Sanitas Oberarm-Blutdruckmessgerät SBM 18, Vollautomatische Blutdruck- und Pulsmessung am Oberarm

Mit dem Artikel und den Werten zufrieden

Manschette sitzt angenehm und lässt sich gut verstellen. Ist abgebildet, wie man anlegt. Klettverschluss ist aber manchmal ein bisschen schwierig zu öffnen. Bei Menschen mit Handicap eventuell ein kleines Problem. Stört nicht, dass es sofort pumpt, wenn man das Gerät einschaltet. Beim 2. Mal weiß man es und hat es bereits am Oberarm. Wie schmal/breit der Oberarm sein darf, steht in der Beschreibung des Artikels und passt. Werte beim Arzt verglichen und stimmen gut überein - minimale Abstriche. Ein Stern wurde abgezogen, da der Schlauch doch ziemlich kurz ist.

Sehr gute Unterstützung beim Blutdruckmessen

Diesen Artikel verwende ich täglich. Er ist eine sehr gute Unterstützung beim Blutdruckmessen. Er zeigt mir an, ob ich die Manschette richtig angelegt habe, misst genau den Blutdruck und auch den Puls. Ich kann das Gerät jederzeit einsetzen. Es gibt mir somit die Möglichkeit, immer und überall meinen Blutdruck zu kontrollieren. Da es handlich ist, kann ich es überall hin mitnehmen. Die Memoriefunktion ermöglicht es mir, auch die Messungen der anderen Tage aufzurufen und zu vergleichen. Kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Tolles Gerät, aber kurze Manschette

Ich habe das Gerät afgrund der Rezensionen gekauft und kann diese nur bestätigen. Unschlagbarer Preis. Das Gerät ist leicht zu bedienen. Die Messwerte erscheinen auch recht genau. Um die Genauigkeit zu testen, habe ich gleichzeitig mein zweites Gerät ausprobiert und verglichen - hat gestimmt. Einen Stern Abzug gibt es für die kurze Manschette - ich bin sportlich und habe recht massive Arme - einem "normalen" Männerarm dürfte die Manschette wohl kaum passen. Daher einen Stern Abzug.

Einfache Bedienung

Im Grunde ein schönes und mondernes Blutdruckmeßgerät, auch mit den Funktionen, die man abrufen kann, bin ich sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt, ist, dass es oft beim mehrmaligen Aufpumpen zu Fehlanzeigen kommt und der Vorgang dann abgebrochen werden muss um erneut zu starten. Aber für den Preis ist es angemessen.

Tut was es soll

Dieses günstige Gerät tut das was es soll, den Blutdruck messen, ohne viel schnick schnack. Ein sehr nützliches Feature ist die farbliche Skala zum schnellen einschätzen des gemessenen Blutdrucks. Alles in allem ein gutes Gerät zu einem fairen Preis.

Super einfach zum Messen

Schönes schlichtes modernes Design. Erste Handhabung einfach und schnell. Kein schnick schnack. Zeit und Datum einstellen und gleich los. Messen einfach . Manschette sitzt gut . Preis Leistung top . Erster Eindruck super. Klare Kaufempfehlung

Super Oberarm-Blutdruckmessgerät.!!!!!!!!!!!!

100% Blutdruckmessgerät.Genaue Messung,wie beim Hausarzt.Zeigt an ob,die Oberarm-Manschette riechtig anliegt.Steht links ein OK.dann.Einfach Super da durch,hat man ein genaues Messergebnis.Pump Automatisch,Auf u.Ab.Zeigt an wen,die Batterin Leer sind.Eine Tasche ist da bei.4-Batterin sind,in der >Bestellung da bei.Ein Super Preisleistungsverhältnis,dank Otto.100%weiter zu empfehlen.Man kann die werte Speichern.u.s.w. :O)Hatte noch nie,so ein gutes Oberarm-Blutdruckmessgerät.Einfach Super.Einfach u.schnell hat man,die Blutdruckwerte gemessen.

Sehr ...

Sehr gut................👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Blutdruckmessgerät

Gibt ungenaue Werte an mal zu hoch dann zu tief,und das kann nicht sein.Laut Testmagazin sehr gut.Bin sehr enttäuscht.

Super Artikel , Preis Leistung unschlagbar. Das Teil ist sehr einfach zu bedienen. Kann man nur weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung!

Sanitas Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 18, Vollautomatische Blutdruck- und Pulsmessung am Oberarm ist sehr gut.

Kein toller Artikel

Leider wurde ich von diesem Produkt enttäuscht, es hat einfach nicht richtig gemessen.

Lieber nicht

Die Messungen mit diesem Gerät sind nicht sehr genau.

Messungsergebnisse identisch mit Werten vom A

Beschreibung sehr gut, Qualität sehr gut, Messungen sehr genau.

Manschette geht gar nicht

Gerät einfach und schnell verständlich in der Bedienung. Manschette ist eine Zumutung. Sitzt schlecht, kneift und Klett ist sehr schwer zu öffnen. Werte Stimmen nicht. Nach Wechsel auf alte Manschette Werte wie gehabt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden !!!!!!

Bin bis jetzt sehr zufrieden ! Kann ich nur soweit weiter empfehlen für diesen Preis und für den normalen Hausgebrauch zur täglichen Kontrolle für sich selber reicht es ! Ist aber nur meine persönliche Meinung! Ist natürlich kein Ersatz zum Gang zum Hausarzt aber zur täglichen Prüfung für sich selber dass man mit sich zufrieden ist oder weiss ob es kritisch wäre .Muss jeder selbst ausprobiern , weil bei jedem ist es anders. Also testet es.Viele Grüße und weiterhin gesund bleiben an alle Käufer und vooooor allem an das gaaaaanze Team vom Otto Versand !!!!!!!

RR-Gerät

Habe das Gerät für meine Eltern bestellt,Beide 80zig Jahre alt.Also,muss es ein einfach zu bedienendes Gerät sein.Dieses RR-Gerät ist dafür super geeignet.👍👍

Für schlanke Arme schwierig zu befestigen.

Dieses Blutdruck-Messgerät hatt eine lange Oberarmmanschette, deshalb ist es für schlanke Arme unpraktisch. Das lange Klettband "klebt" sich sehr fest, dort wo es das nicht soll und nur mit anstrengendem Zerren kann man es lösen. Das Messgerät hat sein Eigengewicht - schwer ! Der Herrsteller sollte bedenken, dass nicht ein jeder Bodybuilder-Arme hat. Leider, sind diese Oberarm RR-Geräte wohl alle gleich kontruiert. Ich werde mir wohl wieder ein Gerät zur Messung am Handgelenk kaufen.

Eine echte Bereicherung zur Gesundheitskontro

Mir gefällt das Blutdruckmessgerät sehr gut, wegen der einfachen und damit schnellen Handhabung. Das Gerät ist schön leicht und mit dem Aufbewahrungsbeutel, der einfach mit 2 Kordeln verschlossen wird, überallhin transportabel.

Zufrieden sind wir nicht mit diesem Gerät ...

Zufrieden sind wir nicht mit diesem Gerät nicht. Wir hatten vorher auch ein Sanitas Gerät, welches wir leider entsorgen mußten. Man muss oftmals zwei bis dreimal messen, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

Artikel wird mal wieder nicht versandt

Wie man es bei otto gewöhnt ist, wird Artikel nicht verschickt. Trotz Guthaben welches mehr als 3 mal so hoch ist im Kundenkonto!

kann man nehmen

habe es mehrfach getestet, im Vergleich der Messwerte mit einem Leihgerät-Gerät aus der Apotheke : die Werte sind ok, der Sitz der Manschette wie bei allen Oberarmmessgeräten ist stramm, das Anlegen und Abnehmen wie bei allen anderen Geräten auch, man braucht ein wenig Übung, die Länge der Zuleitung unterscheidet sich nicht zu den anderen beiden Geräten, die ich mir angesehen habe. Was das Gerät alles noch kann ausser gut messen, habe ich nicht mehr ausprobiert, habe mich für ein anderes Gerät entschieden (mit Aufbewahrungstasche!), gutes Preis-Leistung-Verhältnis, ob dass das Gerät das richtige ist, muss jeder für sich entscheiden.

))))))))))))))

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻

Pullover geliefert, anstatt Blutmessgerät

Kann nicht dazu viel sagen. Habe Pullover, anstatt Blutmessgerät geliefert bekommen. Pullover Retour. Warte heute auf Neues Blutmessgerät.

Funktioniert einwandfrei

Eigentlich passt soweit alles an dem Gerät. Es ist leicht zu bedienen, hat ein super Display und auch die Manchette ist einfach und schnell angelegt. WENN, ja wenn da nicht die Unlogik beim Anschauen von gespeicherten Messungen wäre. Das Gerät hat ja eine + und eine - Taste, aber wenn man sich die letzten 30 gespeicherten Einträge anschauen möchte geht dies NUR über die + Taste. Bei entsprechend vielen Einträgen muss man also nochmal alle Einträge durchblättern, wenn man mal aus verstehen zu weitgedrückt hatte oder mit vorherigen vergleichen möchte - sehr umständlich. Ansonsten ein tolles Gerät.

Ich kann nur weiterempfehlen

Bin bis jetzt sehr zufrieden ! Kann ich nur ...

Leider schon nicht mehr funktionsfähig

Der Manschettenstecker ist abgebrochen, ein Teil steckt nun im Gerät. Nun wird die Manschette nicht mehr richtig aufgepumpt und läuft auf Fehler. Sehr ärgerlich, da das Gerät nun nicht mehr genutzt werden kann. Deshalb keine Kaufempfehlung.

Verpackung

Das Gerät kam schnell. Auf der Verpackung prangte ein großer neonroter Aufkleber, der darauf aufmerksam machen soll, dass das Gerät nur zurück gegeben bzw. umgetauscht werden kann, wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Leider ist das Päckchen so verklebt, dass es unmöglich ohne Beschädigungen zu öffnen ist. Dadurch wird man genötigt das Gerät ungesehen zu öffnen und zu behalten, oder zurück zu schicken, ohne beurteilen zu können, ob es einem zusagt. Über das Gerät kann ich noch nicht viel sagen.