Braun Filterkaffeemaschine ID Collection Kaffeemaschine KF 5105 BK schwarz

Gutes Gesamtpaket

Ich möchte mit einer Pro und Contra Liste beginnen: Pro: Gutes Design Sehr gute Verarbeitung Filterkorb und Wasserbehälter abnehmbar Aroma Einstellung Entkalkungsanzeige Kaffeegeschmack Contra Kannenöffnung unpraktisch Ich komme von einem Kaffeevollautomaten in der Hoffnung, einen aromatischen Filterkaffee trinken zu können. Bei Vollautomaten hat der Kaffee keine Zeit zu extrahieren. Diese Maschine ist wirklich sehr wertig verarbeitet, besser als ich dachte sogar. Man muss schon wissen wie man die Einstellungen vornehmen muss, zum Beispiel AromaSelect sollte den Bohnen angepasst werden oder bei halber Kann sollte man die 1-4 Tassen Taste drücken, damit das Wasser langsamer durchläuft und der Kaffee mehr Zeit zum extrahieren hat. Wenn man sich damit etwas befasst und die Einstellungen für sich gefunden hat, bekommt die Maschine wirklich brauchbaren Kaffee hin, der wirklich sehr aromatisch schmeckt. Ich empfehle immer frischgemahlenen Kaffee zu nehmen um das volle Aroma zu bekommen. Lediglich das einschenken mit der Kanne erweist sich als sehr unpraktisch, da man die Kanne auf den Kopf drehen muss, um den letzten Tropfen noch herauszubekommen. Ich würde die Maschine nochmal kaufen und hoffe, dass es mal einen Kannen update von Braun gibt.

Tolles Produkt

Katzensnacks Das Design der Kaffeemaschine gefällt mir sehr gut. Sie nimmt nicht so viel Platz weg und ist damit auch für kleinere Küchen geeignet. Sehr praktisch ist der herausnehmbare Wassertank. Dadurch kann man das Wasser ohne herum gekleckere einfüllen. Die Bedienung ist kinderleicht. Man kann die Kaffeestärke individuell einstellen (mild, normal, kräftig). Durch das Anti-Tropfsystem kann man seinen ersten Kaffee auch schon genießen bevor die Kaffeemaschine fertig ist. Die Thermoskanne tropft beim Eingießen nicht. Das einzige was mich wirklich stört, dass eine relative große Restemenge an Kaffee in der Kanne verbleibt und sich nicht so einfach einschenken lässt. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Kaffeemaschine entscheiden.

Kaffeemaschine

Es ist eine tolle Kaffeemaschine , der Kaffee schmeckt sehr gut durch die Funktion das man mild, Mittel oder kräftig einstellen kann. Was auch positiv ist das man den wassertank abmachen kann zum einfachen befullen und der Filter zum einfachen reinigen. Leider tropft die Thermoskanne und zudem hat man trotz großen filtern Kaffeesatz in der kann. Aber dennoch ist sie okay.

Der ist genau das Gerät das ich brauche!!!

Wenig platz in der Küche ! Auch in der höhe !Da diesen Kaffeeautomat nicht viel höhe braucht ideal .Gut von Vorne zu Bedienen !!!!!

Hält was sie verspricht

Eine gute Kaffeemaschine, die schon so manchen Morgen gerettet hat. Klare Empfehlung!

Nur ein Nachteil: der Kaffee bleibt nicht ...

Nur ein Nachteil: der Kaffee bleibt nicht heiss. Deckel schließt nicht richtig fest.