iRobot Wischroboter Braava jet m6 (m6138), beutellos, App-/Sprachsteuerung, Nasswischen und Trockenfegen, Kartierung

Luft nach oben !!

Der Braava reinigt an sich gut, man kann die Wischstärke einstellen (d.h. fährt er mehrmals über eine Stelle oder weniger gründlich). Die App funktioniert ebenfalls. Wenn ich per App sage, dass das Schlafzimmer gereinigt werden soll, passiert das, ohne dass der Roboter sich verfährt oder ähnliches. Von iRobot angegben kann man unterschiedliche Räume einstellen und Routen anlegen, sodass er bspw. freitags und montags mit dem Schlafzimmer anfängt, dann das Bad und den Flur wischt, um zum Schluss die Küche und das Wohnzimmer zu putzen. Diese Reihenfolge klappt absolut nicht. Der Roboter fängt im Wohnzimmer an, vertauscht die Reihenfolge komplett und vergisst dabei das Schlafzimmer. Sehr unschön! Zudem, typisch für eine US Firma = schlechte Website, schlechte Benutzerfreundlichkeit, unübersichtlich. Den Roboter zu registrieren ist ein Krampf, man weiss nicht, ob es geklappt hat oder nicht. Software-technisch also noch vieeeeeel Luft nach oben.

Leider nicht so wie erwartet

Ich habe mich durch die Marke blenden lassen und dachte, dass der stolze Preis einiges heißen muss. Der wisch Roboter sieht optisch toll aus aber leider erfüllt er bei mir nicht den Zweck. Er irrt oft orientierungslos in der Wohnung rum. Ich habe auch grosse freie Flächen, was ja so empfohlen wird. Er knallt oft an Tür Rahmen, Glas Türen usw. Schade... Ich werde den Roboter leider zurücksenden.

Zu schlecht beschrieben.

Eine Aussage über die Anlernzeit für das Gerät fehlt. In unserem Fall waren nach insgesamt fünf Stunden Anlernzeit bzw. Zeit für das Gerät die Räume kennen zu lernen keine Erfolg erkennbar. Auch nach dieser Zeit fuhr das Gerät orientierungslos im Raum umher. Für das Geld hätten wir mehr erwartet, nicht zuletzt auch, das man Restrict Area Bereichsbegrentzungen dazu kaufen muss.

Nicht so gut für soviel Geld

Habe mir den wischroboter zur meinem saugroboter von iRobot bestellt Doch leider geht er zurück nach mehreren versuchen das wischen einigermaßen streife frei zu bekommen Habe mit iRobot Service direkt telefoniert und trotz der tips die ich bekam bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden es ist einfach zu teuer um ein wischiwaschi Ergebnis zu bekommen deswegen würde ich ihm nicht weiter empfehlen Zwei Sterne gibt es weil er sehr korrekt fährt und sehr leise ist

Idee toll, Ausführung mangelhaft

Schwarze glanz Boden, weiße Glanz Möbel, da kommt er nicht mit klar! Man kann den Raum nicht digital berichtigen, er lässt einfach stellen weg, obwohl er dort hinkommen könnte, Staubsauger funktioniert ganz gut, Wischer leider noch nicht! Kann aber auch an den Gegebenheiten liegen

Bitte nicht kaufen

Macht leider nichts das was er machen soll fährt toll sinnlos umher