Grundig Dampfbürste ST 7950, 1600 W

Viel zu schwer!

Das Design ist toll....aber das war es auch schon. Der Dampf hat nicht richtig geglättet. Unhandlich auch durch die Schwere. Leider zurück.

Nicht so gut wie erwartet

Nicht so gut wie erwartet,schnell leer,nicht gute Ergebnisse,nicht zu empfehlen

Jein

Es gibt bessere... aber die ist auch ok 👌🏼 Also bleibt.

Dampflock

Ich hatte schon mal eine Dampfbürste bestellt, die aber nach sehr kurzer Benutzung, warum auch immer defekt war, nun die 2. und ich traue mich nicht so recht, diese länger als 10 min zu benutzen. Gerät wird, wenn es länger in der Hand gehalten wird auch am Gehäuse etwas heiß. Warum kann man es nicht an einer Verlängerung anstecken. Oftmals braucht man mehr Reichweite. Ansonsten ist es ja eine gute Sache, besonders bei Gardinen aus Baumwolle oder Kleidern. Bin so mittelmäßig begeistert von dieser Dampfbürste.

Wassertank

Die Öffnung zum befüllen des Wassertankes ist sehr klein und lässt sich mit dem Trichter sehr schlecht befüllen. Wollte dieses Gerät eigentlich wegen unserem kalkhaltigen Wasser immer mit stillem Wasser befüllen, damit es nicht so schnell verkalkt. Geht leider nicht weil man befüllen viel Wasser vorbei an der kleinen Öffnung verschüttet. Außerdem lässt sich der Gummistopfsel, der den Wassertank verschließt sehr schlecht rausziehen und ist nicht sonderlich stabil. Keine Ahnung wie lange er dem ständigen auf und zu machen Stand hält. Nach 2 Hemden muss er wieder befüllt werden. Schade habe mir mehr vom dem Gerät erhofft. Geht deshalb zurück.

Optisch schön, Leistung schwach

Ich habe 2 Dampfbürste desselben Herstellers bestellt. Leider ist das günstige Modell deutlich besser als dieses. Beim Auspacken war ich sehr begeistert, es ist ein sehr schönes, gut verarbeitetes Gerät. Beim Benutzen konnte ich wenig Vorteil feststellen, es ist sehr schwer, es tropft beim Bügeln und die Falten sind nach wie vor da. Es war kaum Unterschied fest zu stellen, nach dem Bügeln war die Bluse immer noch zerknittert. Ging leider zurück.

Okay….

Ich finde dafür das es extra nur ein Steamer ist, hätte es mehr power haben müssen… man brauchst echt lange und man muss sich vieeeel Zeit dafür nehmen! Dann nehme ich lieber ein Bügeleisen und benutze dessen Dampf…

Funktioniert wie beschrieben

Funktioniert einwandfrei und sieht dazu noch schick aus. Nicht so gut finde ich, dass man das restliche Wasser nicht vollständig ausgießen kann, wenn man es nicht komplett verbraucht hat. Eine kleine Pfütze bleibt im Behälter.

Ganz ok, aber

An sich ein super Gerät. Habe es für meine Kopftücher gekauft. Es tut was es soll, aber leider liegt es zu schwer in der Hand. Somit macht es für mich keinen Unterschied, ob ich jetzt einen Bügeleisen oder den Steamer nutze. Bügeleisen kann das gleiche und kriegt es sogar glatter hin.

Dampfbürste

Nicht so gut wie Philipps nicht Handlich aber Grosser Wasssertank geht zurück.

Zu schwer!

Für ältere Menschen, so wie ich es binn, leider zu schwer und der Wassertank zu klein! Schade ! Behalte es aber,lasse es meinen Mann machen 👍

Es ist okay

Da ich nicht wirklich viel Bügel eigentlich so gar nix außer mal Gardinen habe ich mir das Ding geholt und muss sagen es ist okay ich weis nicht ob ich es von der Anwendung vielleicht falsch mache aber ich bekomme keine glatten Gardinen daraus. Daher vergebe ich auch nur 3 Sterne.

Erfüllt seinen Zweck

Finde den steamer ganz okii, er macht auch glatt aber habe schon bessere gesehen daher geht er zurück

Hatte mir die Dampfbürste für die jetzige ...

Hatte mir die Dampfbürste für die jetzige Leicht Sommerkleidung bestellt, damit man mal schnell ein leichtes Shirt oder Bluse auf dampfen kann . Aber schnell ist leider nicht so wie ich es mir gedacht hatte, es braucht schon seine Zeit bis man keine Falten vom zusammen legen mehr sieht. Da bleibe ich bei der altbewerten Methode Bügeleisen und Brett. Aber jeder sieht es anders und jeder geht anders damit um. Vielen Dank an OTTO für die unkomplizierte Rücksendung.

nicht wie erwartet

Ich hatte mehr erwartet, nachdem ich so viele Werbungen über Dampfbürsten gesehen habe. Ich wollte statt ein klassische Bügel etwas leichteres haben, aber hat nicht das gleiche Resultat. Bügeln macht immer noch keinen Spaß!

Bügeln vereinfacht

Hängende Kleidung ruck zuck gebügelt. Vor allem wenn es schnell gehen soll. Einfach mit dem Dampfbügler drüber gehen. Nur das Auffüllen von Wasser ist aufwendig könnte einfacher und schneller gehen. Ansonsten kann ich den Artikel weiterempfehlen.

Nicht so toll.

Das Gerät funktioniert nicht so toll, wie wir uns das erhofft haben. Vielleicht hatten wir einfach falsche Vorstellungen. Für Reisen ok, aber kann natürlich kein Bügeln ersetzen. Wir haben den Artikel zurückgesendet. Lief, wie immer bei Otto, problemlos ab.

5/10

Das Produkt ist ok, aber ich habe bessere Effekte beim Bügeln erwartet. Ich habe es an meinen Gardinen ausprobiert und obwohl ich viel Zeit damit verbracht habe, sie mit dieser Maschine zu bügeln, muss ich sie immer noch manuell bügeln :-(

Kein Ersatz für ein Bügeleisen

Hatte mir diese Dampfbürste für meinen Sohn als Bügeleinsen-Ersatz bestellt. Dafür eignet sich diese aber nicht wirklich. Gut zu gebrauchen, wenn man mal etwas auffrischen will. Macht jedoch einen sehr wertigen Eindruck

Gute Dampfbürste

Habe mir etwas mehr versprochen. Das Gerät ist doch etwas schwer und Faltenfrei habe ich die Hemden nicht bekommen. Also das Bügeleisen kann die Dampfbürste nicht ersetzen.

Das ist für mich absolut nichts. Der Tank ...

Das ist für mich absolut nichts. Der Tank ist zu klein und die Öffnung zur befüllen eben so. Wir für mich sehr billig. Für den Preis was besseres erwartet.

Muss nicht sein

Ist eher für Leute geeignet die nicht gerne bügeln und es schnell haben wollen. Ich bleibe lieber beim Bügel Eisen ist einfach genauer und ordentlicher.

Nicht der gewünschte Erfolg

Die Dampfbürste ist von der Handhabung eher etwas umständlich und die Leistung lässt leider auch zu wünschen übrig. Bin nicht überzeugt, daher wieder zurück.

Nicht so ..

Wirkt billig .. Funktioniert nicht so richtig

Nein.

Leider das war nicht was habe icht gedacht. Deshalb zurückgeschickt.

Dampfbürste

Ich würde es gerne Positiv bewerten,leider als ich es ausgepackt habe hatte es leichte Gebrauchsspuren musste leider zurück....

Ich habe leider ein falschen Artikel bekommen

Hallo, Leider habe ich das dem Steamer einen Mixer erhalten. Sehr schade, da ich den Dampfbürste dringend gebraucht habe

es geht so.

es geht so, nicht so gut wie ich erwartete. mit diesem Preis ist diese Ware nicht der besten choice aber auch akzeptabel