BEURER Tageslichtwecker WL 75

Ein sanftes natürliches Wecken

Mit diesem Tageslichtwecker kann ich in den dunklen Jahreszeiten viel entspannter aufwachen als mit normalen Weckern. Ich kann einstellen, wann der Wecker mich mit Vogelgezwitscher wecken soll, und in welchem Zeitraum er vorher langsam heller werden soll. Die Anzeige der Uhrzeit ist zum Glück auch in der Nacht nicht zu hell und stört nicht. Die Einschlaffunktion mit Sonnenuntergangslicht und verschiedenen Sounds ist ganz nett, habe ich aber bisher nie wirklich gebraucht. Was mich stört ist die App. Die ist etwas ruckelig und bringt sich selbst ohne Grund machmal in den Vordergrund. Das nervt ziemlich. Aber ohne App lässt sich der Tageslichtwecker leider nur rudimentär einrichten.

Sehr hell, mehr Weckzeiten nötig

Super hell, weckt auch zwei Personen gut. Zwei verschidene Weckzeiten toleriert er leider schlecht - wenn man den ersten Wecker zu spät ausmacht, verfällt die zweite Weckzeit. Außerdem kann man nur zwei Weckzeiten einstellen - wenn man nicht jeden Wochentag zur gleichen Zeit aufsteht, nervt das. Großes Plus ist die Bedienung per App!