BEKO Wärmepumpentrockner DPS7206PA, 7 kg

Sparsam

Wir haben den Wärmepumpentrockner nun bereits seit einem halben Jahr und ich muss sagen das er sehr Strom sparend ist. Einen Stern Abzug bekommt er von mir weil ich in als sehr laut empfinde. Einen weiteren weil ich finde das die Wäsche doch recht lang braucht bis sie trocken ist. Aber sonst läuft der Trockner super.

Braucht lange

Leider braucht der Trockner fast doppelt so lange als ein kondenstrockner. Würde ich nicht wieder kaufen. Dafür haben wir zu viel Wäsche zum trocknen. Für kleinen Haushalt bestimmt besser

Ganz gut

Finde das Gerät soweit gut, allerdings ist es wirklich blöde das oft ein zweiter durchgang sein muss damit die Wäsche wirklich trocken ist.

Es ist in ordnung

Ich bin froh das ich ein Trockner habe .Leider ist das Gerät sehr laut und dauert fast 3 Stunden.Ansonsten gut.

Joa

Naja, leider passiert manchmal, dass die Klamotten nicht 100 % trocken rauskommt. Eher feucht.

Empfehlung schlecht einschätzbar

Ich wollte mir einen nicht so teuren Trockner kaufen. Da meine knapp 12 J Miele Waschmaschine , doch sicherlich bald ihr Alter erreicht . Und ich mir aus Platzgründen, eine Kombimaschine ( Waschtrockner ) kaufen wollte. Dieses ist mein erster , daher kann ich noch nicht so umfangreich bewerten. Leider fand ich zu diesem Trockner keinerlei Bewertung , oder Tests. Es musste dieser sein , da wir wirklich einen Trockner brauchten , der weit unter 60 cm Tiefe ist. Er passte super , in die Ecke, Maße mit 56,8 stimmte. Man merkte aber schnell den günstigen Preis. Der Türgriff war nicht richtig geschnitten , so das ich mir schnell eine Schnittverletzung zuzog. Der Schließer am Deckel , ist nur aus Plaste. Das Material der Trommel kannte ich nicht. Ob diese Langlebig ist , kann ich nicht sagen. Was mich störte , war die Restlaufanzeige, die angegeben ist. Aber leider nur in Symbolen. Wo man nicht weiß , wann sie genau endet, sondern nur was sie gerade macht. Zum trocknen , die Wäsche kam aber überwiegend trocken raus. Wobei ich bei vielen Trocknern gelesen habe, das es auch da vorkam , das nicht alles trocken wurde. Auch bei den großen Marken. Konnte mich aber auch nicht einspielen. Da ich mich denn doch für einen hochwertigen Trockner entschieden habe. Und dieser wieder zurück geht. Da mir das Flusensieb doch auf längere Sicht auch nicht robust genug erscheint. Vom Geräusch her , konnte man ihn im Wohnraum bei geschlossener Tür ( Bad ) stehen lassen. Kommt aber auch darauf an. Was sich im Trockner befand. Schwere Wäsche , war etwas lauter. Aber das wird sicherlich , auch bei anderen so sein. Der Trockner strömte keine große Wärme ab , so wie Luftfeuchtigkeit. Die Lieferung klappte mit Hermes super , wurde auch ausgepackt und an die Wunschstelle gestellt.

Guter günstiger trockner aber...

Ein guter trockner zu einem fairen Preis, allerdings ist mir mehrmals schon aufgefallen, dass er beim ersten Durchgang nicht alles komplett trocknet und man schon 2 Durchgänge braucht und dies geht doch schon ins Geld. Daher würde ich ihn für sparbewusste Personen eher nicht empfehlen...

Trockner mit Schwächen

Ich besitze diesen Trockner jetzt seit einem guten Jahr. Bedienung und Trocknerleistung ist gut, auch wenn die Symbole im Display nicht alle selbsterklärend sind. Aber, das Flusensieb ist eine einzige Katastrophe. Um die Türe, innen und außen, sammeln sich enorm viele Flusen, die an der Wäsche nach dem Trocknen haften. Ein gravierender Konstruktionsmangel wenn ich bedenke, dass der 15 Jahre alte Wäschetrockner meiner Mutter keinerlei Flusen aus dem Sieb lässt...

Naja

Lieferung v.Hermes war wie immer schnell u.suuper freundlich☝🏻☝🏻☝🏻So was nenne ich Kundenfreundlich. Wir haben jetzt mehrere Programme probiert u.sind nicht grad vom Ergebnis begeistert😒 Die Wäsche war auch sehr zerknittert u.alle hatte noch Restfeuchte.Preis ist ok,die Qualität lässt zu wünschen übrig.😒 Die Bewertung hat aber absolut nicht's mit OTTO zu tun,da ja OTTO das Teil produziert.Wir werden d.Trockner leider zurück geben☝🏻

Es ist sehr leicht zu bedienen und es sieht gut aus aber leider trocknet es doch nicht perfekt für das geld ist es ok

Sieht erst mal nicht schlecht aus

Bis jetzt steht und sieht das Gerät super aus. Die Hermes Lieferanten waren sehr ungeduldig, und teilweise unfreundlich haben zuletzt ein Teil abgebrochen am Gerät, es war keine Geduld da um eine Schere zu holen. Sehr unzufrieden, ich hoffe das Gerät verspricht dafür im so mehr!

Trocknet nur teilweise

Der Wäschetrockner ist jetzt seit mehreren Tagen in Gebrauch, leider trocknet die Wäsche nicht ganz, erst nach 3 mal laufen lassen ist die Wäsche Schranktrocken.. habe mehrere Programme ausprobiert, bei keinem Programm ist es beim ersten Durchlauf zufriedenstellend..

Preisleistung gut

Vorteile die Wäsche fühlen sich wie neu und sehr weich an Nachteil ist das Gerät ist etwas laut