zum Artikel

Kundenbewertungen für
iRobot Wischroboter Braava jet m6 (m6138), beutellos, App-/Sprachsteuerung, Nasswischen und Trockenfegen, Kartierung

4.0 von 5
(116)
75% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (65)
  • 4 Sterne
    (17)
  • 3 Sterne
    (10)
  • 2 Sterne
    (6)
  • 1 Sterne
    (18)
Auswahl aufheben

Kurze Lebenszeit, ironischerweise 24 Monate

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Gerät mäßig und wie in der BDA betrieben. Kurz nach 24 Monaten hatte das Gerät keine Funktion mehr. Gerät eingeschickt und es ging beim Hersteller verloren. Nach etlichen langen Schreiben wurde mir das Gerät nach ca. 30 Tagen unrepariert zurückgeschickt. Als ich einen neuen Reparatur Antrag stellte fiel mir auf das man mein Gerät entwertet hatte (Seriennummer entfernt) nach dem zweiten Reparatur Versuch schickte mir das ServiceTeam von iRobot einen KVA in Höhe von 380€ für ein Austausch gerät. Ich empfehle jeden die Finger von solch einen Hersteller zu lassen. Habe mich bewusst damals für einen "namenhaften“ Hersteller entschieden. Leider wurde ich enttäuscht! Das Angebot habe ich abgeschlagen da dieser Hersteller kein Cent mehr von mir sehen wird. Das defekte Gerät habe ich ihnen auch überlassen. Nie wieder! Gibt hier anderen Herstellern eine Chance ihrer Geräte oder Service unter Beweis zu stellen und lasst euch nicht blenden von einem Hersteller wie iRobot nur weil man mal davon gehört hat!

Bin maßlos enttäuscht:(

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe gedacht das der M6 genauso gut sein wird wie mein Neato. Weit gefehlt. Wenn die Kartierung beim Neato so ungefähr eine Stunde dauert bin ich mit dem M6 jetzt schon beim 4. Tag und er bekommt es einfach nicht hin. Ich bin so am verzweifeln. Der M6 fährt nicht ins Schlafzimmer dann habe ich wirklich dünne Übergansleisten wo der M6 zwar in das Bad oder in die Küche kommt aber nicht wieder raus findet. Das dumme ist das man erst nach der Kartierung in der App einstellen kann das der M6 die Übergangsleisten als solche erkennt und die überfahren kann. Ich rate vom Kauf ab.

Katastrophe

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das erste Gerät am 11.05.2021 bestellt. Nach einem Monat ging gar nichts mehr (Der Roboter hat kein Wasser mehr gesprüht). Otto war sehr entgegenkommend und hat ohne weiteres das Gerät ausgetauscht. Nach 6 Monaten kam wieder der gleiche Fehler wie beim ersten, dieses mal war Otto nicht mehr so kulant und das Gerät musste bei Roomba eingeschickt werden. Es ist repariert worden, doch kam der Fehler nach 6 Monaten (im Mai 2022) wieder. Das gleiche Fehlerbild drei mal bei zwei verschiedenen Geräten immer in regelmäßigen Abständen. Absolut nicht zu empfehlen...

Entspricht nicht den Erwartungen

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Keinen Stern wert! Ich bereue es so sehr das ich den Roboter gekauft habe. Nach einmaliger Benutzung funktioniert der Roboter nicht mehr und das nach 3 Monaten erhalt der Ware so viel zum Qualität von I Robot! Bin sehr enttäuscht kauft es nicht!!

Absoluter Elektronikschrott

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hat nie richtig funktioniert,trotz gefüllten Wassertank wird angezeigt das der Tank leer ist.Für das was der Wischroboter leistet völlig überteuert.

Nur einen Stern …..

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gebe einen Stern weil es so klein ist . Was ich super fand . Aber es war immer bis 3 std am wischen . Waren eben einkaufen haben es sofort laufen lassen . Aber es war nicht Ende müsste immer abbrechen . Schade

Nicht was ich erwartet habe!

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir für den Preis was besseres vorgestellt! Trockenwisch ist ok aber Nasswisch bin sehr unzufrieden!

Mehr Dreck als vorher

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Artikel nun seit knapp einer Woche . Sowohl auf Laminat als auch auf Fliesen sind etliche Wasserflecken und Streifen die dann nur mit Mühe zu entfernen sind. Die Reifen hinterlassen ebenso zusätzliche Streifen. Hatte mich so auf den kleinen Helfer gefreut.

Leider nicht sehr ausgereift

3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Gerät 4 Tage lang in allen ei stellung genutzt. Kurzum , für uns nichts. Extrem schmierig und streifig. Egal ob mit reiniger oder nur Wasser. Die Kartierung ist grauenhaft und klappt so gut wie nicht. Ab und an bleibt das Gerät mitten im Raum stehen und findet die Station niicht. Fährt unter Möbel jnd bleibt stecken . Hätte gar nixht drunter gepasst, wie auch immer es darunter kam Der Sauger ist mega, der Wischer leider ein Flopp. Hätte es selbst dür einen Preis von 100 Euro retourniert. Idee ist super, hier muss nur noch einiges nachgearbeitet werden in der Entwicklung

Gerät nur für 1000% gerade Flächen

3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wer Übergangsleisten hat oder nicht zu 1000 (Tausend) % gerade Fliesen hat, bei mir ca. 1cm höhenunterschied bei 2 Räume, oder Glanzfliesen hat wird mit einem Wischrobotor nicht glücklich. das Gerät hat nur ca. 1 cm Bodenfreiheit und bleibt so an jeder kleinen Kannte hängen und findet dann nicht mehr zur Basis zurück

Sehr schlechte Entscheidung

4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die Kommentare angeguckt und alle fanden es toll ich habe es geholt aber es war nur schlecht da stand es bleibt nicht an ein Kabel hängen und ist schau aber es hat alle mit sich genommen es geht auch auf denn Teppich was es eigentlich nicht sollte die app ist sehr schlecht ich würde es nicht entfehlen.

Abselute Katastrophe

2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Anfangs funktionierte das Gerät ganz OK. Nach ca. ein Monat hat er immer mal wieder Probleme mit der Smart Map. Das heißt der Zeitplan funktioniert dann nicht mehr. Öfter rutschen die Räder auf der Station durch und beendet die Aufgabe mit einer Fehlermeldung. Schlussendlich muss ich das Gerät ständig manuell starten. Er verliert auch ständig die Orientierung und wischt dann wirklich planlos. Ich habe auch einen Sauger von der Firma und der macht genau das was er soll.

Gute Qualität aber???

8 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gäret macht gut sauber aber, findet seine Station nicht, bleibt in eine Raum hängen. Da her finde ich für das Preis Leitungen ist es zu teuer.

Kommt mit etwas größeren Fugen nicht klar

16 von 33 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bleibt immer stecken Bzw Räder drehen durch. Für mich absolut ungeeignet und keine 699€ wert

Lässt streifen und wischt nicht

2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde ich nicht weiter empfehlen da es nicht überall wischt außerdem streifen dalässt

Erfüllt nicht meinen Erwartungen

2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erfüllt nicht meinen Erwartungen, Nach 32 Minuten waren 10 m² immer noch nicht gereinigt. Obwohl ich vorher ein IRobott I7 vorher gereinigt habe.

Schlechtes Gerät

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also das Gerät ist noch in den Kinderschuhe . Selbst auf die Station zu fahren hat er nicht hin bekommen . Das Gerät erinnert mich an die Staubsauger der ersten Generation . Haben es zurück geschickt

Die funktioniert schlecht

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1/ 1