Xbox Elite Series 2 Wireless-Controller

Vorfreude groß, Freude nicht

Nachdem bereits zwei Elite Controller in der Vergangenheit kurz nach Garantieablauf den Geist aufgegeben haben, wollte ich eigentlich nie mehr zu diesem greifen. Das Problem: einmal an die zusätzlichen Knöpfe gewöhnt, fühlt man sich mit einem normalen Controller eingeschränkt. Da der Controller am Black Friday für 99,99€ im Angebot war, bin ich schwach geworden und habe ihm noch eine Chance gegeben. Gestern kam der Controller an und mein erster Eindruck (wie schon in der Vergangenheit): WOW! Die Optik, die Haptik und das Design, alles passt, was ist also mein Problem? Nachdem wie gesagt die zwei letzten Controller nach relativ kurzer Zeit, komischerweise unmittelbar nach Ablauf der Garantie, den Geist aufgegeben haben, war ich skeptisch bezüglich der Funktionalität der Knöpfe, deshalb habe ich erstmal alle Knöpfe getestet und mit welchem Ergebnis? Dieses Mal waren es nicht die Sticks oder die Trigger, die Probleme gemacht haben, sondern das Steuerkreuz! Während es normalerweise beim drücken dieses ein klicken gab, war es bei der steuerkreuz nach unten Taste nicht der Fall. Diese gab weder akustisches noch haptisches Feedback, sondern fühlte sich so an, als würde sie feststecken. Da es zunächst so aussah, als würde der Controller nicht ankommen, da er bei der Übergabe zu Hermes zu Problemen kam (Lieferzeit doppelt so lang, wie angekündigt), hat mit Otto ein zweites Exemplar bestellt. Dieses soll am kommenden Samstag kommen und falls auch dieses fehlerhaft ist, wird dies mein letzter Elite Controller gewesen sein und ich werde etwas tiefer in die Tasche greifen und mir einen Scuff holen. Ich finde es echt traurig. Der normale Standard Xbox Controller lief in den letzten 5 Jahren immer problemlos und hat gefühlt ewig gehalten und das, obwohl der Kaufpreis nur ein Bruchteil des Elite Controllers ist. Ich habe in meinem Umkreis mehrere Kollegen, die ebenfalls einen Elite 2 haben und ausnahmslos ALLE: hatten innerhalb der Garantie oder kurze Zeit nach deren Ablauf Probleme. WIE kann das sein? Die Xbox läuft ohne Probleme, der Standard Controller läuft ohne Probleme, gefühlt alle MS Produkte laufen ohne Probleme und ausgerechnet der Elite Controller macht nur Probleme! Eine Chance gibt es noch von mir, danach gebe ich es auf. Ich empfehle jedem Kunden, der dem Controller eine Chance geben möchte, auf jeden Fall die Otto Zusatzversicherung für 19,99€. Sollte der Controller nach der gesetzlichen Garantie den Geist aufgeben, hält sich der Frust so wenigstens etwas in Grenzen…

Die sticks sind einfach nicht in der Mitte ...

Die sticks sind einfach nicht in der Mitte gewesen. Unbrauchbar für das Geld eine Schande

Tasten LB RB

LB und RB springen 2 mal nach 1 Woche Benutzung wird zurück geschickt

Ganz toll, neue Version, neuer Stick Drift !!

Unglaublich aber wahr ! Eine der grössten Probleme bei Microsofts Controllern hat seinen Weg auch in den neuesten Elite Controller gefunden. Ich kanns einfach nicht fassen ! Microsoft kennt dieses Problem ganz genau. Die erste Version des Elite Controllers war verseucht mit diesem extrem nervigen Problem. Und sie schaffen es nicht dieses Problem endlich unter Kontrolle zu bekommen? Nach so viel Entwicklungszeit des Series 2 Elite Controllers. Ein Riesen Armutszeugnis Microsoft. Da werden wieder viele viele schlechte Bewertungen auf Amazon und Co. kommen. Ganz sicher. Bei mir ist es der rechte Analogstick der sich bei minimalem Bewegen einfach von allein weiter nach rechts bewegt ohne zu stoppen obwohl kein Finger mehr etwas an dem Stick tut. Ebenso in Richtung oben. Und das nach gerade einmal etwa 2 Stunden Spielzeit. Hatte mich so auf den Controller gefreut denn Microsoft hatte versprochen alle Probleme ausgeräumt zu haben. Weit gefehlt. Ich werde nun noch einmal einen bestellen und den mit dem Drift zurückschicken, denn bei so einem Preis geht das einfach überhaupt garnicht. Aber versuche es auch bloss noch ein letztes mal weil der Controller sich so Mega gut anfühlt und seine Funktionen Hammer sind, dagegen kann man nichts sagen. Trotzdem ist er in diesem Zustand nicht in Ordnung und verdient leider nicht mehr als 1 Stern. Eigentlich dürfte ich Microsoft keine Chance mehr geben. Denn 3 von meinen ersten Elite Controllern hatten das gleiche Problem und jetzt hab ich echt langsam die Schnauze voll. Sollte der zweite nun bestellte wieder dieses Problem aufweisen war das garantiert der allerletzte Controller von Microsoft. Also drauf achten Leute, dieser Fehler kann sich nach kurzer Zeit extrem verschlimmern. Also beim kleinsten Anzeichen zurück damit !

Beschädigt geliefert Otto-Service unterirdisc

Habe den Controller vor einer Woche erhalten, jedoch funktioniert die A-Taste nicht. Ich wollte ihn reklamieren und eine Ersatzlieferung beantragen, leider geht das online nicht. Also habe ich bei der Hotline angerufen, da bei der Service E-Mail steht, dass sie aktuell nicht erreichbar ist. An der Service Hotline wurde mir in gebrochenem Deutsch gesagt, ich solle „ein Foto vom Schaden“ schicken. Von einer nicht funktionierenden Taste? Ergibt wenig Sinn. Auf meine Frage, wohin ich die Fotos schicken solle, wurde ich an die Service E-Mail verwiesen, die aktuell nicht erreichbar ist. Darauf angesprochen wurde die Frau pampig und hat aufgelegt. In Zukunft wieder Amazon!!

Ständig was kaputt

Das ist jetzt mein 4er elite & jedes mal ist der Druckpunkt bei der A-Taste, X-Taste, B-Taste oder Y-Taste verschoben oder sie sind vom Gefühl her schwammig.. Definitiv war das der letzte Versuch einen ordentlichen zu erwerben.

Naja

Also mal ehrlich für diesen Preis erwarte ich top Qualität nicht mehr nicht weniger. Der a Knopf hat ja mal übelst die Macke weg also wie gesagt für diesen preis darf das nicht sein. Meine Bekannten berichten aber das selbe das entweder der a Knopf oder ein trigger spinnt ich habe zwar Langzeit Garantie aber die werde ich nicht brauche das di g geht einfach zurück und fertig, fertig ist auch ab hier meine Geduld und werde mir auch soweit nichts mehr von solchen Sachen bestellen.

Geht zurück

Wie der controller wohl durch die Qualitätssicherung gekommen ist?! Bei dem Preis erwarte ich das sogar noch gemacht wird. Positives gibt es vieles . Er liegt wie ein Traum in der Hand. Gewicht ist perfekt . Aber der linke sticke lässt sich weder bei südwest drücken nicht bei nordWest drücken. Der rechte Stick wiederrum ist top . Aber ich möchte bei 150 Euro von MS Ware bekommen die ich nicht zurück senden muss. Und das es immer wider zu solchen Fehler kommt bei dem elite 2 ist ja ein offenes Geheimnis. Geht zurück.

Nach nur 1 Woche defekt

Das ist schon sehr enttäuschend. Habe den Controller meinem Sohn geschenkt. Er spielt Fortnite damit. Leider reagiert nach nur 1 Woche spielen die LB Taste immer doppelt, obwohl man nur 1 mal drückt. Er hat bisher bis Ps4 Controller am PC gespielt. Weil diese leider nicht sonderlich gut verarbeitet sind und wir ebenfalls mehrmals neue Controller kaufen mussten, hatten wir uns für den nicht gerade günstigen Elite 2 entschieden. Auch weil dieser mit dem PC einfach besser kompatibel ist. Der erste Eindruck war auch Top. Gute Verarbeitung, wirkt wertig und man hat viele Möglichkeiten den Controller an seine Bedürfnisse anzupassen. Umfangreiches Zubehör ist ebenso dabei. Wir haben nun nochmal einen bestellt und den defekten zurückgeschickt. Ich hoffe dieser hält länger. Wenn ich mir aber die Bewertungen hier und im Netz so anschaue, könnte die Hoffnung enttäuscht werden. Es bleibt dabei, auch die großen Hersteller wie MS produzieren billig im Ausland um Kosten zu sparen. Was leidet, die Qualität. Es ist einfach nur traurig!!!

nicht gut

Bereits der zweite Controller den ich bestellt habe.Der erste war defekt,dieser hier war schon in Gebrauch.Eindeutige Spuren zeugen davon.Eine Frechheit Von Otto.Sowas geht garnicht.

Gebraucht zu einem Neupreis bekommen !

Toller Artikel, jedoch habe ich diesen Controller als Neu bestellt und schon Geöffnet und beschädigt bekommen. Ich hoffe dass das Otto in Zukunft in die Reihe kriegt und nur noch Neue Artikel verschickt. Ich denke mal dass das ein Einzelfall war. Der Controller ging zurück und wurde neu bestellt, jedoch erst mitte Juni verfügbar. Bis dahin abwarten.. Sonst 5 Sterne !

Elite Preis mit China Qualität

Was Microsoft hier abliefert ist nicht zu glauben. Beide Analogsticks sind wabbelig und der rechte hatte extremen Stickdrift und zog nach links. Nach Recherche im Netz, scheint dies kein Einzelfall zu sein. In den Staaten wurde Microsoft schon verklagt wegen dem Stickdrift. Extrem hoher preis mit einer extrem niedrigen Qualität. Mein Controller habe ich wieder zurückgeschickt.

Sehr enttäuscht

Am 03.12.2020 habe ich den Controller gekauft. Am 03.11 2021 ist die Garantie durch Xbox abgelaufen. Keinen Monat später funktioniert kaum noch etwas. Die RB Taste hat gar keine Funktion mehr, der linke Stick bleibt öfter hängen... Alles in allem, im ersten Jahr super, danach leider Müll.

Kam schon defekt an

An sich super Controller, allerdings war direkt irgendein Ring am linken Stick nicht richtig befestigt. Zusätzlich läuft er nur mit Macken, die angeblich über ein Firmwareupdate über die Xbox Zubehör App behoben werden können. Kabelgebunden reagiert der Controller nur leider absolut gar nicht. Geht am selben Tag noch wieder zurück.

Doppelklick

Die RB-Taste reagiert doppelt. Habe Otto angerufen und die meinten ich solle mich an den Hersteller wenden, obwohl ich den Vertrag mit Otto abgeschlossen habe. Daraufhin meinte der Mitarbeiter bei Otto könnte die Reparatur 40 Tage dauern. Nicht zu empfehlen.

Sauteuer und dann so nen Murks?

Bekanntes Problem welches zuhauf in einschlägigen Internetforen zu finden ist: Knöpfe reagieren nicht auf Anschlag. Die normalen Controller die nur ca. 1/4 des Preises kosten sind da um einiges besser. Gespielt wurde Fifa 20 und ich kann den Vergleich ziehen zwischen "normalen" Controller und den Elite Controller. Er liegt gut in der Hand und macht auch was her, aber was nützt mir das wenn er für das viele Geld die einfachsten Sachen wie Tastendruck nicht annimmt. Die Rede ist von den A-B-X-Y Tasten.

Schlecht verarbeitet

Leider muss ich sagen das mich der Controller sehr enttäuscht. Wenn ich schon das 3fache in Gegensatz zum Standard zahle, möchte ich auch eine bessere Qualität. Was ich nicht verstehe warum das Teil nicht gerade liegt/steht gleiches Müll Gehäuse wie Standard. Außerdem hat das steuerkreutz auf der linken Seite Spielraum genau das gleich wie beim Standard. Hab den Controller ein Tag benutz schon quietschen die Tasten ist ja noch schlimmer wie beim Standard. Leider das Geld nicht wert.

Gummi löst sich

Ich habe den Controller gekauft, weil er angeblich nicht die gleichen Macken haben sollte wie der alte Elite. Nun nach etwas über 2 Jahren (wenig bespielt) hat sich pünktlich nach der Garantie das Gummi gelöst. Natürlich muss ich mir jetzt ein Ersatz Gehäuse bestellen und alles umbauen. Ich empfehle euch, kauft lieber den Elite 1 da sind die Ersatz Gehäuse billiger. Oder bleibt bei den Originalen der zur Konsole dazu kommt. (Komplett aus Kunststoff).

Wenn er nur keine Probleme machen würde

Bei Otto bestellt Kundenservice sehr nett direkt aufgefallen die A Taste bleibt einfach hängen. Vielleicht fehlt es vielen nicht auf das sie die Tasten oft nicht benutzen müssen. War etwas enttäuscht für den Preis erwarte ich auch was. Mit dem Controller ist wie Lotto spielen habe eine Ersatz Lieferung abgelehnt, warum viele schrieben schon 4 mal neuen bekommen gleiche Probleme. Ich lass es mal bei 1 Versuch nicht das nach 3 Monaten andere Tasten klemmen, und ich das Ding noch zu Microsoft einschicken muss. Ein Bekannter von mir hat gar keine Probleme, aber spielt halt viel Ego spiele wie cod da braucht man die Tasten nicht für Story spiele vielleicht anfälliger die ABYX Tasten. Schafe toller Controller mit viel Fehlern, meiner Meinung nach sehr traurig für den Preis bekommt man Konsolen schon gebraucht.

Ich habe den Controller nach kurzer ...

Ich habe den Controller nach kurzer Spielzeit umtauschen müssen da die A-Taste gehangen hat.

Leider fehlkauf!!

Erster eindruck war, Mega begeistert! Dann ging langsam der Controller kaputt (ca. nach 8 Monaten), bei dem Preis ein Schock! Leider gab es keinen Ersatz :-(

Qualitativ nciht zu empfehnel

Zweimal bestellt, zweimal reingefallen. Für einen Gamer sollte der Controller länger halten, als nur ein paar Monate. Beim zweiten Artikel, den wir zurücksandten, verloren sich Teile und die Krönung war, daß der dann beim Zurücksenden verschwand. Einfach nicht zu empfehlen und der Preis war überhaupt nicht gerechtfertigt.

Ungereimtheiten

Der Artikel war vor Weihnachten im Angebot für 99€ bei diversen Anbietern. Dummerweise habe ich bei Otto bestellt. Erhalten habe ich ein defektes Gerät, die Vibration funktioniert nicht richtig. Als ich reklamiert habe, hieß es der Artikel sei ausverkauft und ich könne kein Ersatzgerät erhalten, nur eine Rückerstattung. Für das Geld gibt es den Controller aber momentan nicht mehr. Ich fühle mich betrogen!!!

Schlecht

Die linke Seite oben funktioniert nur mit Fehlern. Die taste oben links hinten und vorne sind schon kaputt. Ich drücke auf die Taste und das Bild geht immer in Zoom wieder zurück obwohl ich die Taste drücke, für so viel Geld total schlecht.

Qualität

Sticks haben viel zu große spiel so dass man nicht gescheit zählen kann also quasi man kann die bewegen ohne dass irgendwas passiert

Gebraucht und fehlendes Zubehör

Mein erster Xbox Elite Series 2 Controller. Aufgrund zusätzlicher Funktionen wurde meine Neugier geweckt. Artikel kam leider gebraucht an da die zusätzlichen Paddles bereits angebracht waren, zudem das USB-C Ladekabel im Lieferumfang nicht enthalten war und eine Funktionstaste sporadisch nicht funktionierte. Für den Preis eine absolute Frechheit. Tausch beantragt, mal schauen wie der "neue Controller" ankommt

Leider Defekt

Ich habe den Controller zu Weihnachten verschenkt, leider blieb der A-Knopf noch am selben Tag nach dem auspacken des Geschenk immer während des spielens hängen. Was das Spielerlebnis sehr beeinträchtigte. Ich habe mich dann an den Kundenservice gewendet, welche mir trotz eines Sonntags antworte und weiter geholfen hat. Danke an dieser Stelle für die schnelle und kompetente Hilfe. Die Retourenabwicklung hat problemlos funktioniert.

Es ist eine Frechheit!!!

Habe den controller bestellt bei dem ersten war die a taste defekt. Habe den zweiten bekommen die analog sticks haben enorme gebrauchspuren+ Ersatzteile. Jetzt ist der dritte unterwegs. Der grund warum ich es das dritte mal bestelle ist das ich es durch rabatt für 117€ gekauft habe sonst hätte ich nicht mal das zweite mal bestellt. Bestelle seit jahren bei amazln habe noch nie sowas gesehn das die gebrachte ware schicken.

QM muss bei MS kleingeschrieben worden sein.

Der Rechte Stuck war einfach schief. Sowas muss doch auffallen. Keine Empfehlung.

Defekter Thumbstick

Leider musste ich bei Ankunft des Controllers feststellen, dass der linke Thumbstick defekt ist. Er ließ sich nur schwerfällig nach rechts bewegen (Es ertönt ein klacken). Des Weiteren blieb er an manchen Stellen einfach stecken und ließ sich auch nicht gut reindrücken.