BEKO Wärmepumpentrockner DPS7206PA, 7 kg

gut & "günstiger" Wärmepumpentrockner

Das Gerät hat verschiedene Modi die alles von Hemden, über bügeltrocken, schranktrocken und Öko abdecken. Für eine kleine Waschmaschinenladung (6kg) trocknet das Gerät für schranktrocken ca 3 bis 3,5 Stunden. Mit geschlossener Tür ist das Geräusch absolut in Ordnung, da gibt es lautere Geräte. Das Trommelinnere wirkt so als wäre es zumindest nicht vollständig aus Metall ... hier ist wirklich die Frage (wie von anderen Kunden beschrieben) wie langlebig dieses Material ist. Daher ist insbesondere hier zu empfehlen alle Kleidungsstücke mit Metall (Hosen/ Jacken mit Knöpfen oder BH's) in einem Netz oder Stoffbeutel zu trocknen, damit die Maschine nicht beschädigt wird - im Netz dauert es bei uns allerdings deutlich länger die Kleidung zu trocknen. Die Wasserschublade lässt sich leicht entleeren. Auch das Fusselsieb lässt sich schnell leeren. Uns wundert noch etwas wie viel Fussel produziert werden (das war bei unserer vorigen Maschine nicht so) und so muss auch oft das Feinstaub Sieb unten links gereinigt bzw. getauscht werden - mit einer Fusselrolle und einer kleinen Bürste kann man es sehr gut reinigen, bevor man direkt ein neues Sieb einsetzt. Der Wärmepumpentrockner wurde leider mit beschädigten bzw. fehlenden Füßen angeliefert - dies ist sicherlich durch den Transport und die herausgedrehten Füße erfolgt und kein Herstellerproblem. Der Hersteller war sehr kulant und hat die Füße innerhalb von 2 Tagen nachgeliefert. Auch Otto hat angeboten sofort ein Ersatzgerät zu liefern. Wir können die Maschine nach ca. 4 Wochen Test gut weiterempfehlen.

Ich bin zufrieden

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Man muss zwar manchmal den Trockner ein zweites Mal anschalten(selten), da laut Trockner alles trocken sein sollte. Dann sind 1 oder 2 Sachen noch nass, aber ich schätze das passiert nur, wenn es etwas voller als sonst ist. Ich benutze für alles nur 1 Programm oder das für Jeans und Hemden. Die Babyfunktion ist für mich die beste und kürzeste und energiesparenste. Ich liebe meinen Trockner :)

Guter Artikel

Ein guter Artikel dem Preis entsprechend. Lieferung hat gut geklappt. Programme ausreichend. Trocknet gut nur leider ziemlich laut- sollte nicht in der Wohnung stehen. Türanschlag rechts etwas unvorteilhaft. sonst okay.

Wärmepumpentrockner Beko

Wir haben das Gerät jetzt schon eine Weile und sind zufrieden, gibt nichts zu meckern. Gerät läuft im Betrieb leise. Programme lassen sich individuell der Wäschestücke angepasst, gut einstellen. Die Beschreibung der Anzeigesymbole ( war mit in der Bedienungsanleitung) ist ein wenig klein geschrieben... Für uns Brillenträger etwas anstrengend, zu lesen. Aber sonst läuft der Trockner super und ist auch energiesparend.

Sehr guter Artikel, ich empfehle zu kaufen, ist A++ für guten Preis, die Leistung ist sehr gut, Wäsche sind schnell getrocknet.

Super Sache und kostengünstig

Super energiesparend und gute Ergebnisse und die Handhabung ist sehr einfach und übersichtlich

Er tut was was er soll seid ein paar Monaten in gebrauch bislang alles super

reicht völlig aus

habe den Trockner nicht allzu lange, aber für zwei drei mal getrocknet scheint der ganz ok zu sein, habe ihn im Wäschekeller stehen. die Lautstärke ist angenehm, gibt lautere. Leider gibt es keine Einstellung für Knitterschutz und Restlaufzeit, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stand bestimmt dabei. Ich wasche vlt. eine Ladung in der Woche, da reicht der völlig aus. Habe auch eig. viel Platz zum Hängen und Trocknen, aber denke eine Erleichterung im Winter. Vor allem Handtücher und Bettwäsche, die werden weich und riechen gut. getestet Programm Schranktrocken, gut. getestet Programm Mix, könnte ein ticken trockener sein....

Gut

die Maschine hat bisher 2x gelaufen. Von der Lautstärke emfpinde ich diese als "normal". Die Bedienung ist einfach. Das Bedienfeld gefällt mir gar nicht. SEhr schlecht einzusehen. Was mir gar nicht gefällt ist das ich nicht sehen kann wielange die Maschine noch laufen wird. Super ist es das nach Ablauf des Programms die Wäsche knitterfrei gehalten wird.

völlig problemlos und professionell

Dieser Trockner ist deutlich lauter als sein Vorgänger (war ein Kondenstrockner); dafür liefert dieser Trockner allerdings die Wäsche wie die Programme heißen...z.B. SCHRANKTROCKEN! Der Vorgänger brauchte hierfür nach dem Programmdurchlauf immer noch ca. 30 Min. Zeitprogramm zusätzlich. Weiterer Vorteil gegenüber dem Alten; das Bad ist nicht mehr so überhitzt wie vorher. Einziges Manko, er hat keine Restlaufzeitanzeige. Aber da hätte ich beim Kauf drauf achten müssen, finde aber, dass solche Dinge Standart sein sollten. Auch der Signalton, der das Ende des Trocknungsvorgangs anzeigt, ist viel zu leise. Noch ein Manko; es gibt kein Flusenfilter zum Wechseln. Hierfür und für den zu leisen Ton gibt's einen Punkt weniger! Sonst, ist er aber gelungen und ist empfehlenswert.

Super Trockner!

Eigentlich tut er was er soll. Er trocknet. Bei Bügeltrocken oder Schranktrocken ist die Wäsche noch ziemlich feuscht. Da ich überwiegend nur Handtücher und Bettwäsche trockne benutze ich lieber Extratrocken. Von daher ist mir das andere egal

Ein toller artikel

Als einer der billigsten Trokner mit großartiger Arbeit zeigt das Display nicht die Dauer des Programms an

leistungsstark - peislich fair

Vorteile: gute und solide Verarbeitung, selbsterklärende Anleitung für Jedermann, recht leise. Tipp: man sollte die Ladungshinweise des Herstellers beachten, dann trocknet das Gerät locker im Bereich A statt angegeben B. Umständlich: der Luftfilter vor dem Kompressor setzt sich sehr schnell zu, muss nach jeder 3. Ladung kurz abgewaschen oder gesaugt werden, sonst moniert die Anzeige - ist aber kein Hexenwerk. An sich ein sehr stimmiges Gerät für einen Top-Preis

Wärmepumpentrockner

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät... habe es sofort ausprobiert und keinerlei Beanstandungen feststellen können...

Gutes Gerät

Die Preis Leistung stimmt bei diesem Trockner, den kann man mit gutem Gewissen weiter emfehlen.

Einfach zu empfehlen

Gut Leistung Preis Verhältnis. Wir haben uns eine BEKO Wärmepumpentrockner gekauft und ich finde sie top !

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe das erste Mal einen Trockner gekauft und direkt nach einem Modell von Beko gesucht, da mir die Firma als solide und nicht überteuert bekannt ist. Der Trockner macht seine Arbeit. Beim Baby Protect Programm sind manchmal noch etwas dickere Sachen (wie zB Schlafsäcke oder Söckchen) noch nicht ganz trocken, wenn das Programm beendet ist. Aber nach kurzer Zeit auf der Wäscheleine sind die auch trocken. Eine Restlaufanzeige hätte ich mir gewünscht. Ich hab in der Artikelbeschreibung leider nicht darauf geachtet.

günstig und zweckmäßig

Mein 1. Wärmepumpentrockner...daher habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Habe mich für ein Beko- Gerät entschieden, da ich mit meiner Beko Waschmaschine seit Jahren gute Erfahrungen habe. Die bisher genutzten Programme laufen fehlerfrei. Die Lieferung hat reibungslos geklappt. Bisher einziger Minuspunkt: Restlaufzeit wird nicht ,wie bei der Waschmaschine, digital angezeigt. Wurde aber auch so beschrieben....deshalb kein Makel. Nach knapp einem Monat Nutzungszeit: empfehlenswert!

Guter Trockner

Hatte vorher einen Kondenstrockner. Nachdem dieser defekt war, wollte ich schon einen Wärmepumpentrockner. Soweit bin ich mit der Leistung zufrieden. Das was fehlt, ist die Restlaufanzeige. Musste mich zuerst daran gewöhnen. Mit der Zeit weiß man, wie lange der Trockner läuft, wenn man die Anfangsuhrzeit im Blick hat.

Macht meistens was er soll

Der Trockner ist ganz gut, jedoch hat Beko schon mal besseres in der Preisklasse gebaut. Die Anleitung ist nicht ganz sauber übersetzt, sodass keine Textstellen verwirrend sind und die Bedienung am Gerät ist zweckmäßig aber weder intuitiv noch selbsterklärend. Es gibt ein paar Zusatzprogramme, könnten aber mehr sein. Minuspunkt ist, dass ab und zu die Wäsche noch leicht feucht aus dem Trockner kommt, ich vermute hier sind die Sensoren zu fehleranfällig.

An sich ganz gut

Brauchte dringend einen neuen Trockner und bin auf diesen gestoßen . Davor hatte ich einen ablufttrockner der die Wäsche sehr trocken machte, dass ich von dem leider nicht so behaupten kann. Wätmepumptrockner an sich ist was ganz neues für mich da muss man sich denk ich mal von der Bedienung herantasten . Ansonsten finde ich ihn vom Gesamteindruck in Ordnung .

Für den Preis top

Habe diesen Trockner jetzt seit 2 Monaten. Ergebnis ist Top. Benutze ihn nur für Handtücher und Bettwäsche . Die sind total weich und die Bettwäsche ist auch glatt wenn man sie rausnimmt. Da er im Keller steht stört mich auch nicht das er etwas lauter ist. Im Bad wäre es schon störend aber ich denke das ein Trockner immer etwas mehr Geräusche macht.

Solider Trockner

Trocknet eigentlich alle Sachen zuverlässig, ist dabei relativ geräuscharm. Leider hat der Trockner kein Daunenprogramm. Das hatte ich leider überlesen, weswegen ich ihn kein zweites Mal kaufen würde. Aber wer keine Daunenkissen oder - Jacken hat, erhält für den relativ günstigen Preis einen guten Trockner

Super Trockner

Die Handhabung ist super. Die Trommel ist sehr groß und es ist alles leicht zu reinigen (Sieb, Filter...) Das einzige zu bemängeln ist die Beschreibung wie man den Ablaufschlauch anbringt. Fand das Bild zu klein und die Beschreibung zu ungenau. Trotzdem ein super Gerät.

Preiswerter Wärmepumpentockner

Bin mit dem Trockner bisher zufrieden. Er trocknet sehr gut. Wäsche knittert kaum. Der Trockner ist sehr sparsam. Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis dieses Trockners angemessen und kann ihn daher für Singles und Paare sehr empfehlen.

Einfache Handhabung

Dieser Trockner von Beko lässt sich ganz durch die vielen Funktionen leicht bedienen. Das einzige was mir fehlt ist, das die Restzeit digital nicht angezeigt wird somit weis ich nie wie lange der trockener noch läuft.

Preis & Leistung stimmen

Die Anlieferung der Ware war mehr als zufrieden, Daumen hoch. Online Beratung freundlich , die Dame die uns bedient hat ,gabe sich alle Mühe unsere Fragen zufriedenstellend zu beantworten , auch hier Daumen hoch .

gut und günstig

wie einige andere bereits beschrieben wäre ein Anzeige mit Laufzeit sehr hilfreich, Lautstärke akzeptabel, die ersten versuche sind fehlgeschlagen. wäsche noch feucht, bedarf einer routine. ansonsten soweit okay

Toller Trockner

Ich habe mich aufgrund der positiven Bewertungen für diesen Trockner entschieden und bin auch völlig zufrieden damit. Er erfüllt das, was ein Trockner zu tun hat. Daumen nach oben :)

Bin sehr zufrieden.

Der Trockner funktioniert sehr gut. Der einzige Nachteil, dass man die Restlaufzeit nicht ablesen kann. Funktionen sind völlig ausreichend. Auch die Lieferung erfolgte sehr zügig.