Tefal Schmortopf Trattoria, Aluminiumguss (1-tlg), Aluguss, Antihaftversiegelung, mit Deckel, alle Herdarten, Induktion

von diesem Preis erwartet man eine bessere ...

von diesem Preis erwartet man eine bessere Qualität.Der top ist an sich schön aber man muss sehr aufpassen.Kann einfach beschädigt werden.

Nicht so TOP(f)

Er kommt in edlem schwarz, welches leicht metallisch anmutet und er ist schon leicht. Die Reinigung fällt dank der guten Anti-Haft-Beschichtung sehr leicht. Auf dem Herd erwärmt er sich schnell was wohl am Boden liegt, der recht plan auf dem Kochfeld aufliegt, und das waren auch schon alle Vorteile. Topf und Griffe sind aus einem Guss und die Griffe werden genauso heiß wie der Topf selbst. Wer nicht aufpasst, verbrennt sich die Pfoten. Nach Aussage der Anleitung soll man mit Kochbesteck aus Metall (Schneebesen & Co) im Topf arbeiten können, solange es nicht scharf ist. So in der Theorie. In der Praxis bekommt die Beschichtung leider schon nach sehr kurzer Zeit sichtbare Kratzer. In wieweit die Beschichtung darunter leidet kann ich nicht beurteilen. Ich würde daher nur Kochbesteck aus Holz oder Kunststoff benutzen. Er ist für alle Herdarten geeignet. Auch wenn die Verarbeitung sehr wertig ist, wäre er für den Preis nichts für mich.

schina ware

Hallo ich den schmortopf bestelt weil ich dachte der were aus frankreich aber das ict schina wre geht zurük

Töpfe

Die Töpfe sind nicht einwandfrei, bei einem der Griff unten ist beschädigt der andere Topf verkratzt . Für den Preis hätte ich mehr erwartet das die Töpfe einwandfrei wären .

Enttäuschung

Habe den Bräter in einer beschädigten Verpackung geliefert bekommen und die Verpackung wurde schon mehrfach geöffnet und wieder verschickt. Der Bräter hatte dann auch noch eine Beschädigung am oberen Rand. Deshalb zurück. Insgesamt ist der Kessel trotz Gusseisen sehr leicht. Habe ich mir anders vorgestellt. Schade.