nicht. Also, unbedingt Topflappen benutzen! Ansonsten ist die Pfanne wirklich toll!

Vielversprechende Servierpfanne

Eine Servierpfanne, die einen schon beim auspacken anspricht. Die verarbeitung der Pfanne ist anstandslos und man sieht ihr schon an, das es sich um ein Qualitätsprodukt handelt. Mittlerweile habe ich die Servierpfanne schon einige Wochen in gebrauch und bin mit den Ergebnissen mehr al szufrieden. Mit ihr kann man braten, schmoren und auch kochen. Die Reinigung ansich ist dank ihrer Antihaftbeschichtung äusserst problemlos. Ein kleines Manko hat sie Servierpfanne allerdings. Die Griffe werden sehr heiss und ich meine wirklich sehr heiss. Habe mir beim ersten mal direkt die Finger verbrand und musste schmerzhaft feststellen, das die Griffe nur mit entsprechenden Schutz zu nutzen sind. Daher bekommt die Pfanne leider nur 4 Sterne von mir.

Tefal Trattoria

Ich habe die Pfanne nun schon seit einiger Zeit in Benutzung und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich hatte zuvor auch immer gute Erfahrungen mit der Marke Tefal gemacht und wurde nicht enttäuscht. Die Tefal Trattoria Servierpfanne hat wie gewohnt die Antihaft-Beschichtung, ist kratzresistent und äußerst langlebig. Ich finde es klasse, dass man beim Kochen keinerlei Öl benötigt und so kann man problemlos gesunde Gerichte zubereiten. Aufgrund der großartigen Wärmespeicherung gelingen gleichmäßige Brat- und Garergebnisse. Sehr gerne habe ich die Pfanne außerdem im Ofen genutzt zum Schmoren leckerer Gerichte. Ich verwende die Pfanne daher sehr gerne und kann sie jedem nur empfehlen.

Praktisch aber überteuert

Vorab zu erwähnen, ich durfte in Rahmen eine Meinungsstudie dieses Produkt, zu einem reduzierten Preis erwerben. Meine Meinung wird nicht redaktionell bearbeitet oder beeinflusst. Ich habe sehr viele Pfannen von Tefal zu Hause und bin bis heute ein Fan der Marke. Fand die trattoria servierpfanne sehr interessant, vor allem weil wir immer große Mengen kochen. Gleich vorab sie ist sehr teuer. Ich finde das die Pfannen extrem überteuert ist. Nun gut, habe es bestellt. Es wurde schnell und unbeschadet angeliefert. Beim Auspacken gab es keinen chemischen oder unangenehmen Geruch. Der erste optische Eindruck ist positiv ausgefallen. Die Pfanne ist sehr leicht und relativ groß. Die Verarbeitung hat nicht enttäuscht: ist super! Wir konnten keine scharfen Kanten oder sonstiges feststellen. Also wirklich ideal verarbeitet. Natürlich gleich mit der Pfanne paar Gerichte gekocht. Die Tefal Pfanne erhitzt sich sehr schnell. Es brennt wirklich nichts an. Wir haben bis jetzt sehr sehr viel mit in der Pfanne gemacht. Es hat nichts angebrannt bis heute. Was uns auch total überzeugt hat, ist die Tatsache dass man es gleich in den Ofen schieben kann. Für manche Gerichte super praktisch, da Herd und Ofen gleichermaßen benötigt wird. So kann man sich ein extra Geschirr sparen. Einen großen Nachteil habe ich allerdings entdeckt: Die Griffe werden extrem Heiß. Habe mich ganz schön verbrannt, weil ich vergessen habe dass die Pfanne samt Griffe, komplett aus Guss ist. Anscheinend soll es auch Silikongriffe geben, welche man allerdings extra kaufen muss. Finde ich sehr schade vom Hersteller. Die Pfanne ist sowieso überteuert und dann noch solche Kleinigkeiten extra bezahlen: sehr schade. Alles in einem ist die Servierpfanne von Tefal ein top Produkt. Der Preis muss auf jeden Fall runter, auch wenn die Pfanne top ist. Wir würden sie gerne behalten. Kaufempfehlung sprechen wir nur aus, wenn ihr bereit seit, so viel Geld auszugeben.

Ist sein Geld wert

Die TRATTORIA SERVIERPFANNE 28 cm E21872 hat mich komplet überzeugt. Sie kam gut verpackt im Karton inkl Pflegeanleitung. Schon die Verpackung versprache ein wertiges Produkt, das nicht "mal eben von der Stange" kommt. Das Material ist griffig, auch im nassen oder fettigen Zustand. trotzdem es Aluguss ist, sind nirgends Grate oder scharfe Kanten. Der Boden ist komplett plan, so dass die Pfanne auf der Platte komplett aufliegt. Dies ist besonders bei Induktion wichtig und wird hier erfüllt. Alles in allem sehr gute Qualität. Inklusive des Deckels lässt sich das Produkt auf allen Herdarten sowie im Backofen benutzen. Braten, Schmoren, sogar Backen ist möglich und die Ergebnisse überzeugen. Bei uns wird diese Pfanne nicht im Schrank verstaut, sondern bleibt auf der Platte stehen und wird ständig genutzt. Die Reinigung ist denkbar einfach, auswischen mit Lappen/Reinigungsmittel und kurz nachspülen reicht. Selbstverständlich kann sie ach in die Spülmaschine. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich; die Griffe werden bei Benutzung sehr heiss. Hier hätte ich mir eine passende Möglichkeit zum Greifen gewünscht. Klar, Tpflappen hat jeder, aber passgenaue, aufsteckbare Silikongriffe z.B. wären hier ein nettes Extra. Ich empfehle die Pfanne uneingeschränkt weiter!

Super Qualität-aber very hot

Ich durfte die Pfanne im Rahmen eines Produkttests zu einem reduzierten Preis kaufen. Ich finde die Qualität der Pfanne sehr gut, man kann super darin anbraten, sie geht sehr leicht zu reinigen, der Deckel mit den Noppen auf der Innenseiten ist auch sehr gut durchdacht. Vom Bratverhalten her ist die Servierpfanne wirklich sehr sehr zu empfehlen. Sie speichert auch die Wärme sehr gut, so dass man runter schalten kann, und dadurch Energie spart. Auch im Backrohr ist die Servierpfanne ein wahrer Meister. Aber ein großes Manko sind die Griffe- sie werden heiss- und da habe ich mir bereits mehrmals die Finger verbrannt, weil ich nicht drangedacht habe. Beim kochen muss es bei mir schnell gehen, und da ziehe ich schon mal ohne nachzudenken eine Pfanne zur Seite....das tut hier ziemlich weh. Ich habe nun Silikongriffe bestellt, ohne diese würde ich die Pfanne nicht mehr verwenden. Aber das sind nun wieder Teile die rumliegen und an die man auch wieder denken muss.... daher hat die Servierpfanne von mir keine volle Punktzahl bekommen.

Theoretisch eine super Pfanne

Theoretisch ist die Pfanne sehr gut! Antihaftbeschichtung funktioniert super! Leider fing diese Beschichtung nach weniger als 11 Monaten an sich abzulösen?! Kostenloser Austausch über Tefal musste ich telefonisch bei Otto anmelden, dort bekam ich die Telefonnummer der Kundenhotline von Tefal. Diese gab mir eine Emailadresse, an welche ich mein Anliegen erneut formulieren musste - mit Fotos. Sie schickten mir ein Retouenlabel per Mail, welches ich mir dann selbst ausdrucken musste, denn scheinbar reichte dies nicht aus und ich musste sie einschicken! 🙄 Zwei Wochen später bekam ich nun eine neue Pfanne zugesandt. Leider ohne die passenden Silikon-Griffe, die bei der ersten Lieferung dabei waren?! Das muss ich jetzt wohl nochmal erneut anfragen... nervig und schade!! Hatte auch schon deutlich günstigere Pfannen, die länger ihren Dienst taten!

vVn Herd in den Ofen und dann auf den Tisch

Ich bin sehr zufrieden mit der Tefal Trattoria Servierpfanne. Braten, Schmoren, Garen und kochen auf dem Herd und im Ofen kein Problem. Alles bleibt saftig und behält seinen Eigengeschmack. Vorsicht ist geboten, die Griffe werden sehr heiß und man sollte Kochhandschuhe oder Topflappen benutzen, sonst verbrennt man sich leicht. Dank der Antihaftbeschichtung bleiben keine Anhaftungen und die Tefal Trattoria lässt sich somit leicht reinigen. Auch Optisch überzeugt mich die Tefal Trattoria Servierpfanne. Ein Hingucker für jeden Essentisch. Vorteile: Ein Kochgeschirr für mehrere Arbeitsgänge Für alle gängigen Herde und Öfen geeignet Braten, Schmoren, Garen und Kochen möglich Speisen bleiben saftig und behalten ihren Eigengeschmack Dank Materialmix Aluguss leichter in der Handhabung Leicht zu reinigen Dekorativ Nachteil: Die Griffe werden sehr heiß

Alleskönner hat mich überzeugt

Beim auspacken wirkte die Servierpfanne sehr robust und gut verarbeitet, im Gegensatz zum Deckel der sehr leicht und dünn wirkt. Für mich ist diese Servierpfanne mein neuer Alleskönner - Bratpfanne - Bräter und Auflaufform. Das mit der Auflaufform ist mir so ganz nebenbei in den Sinn gekommen. Beim zubereiten und anrühren für alles vom Auflauf, habe ich bisher immer alles aus der Pfanne was angebraten wurde mit in den Nudeltopf gemacht und von dort in die Auflaufform. Diesmal habe ich alles zusammen in den Servierpfanne gelassen, Käse rüber und ab in den Backofen - was soll ich sagen, ich bin begeistert. Einziges Manko der Servierpfanne - die Henkel werden leider auch oben auf dem Herd sehr schnell heiß - also immer schön die Finger schützen. Auch die Reinigung nach der Benutzung als Auflaufform ging durch die Beschichtung wirklich sehr leicht.

Tefal Trattoria E21872 Servierpfanne 28 cm ...

Tefal Trattoria E21872 Servierpfanne 28 cm mit Gussdeckel Der erste Eindruck ist schon mal super! Sehr hochwertig Verarbeitet. Durch das Material „Aluguss“ ist die Servierpfanne auch nicht zu schwer. Geschmacklich ist alles was ich bisher darin zubereitet habe perfekt. Heute gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Zwiebeln für den Salat. Die gute Wärmeverteilung der Servierpfanne auf dem Herd sorgt wirklich für ein gleichmäßiges Bratergebnis. Einziger Minuspunkt ist, das die Henkel auch sehr heiss werden. Eine abnehmbarer Griffschutz wäre da schon praktisch. Anschließend lässt sie sich mühelos mit ein wenig mildem Spülmittel und einem weichen Spülschwamm reinigen. Diese Servierpfanne wird sicher ein paar Jahre ihren Dienst verrichten.

Tolle Pfanne, macht auch optisch was her

Ich bin begeistert. Wenig Öl, und die Pfanne sieht auf dem Tisch ganz hervorragend aus. Ich musste allerdings die Pfanne einmal tauschen, da die erste eine Beschädigung auf dem Boden in der Beschichtung hatte.

Hochwertig und passt viel rein

Ein echter hingucker in jeder Küche ich liebe es sehr da ja schwarz momentan sehr Im Trend ist habe ich es mir gekauft die Qualität ist auch top finde nur preislich etwas zu hoch