Sanitas Oberarm-Blutdruckmessgerät SBM 18, Vollautomatische Blutdruck- und Pulsmessung am Oberarm

Einfache Bedienung

Im Grunde ein schönes und mondernes Blutdruckmeßgerät, auch mit den Funktionen, die man abrufen kann, bin ich sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt, ist, dass es oft beim mehrmaligen Aufpumpen zu Fehlanzeigen kommt und der Vorgang dann abgebrochen werden muss um erneut zu starten. Aber für den Preis ist es angemessen.

Lieber nicht

Die Messungen mit diesem Gerät sind nicht sehr genau.

Für schlanke Arme schwierig zu befestigen.

Dieses Blutdruck-Messgerät hatt eine lange Oberarmmanschette, deshalb ist es für schlanke Arme unpraktisch. Das lange Klettband "klebt" sich sehr fest, dort wo es das nicht soll und nur mit anstrengendem Zerren kann man es lösen. Das Messgerät hat sein Eigengewicht - schwer ! Der Herrsteller sollte bedenken, dass nicht ein jeder Bodybuilder-Arme hat. Leider, sind diese Oberarm RR-Geräte wohl alle gleich kontruiert. Ich werde mir wohl wieder ein Gerät zur Messung am Handgelenk kaufen.

Zufrieden sind wir nicht mit diesem Gerät ...

Zufrieden sind wir nicht mit diesem Gerät nicht. Wir hatten vorher auch ein Sanitas Gerät, welches wir leider entsorgen mußten. Man muss oftmals zwei bis dreimal messen, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

kann man nehmen

habe es mehrfach getestet, im Vergleich der Messwerte mit einem Leihgerät-Gerät aus der Apotheke : die Werte sind ok, der Sitz der Manschette wie bei allen Oberarmmessgeräten ist stramm, das Anlegen und Abnehmen wie bei allen anderen Geräten auch, man braucht ein wenig Übung, die Länge der Zuleitung unterscheidet sich nicht zu den anderen beiden Geräten, die ich mir angesehen habe. Was das Gerät alles noch kann ausser gut messen, habe ich nicht mehr ausprobiert, habe mich für ein anderes Gerät entschieden (mit Aufbewahrungstasche!), gutes Preis-Leistung-Verhältnis, ob dass das Gerät das richtige ist, muss jeder für sich entscheiden.

Verpackung

Das Gerät kam schnell. Auf der Verpackung prangte ein großer neonroter Aufkleber, der darauf aufmerksam machen soll, dass das Gerät nur zurück gegeben bzw. umgetauscht werden kann, wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Leider ist das Päckchen so verklebt, dass es unmöglich ohne Beschädigungen zu öffnen ist. Dadurch wird man genötigt das Gerät ungesehen zu öffnen und zu behalten, oder zurück zu schicken, ohne beurteilen zu können, ob es einem zusagt. Über das Gerät kann ich noch nicht viel sagen.

Bedingt zu gebrauchen

Das Sanitas Oberarm-Blutdruckmessgerät SBM 18 ist m. M. nur bedingt zu gebrauchen. Anfangs machte es noch einen guten Eindruck, jedoch mittlerweile habe ich den Eindruck, es misst nicht mehr richtig. Anfangs reichte ein kurzes Aufpumpen und dann die Messung, jetzt pumpt es 2 - 3 mal auf, teilweise über 230 Sys. um dann einen normalen Blutdruck anzuzeigen. Eigenartig...

Na ja...

Leider bin ich nicht so zufrieden. Das Gerät braucht sehr lange um aufzupumpen -dabei hört es sich an , als ob ihm die Puste ausgeht,hört sich komisch an. Alles in allem dauert die Messung zu lange.

Empfänger ist zufrieden

Habe es als Geschenk gekauft und gabe nun die Rückmeldung das es auch nach 3 monaten noch einwandfrei funktioniert und genaue Messergebnisse liefert

Funktioniert Werte ermitteln

Leider konnte man Uhrzeit und Datum nicht einstellen bei dem Gerät was ich bekommen habe

Dieses Gerät ist sehr einfach zu bedienen, ...

Dieses Gerät ist sehr einfach zu bedienen, das Messergebnis ist korekr und ist optimal zur eigenen Kontrolle des Blutdruck.

Blutdruckgerät

Ist nicht zu empfehlen weil der Schlauch viel zu kurz ist und man das Gerät schnell vom Tisch ziehen kann beim messen

Manschette recht klein

Dadurch ist es nicht ganz einfach, immer vergleichbare Messwerte zu erreichen. Zur groben Kontrolle gut

Preis Leistung ok

Ich habe mir endlich nach vielen Jahren ein neues Gerät gekauft , tut was es soll.

Leider etwas unhandlich

Das Sanitas Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 18 ist leider etwas unhandlich in meinen Augen.

Artikel ist normal.

Die Qualität ist ok, aber es gibt bessere Produkte zu dem Preis mit höherer Qualität.

Blutdruck Gerät

Ist nicht schlecht für den Preis gibt bessere aber ok

Ok

Produkt is ok ....................................