Xbox Elite Series 2 Wireless-Controller

Zuerst super, dann schnell defekt

Der Controller lässt sich prima optimal für jedes Spiel einstellen und verbessert die Spielerfahrung spürbar. Nach nur 4 Monaten fingen die Bumper an, nicht immer zu funktionieren. Nach weiteren 2 Monaten war Drift der Sticks merkbar. Mittlerweile nach fast 1 Jahr ist er nahezu unspielbar. An meinem normalen Controller der Xbox One, welchen ich seit Ende 2017 besitze, funktionieren die Bumper immer noch einwandfrei und der Drift ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so schlimm. Mit diesem spielt mittlerweile seit 2 Jahren mein Sohn, welcher nicht so vorsichtig damit umgeht, wie ich. Der wesentlich höhere Preis ist für mich nicht gerechtfertigt. Man hat zwar am Anfang viel Spaß mit dem Controller, aber nur für einen Bruchteil der Zeit, die ein normaler Controller hält.

Für den Preis viel zu oft kaputt

Überhaupt nicht empfehlenswert. Habe mittlerweile mein 3. Controller und bin überhaupt nicht zufrieden. Geht sehr schnell bei geringer Nutzung kaputt. Analogstick hängt, einmal betätigte tasten betätigen sich doppel. Ich rate davon ab

Leider fail

Zweimal bestellt und zweimal hackt der A Knopf ging zurück bei einem Kontroller der 180€ kostet darf soetwas nicht sein

Für 150€ ein Schlechter Scherz

Habe den Controller seid letztes Jahr Dezember. Gestern beim Call of Duty spielen, gehen einfach mal so alle Tasten bis auf die Tumbsticks und die Trigger kaputt. Die Schultertasten, AXY, die beiden Menütasten, die Profiltaste, und auch die XBOX Taste und der Button für die Controllersuche sowie das Steuerkreuz reagierten einfach nicht mehr. (Getestet mit Gamepad Tester) Daraufhin habe ich sofort den Otto Kundenservice kontaktiert und soll auchnoch den Rückversand selber zahlen. Den Microsoft Kundenservice kann mann komplett in die Tonne Treten. Bei jedem Anrufversuch eine Technische Störung oder sonst was, und das für 150€ ? Was wenn ich jetzt einen Neuen bekomme, ist der dann wieder nach 3 Monaten Schrott? Bevor der Controller kaputt ging, war ich super Happy das Ding zu haben. Er fühlt sich EIGENDLICH Sehr Wertig an und hat beim Spielen Große Freude bereitet. Ohne dieses Problem jetzt hätte ich ihm Locker 5 Sterne gegeben. Dazu kommt noch das ich ihn behandelt habe wie ein Goldschatz und das Gehäuse sieht aus wie grad Neu ausgepackt. Bin also keiner der Seine Controller gegen die Wand Schmettert oder drauf haut etc. Nichtmal ausversehen runter gefallen ist er. Finde ich sehr Schade mit dem Controller sowie der Support von Microsoft.

Handling toll, Tasten und Langlebigkeit nicht

Bin von PC auf Xbox umgestiegen und hatte anfangs meine Schwierigkeiten. Nachdem ich viel über diesen Controller gelesen habe, habe ich mir den bestellt und komme damit (in Kombination mit CurbX) super klar. Er liegt super in der Hand und auch die hinteren 4 Trigger sind super. Die Knöpfe a,b,x,y reagieren manchmal gar nicht und dann auch nur bei festem Drücken. Für knapp 200€ schonmal suboptimal. Nach ca. 4 Wochen fing die hinter RT Taste an zu knarzen. Auch hier bin ich maßlos enttäuscht. Darauf schrieb ich Otto an. Dort bekam ich nach ca. 3 Tage die Antwort, das ich mich an den Händler (mircrosoft) wenden solle, da Otto dafür nicht zuständig wäre. Vielen Dank dafür. Naja dann bei Microsoft gemeldet so wie Otto es mir empfahl. Nachdem ich 5x geschrieben hatte, bekam ich nach 6 oder 7 Wochen die Nachricht, dass Microsoft Support nicht zuständig sei. Auch hierfür vielen Dank. Nun habe ich mich auf der Seite von Microsoft gemeldet und habe auch dort noch keine Antwort. War dann wohl mein letztes Mal das ich bei Otto bestelle. Wo anders Amazon, Saturn, Mediamarkt etc. hätten die sich sofort drum gekümmert, da ich ihn ja dort erworben habe/hätte. Von daher nochmal. Danke Otto, danke für nix.

Artikel gebraucht

Der Controller kam gebraucht bei mir an. Sichtbare Gebrauchsspuren an den Sticks und an der gummierten Oberfläche. Der linke Stick hatte bereits stick drift. Sorry, aber für einen gebrauchten Controller mit dem selben Problem, wegen dem ich meinen alten controller entsorgen musste, zahle ich ganz sicher keine 160€

A-Taste defekt

Die A-Taste reagiert nicht sauber auf Betätigungen, nicht immer wird die Eingabe erkannt. Sehr ärgerlich, zumal ich eigentlich meinen Elite 1 in "Rente" schicken wollte. Naja, nun wird er wohl noch bis zum Elite 3 durchhalten müssen. Die Neuerungen halten sich zudem ehrlich gesagt in Grenzen, die Thumbstick-Verstellung ist zwar nett, aber ich persönlich bräuchte die nicht unbedingt. Auch der fest verbaute Akku ist mehr Rück- als Fortschritt.

Überteuert

Hatte den vorgänger gehabt bis auf die Gummierung gabs nie probleme. Der neue hatt viel zu viele kleine Macken zum Teil löst die RB Taste mehrmals aus nach einer woche benutzung , oder wenn mann die Sticks härter einstellt kanns passieren das der stick einrastet und du den dann nicht bewegen kannst. Vorteil bei dem Controller ist halt die Ladestation. Aber im Gesamten ist der Controller ein totaller reinfall.

Produktionsfehler

Ich habe diesen Controller vor 8 Wochen bestellt weil ich annahm das bei diesem Preis den man dafür zahlt, man auch etwas anständiges bekommt. Stattdessen hat man nur eine bestimmte Zeit Spaß und dann weisen sich die ersten Probleme auf, solche Probleme erwartet man eigentlich von einem günstigen Gerät aber nicht bei einem Gerät in der Preisklasse. Ich habe mich an Otto gewandt weil ich einen Umtausch wollte was ich nicht bekam. Stattdessen soll ich mich an Microsoft wenden. Ich fühle mich nicht ordentlich betreut und ehrlich gesagt verarscht.

Würde ihn nicht wieder kaufen.

Controller ist gut verarbeitet und liegt schön in der Hand. Er füllt sich wertig an und das Zubehör gefällt auch sehr gut. Würde ihn aber nicht weiter empfehlen. Es ist mittlerweile mein Dritter Controller. Der erste hatte einen Stickdrift ab Auslieferung der zweite hatte einen laut knarzenden Trigger und beim ausgetauschten geht jetzt der B-Button nur bei jedem 3-4 betätigen. Warum bessert Microsoft das nicht nach? Es wäre ein sehr sehr guter Controller, aber mit diesen Fehlern ein no Go.

Toller Controller, Aber!

Funktioniert nie einwandfrei, zumindest bei mir, einmal direkt Umtauschen lassen, und nach 10 min von Microsoft austauschen lassen, große probleme bei normalen Tasten , A Taste RB LB Taste funktioniert nicht einwandfrei sowie der Stick hat gerne mal einen Drift Bei so einem Teuren Controller erwarte ich das. Ich hoffe ich kriege einen neuen und der dann wenigstens 100% Einwandfrei funktioniert.

Eigentlich toll, aber ....

Eigentlich ein toller Controller und mein Sohn fand den auf den ersten Blick bzw. das in der Handhalten super. Allerdings reagierte der A-Knopf nur mit erheblicher Verzöger. Nichts für den Zocker. Bei nochmaliger Bestellung das gleiche Problem. Deshalb wieder zurück.

Guter Ansatz, schlechte Umsetzung

Ich fasse mich so kurz wie mgl: Den Controller habe ich 2 mal bestellt das erste Mal ging den linke trigger Stop nicht in die 3 Stufe, zusätzlich drehte sich der rechte Stick um 360 was bei Shooter Games alles andere als optimal ist. Nun habe ich den Controller noch einmal bestellt, dieses Mal das gleiche Triggerstop Problem auf der linken Seite. Nach 2 Wochen war dann auch auf dem rechten Stick der Stick-Drift drin was bei dem Preis nicht sein sollte. Da rate ich dann eher zum Elite Series 2 (Black) da die Core Reihe einfach zu fehlerhaft produziert wurde.

Am Anfang fand ich den Controller echt gut. ...

Am Anfang fand ich den Controller echt gut. Aber nach etwa 3 Monaten spinnen beide Bumper und der Y Button. Das sind die selben Macken, die auch das günstigere Model von Microsoft hat. Auch das Steuerkreuz ist genauso schlecht wie das von dem Original Xbox Controller. Miese Qualität für knapp 130 Euro. Das geht gar nicht. Einzig gute: Den Elite Controller kann man bei Microsoft registrieren, dadurch bekommt man 3 Jahre Garantie drauf. Trotzdem bin ich schwer enttäuscht und werde nicht noch einmal so einen überteuerten Controller von Microsoft laufen.

Mehr als enttäuschend

Ich bin wirklich stark enttäuscht. Ich hatte mir den Controller zweimal geholt. Beim ersten war der B Knopf nach nur 4 Monaten defekt. Und beim Zweiten hat sich die Gummierung nach 3 Wochen schon gelöst. Bei einem Preis von 150 Euro darf so etwas nicht passieren. Und schon gar nicht zweimal. Wenn der Controller funktioniert ist der echt Hammer. Das tut er aber leider nach kürzester Zeit nicht mehr. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist wirklich ein schlechter Witz. Dafür sollte sich Microsoft schämen.

Muss jeder für sich wissen...

Ich habe den Artikel mittlerweile zum 2. mal erworben. Meinen ersten habe ich im Juli 2022 gekauft, aufgrund dessen das er schon defekt war, habe ich den 2. im August 2022 erhalten. Heute am 21.02.2023 ist der auch wieder Defekt. Für mich persönlich lohnt es sich nicht den Controller für diesen Preis zu erwerben. Dann könnte ich mir auch zwei normale holen für den Preis.

Super AAAAAABER!!!!!

Hatte ihn jetzt ca halbes Jahr habe wirklich aufgepasst immer schön im Schrank gelassen fast nie damit gespielt. Jetzt aus heiterem Himmel reagiert RB kaum noch nur bei sehr starkem Druck. Dachte das wär eine Ausnahme aber nein. Gerne bei reddit nachlesen. Und das bei dem Preis eine Frechheit!! Verschiedene Anbieter würden reparieren für ca 80euro.

Es könnte so schön sein...

Der Controller liegt perfekt in der Hand und wirkt hochwertig. Ich hatte nun aber das Problem, dass die Taste "B" nicht immer funktionierte der rechte Stick beim nach hinten laufen nicht gedrückt werden kann und leider der linke Stick ein Drift hat. Da kann der Controller noch so toll sein, Qualität geht anders.

Finger weg!!!

Der Controller wurde gebraucht verschickt, da das mitgelieferte Kabel offen war، Auch der Vibrator auf der rechten Seite ist defekt, da er nicht gut funktioniert، Das Schlimme ist, dass der game pass Ultimate code für 15 Tage nicht mit geliefert wurde, Aber die Qualität ist super.

Aktuellen Update nicht kompatibal auf Pc

Nach dem Update wird es nicht mehr in der xbox accessories App erkannt und die A Taste offnet ab und zu mal xbox game Bar. Es ist offensichtlich Software Problem, weil mache Leute das selbe Problem auch haben, aber ich mochte nicht darauf warten, deswegen wird es zurückgeschickt.

Besser als Series 1 aber immernoch schwach für

Nach ordentlicher Benutzung ist der Bügel zwischen den Tasten LB und RB gebrochen... Ein Qualitäts Mangel. Nun warte ich seit woch auf eine Reaktion auf mein zurückgeschickten Artikel...

Guter Controller aber ich hab anscheinend pec

Also an sich lässt er sich super spielen aber ich musste ihn jetzt schon zum zweiten Mal einschicken das erste Mal ging Rb nich mehr und jetzt Geht der Controller einfach aus obwohl ich ihn voll geladen hab

Naja

Controller an sich wunderschön. Wer Professionell mit dem Controller spielen will (ohne Claw zu spielen) kommt im diesen nicht drumrum. Leider nach ein paar Monaten die erste Taste kaputt. Deswegen nur 2 Sterne

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in ...

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen gar nicht, der Controller ist viel zu anfällig, ständig gingen irgendwelche knöpfe kaputt, definitiv nicht zu empfehlen

schade

artikel bestellt, schnell angekommen ABER - b ware -> zerkratzt neues bestellt, mal schauen wie es ausgeht....

A Knopf funktioniert nicht gut

Die A Taste hat nicht immer richtig funktioniert deswegen zurückgesendet und nochmals neuen bestellt!

sehr lange Lieferung.Gerät bis jetzt super, ...

sehr lange Lieferung.Gerät bis jetzt super, verliert aber öfter die Verbindung.

Controller

Gute Verarbeitung wenn der funktionieren würde und