Xbox Elite Series 2 Wireless-Controller

Sehr guter Controller , mit zu hohem Preis

Der Elite 2 liegt gut in der Hand, ist sehr präzise ( für ein Controller ) und hat ein schönes, schlichtes Design. Die 3 Trigger Stufen sind besonders bei Shooter ideal und ermöglichen, schnelleres reagieren ( schießen und zielen ). Sticks und Tasten , sind über die App auf der Xbox , individuell einstellbar und lassen sich auf mehrere Profile speichern, die man am Controller dann während einer Session auswählen kann. Wenn ich noch auf Konsole spielen würde, dann würde ich den Elite 2 , grundsätzlich immer, einem Standard Controller vorziehen. Allein schon wegen der höheren Präzision, Triggerstops und Paddles auf der Rückseite. Qualitativ scheint es laut vielen Rezensionen, einige Montagsmodelle zu geben. Bei meinem war es so, sobald man die niedrigste Stufe des rechten Triggers ( RT ) einstellte , die Taste quietschte. Ob das stört , muss jeder selbst wissen. Nach Recherche, ist das wohl kein Einzelfall. Ansich ist der Elite 2 eher für ambitionierte Spieler gedacht, die mehr Möglichkeiten und Individualität wollen, um noch ein bisschen mehr beim zocken raus zu holen. Der Elite 2 , macht jetzt keinen casual Spieler, zu einem deutlich besseren Spieler. Wie gesagt , er widmet sich eher den ambitionierten Spielern, vor allem im Shooter Bereich. Der Preis ist natürlich sehr happig. Objektiv betrachtet , hat der Elite 2 schon seinen Preis, aufgrund der Technik und Funktionen , aber mit 100-120€ wäre es auch realistisch gewesen. Ihr solltet beachten, dass es seitens Microsoft, lediglich nur 12 Monate Garantie gibt. Eine Investition, ist daher nicht unbedingt risikolos, wenn man bedenkt, dass es auch viele negative Rezensionen gibt.

Genialer Controller

Als Ersatz für meinen alten Controller wollte ich mir etwas gutes tun und habe mir diesen angeschafft. Die Haptik als auch das Aussehen machen was her. Vom Griffgefühl ist es ein gewaltiger Unterschied zu dem normalen Controller. Denn auch Verpackung macht einen sehr noblen Eindruck, was aber bei dem Preis auch zu erwarten ist. Abgesehen von der (damals) längeren Lieferzeit und dem hohen Preis bin ich mit dem Controller sehr zufrieden. Bleibt nur abzuwarten, wie lange sich der Akku in der Zukunft halten wird, denn leider ist dieser fest verbaut und nicht tauschbar.

Super Teil, aber Vorsicht bei großen Händen

Der Controller ist wie auch sein Vorgänger top und edel verarbeitet. 3 direkt abrufbare Einstellungen. Integrierter Akku. Toll… Aber…..Der Kontroller ist kleiner geworden, ebenso die Schaltpaddels um 50 % Für Leute mit etwas größeren Händen eine ungewohnte Umstellung. Bei längerem Spielen schmerzen die Finger aufgrund der schlechten Erreichbarkeit der unteren Paddel. Musste die Paddels vom alten Elite dranmachen. Schade, darum keine vollen 5 Sterne

Perfekt für Gamer

Er liegt wesentlich angenehmer in der Hand als die standart Controller und durch die ganzen Funktionen verschafft er auch den ein oder anderen Vorteil. Er wird in der bekannten Hülle geliefert und beinhaltet die passende Ladestation. Der einzige Nachteil ist das man den Akku nicht wechseln kann. Aber der hält 5-6 Tage mit Headset.

super

Super controller ws mich so stört das der a knopf immer noch so schwer zu drücken ist und manchmal auch nicht reagiert und das ärgert mich bei den preis sonst alles top

Top Gerät

Der Controller ist hochwertig verarbeitet und bietet im Gegensatz zu seinen Vorgänger neue und überarbeitete Funktionen. Die Idee mit der Ladestation finde ich gelungen und praktisch. Viel kann ich nicht zu dem Controller sagen außer, dass man ihn benutzt haben muss um sich ein Bild davon zu machen da er sich schon sehr stark von den gewohnten Pads unterscheidet. 180€ ist ein saftiger Preis, ich selbst habe ihn im Sale geschossen und muss sagen die 130€ wert die ich gezahlt habe. Jemand der sein Leben gern spielt wird sich an den 180€ nicht stören.

Genialer Controller - im zweiten Anlauf

Vorab: Auch mein erster Controller hatte Probleme mit dem A-Knopf und dem rechten Stick, wie bei so vielen (F an alle, die so oft auftauchen mussten, dass sie das Interesse daran verloren haben). Jetzt nach dem zweiten Anlauf bin ich voll zufrieden. Sollte so ein Problem auftauchen, wäre es eigentlich am besten, sich direkt an Microsoft zu wenden, nicht wie die Meisten und auch ich an Otto. Zwar habe ich meinen Controller austauschen können. Aber es bestand natürlich wieder eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich ein fehlerhaftes Gerät bekomme. Um euch an Microsoft zu wenden, registriert ihr euren Controller im Microsoft Account mit Hilfe der Serien-Nummer unter dem Punkt "Meine Geräte/My Devices". Anschließend wird euch die Garantielaufzeit für euren Controller angezeigt. Dann könnt ihr bei Fehlern einen Auftrag starten und das Gerät (kostenlos) einschicken. Das Gerät wird dann repariert oder gegen ein voll funktionsfähiges ausgetauscht. Sicherlich die beste Variante. Jetzt zum Controller selbst: Eigentlich 5 Sterne, wegen genannter Probleme mit dem Ersten einen Stern Abzug. Für jeden Gamer, der es sich leisten kann und möchte, ein Muss. Man hat so UNGLAUBLICH viele Einstellungsmöglichkeiten - angefangen ganz simpel von der Tastenbelegung und der Belegung der Padels, bis hin zur Konfiguration, wie sich die Sticks verhalten sollen und zur Einstellung der Empfindlichkeit der Trigger. Dazu am Besten ein Review Video auf YouTube gucken. Der größte Pluspunkt ist jedoch der Akku. Man bekommt ihn einfach nicht leer. Laut Hersteller bis zu 30 bzw 40 Stunden. Das kommt wirklich gut hin. Habe ihn jedenfalls noch nicht anschließen müssen. Auch die Ladestation ist wirklich eine kleine, aber sinnvolle Feinheit. Meiner Meinung nach sind auch die Motoren für Vibration an den Triggern und Griffen stärker, als bei normalen Controllern (Vorsicht, nur Empfinden, keine Garantie). Natürlich kann man auch hier die Intensität einstellen, mit welcher die Motoren arbeiten sollen - und das für jeden einzelnen Trigger und Griff. Deswegen klare Kaufempfehlung, wenn ihr dazu bereit seid, den Controller im Fall der Fälle auszutauschen bzw. bei Microsoft einzuschicken.

Toll, aber alte Produkte

So, da ich den Controller erhalten habe an einem Samstag Abend, muss ich erst mal sagen, dass er in der Hand top liegt. Aber das linke Steuerkreuz ist ohne Funktion. Da Samstag Abend ist, habe ich den Fehler über Microsoft versucht zu beheben. Leider ohne Lösung. Microsoft selbst hat mir ein Retourenschein gegeben. Durch die Eingabe bei Microsoft, sah ich Information was mich irritiert. Der Controller liegt wohl schon sehr lange bei Otto. Ich finde es unverschämt, dass bestimmt Produkte fast 1 Jahr schon da liegen. 🤔🤔

Artikel kam von Otto als Gebrauchtware

Wie andere hier auch geschrieben haben, habe ich anstatt Neuware einen gebrauchten Controller erhalten mit deutlichen Gebrauchsspuren an der gummierten Fläche und den Thumbsticks. Die Packung war tadellos und versiegelt, das Case ebenso. Der Controller allerdings nicht. Das Produkt schlecht zu bewerten wäre nicht fair. Ich weiß, dass die Controller so das Werk nicht verlassen. Ich habe andere gesehen, die alle völlig tadellos waren. Das ist kein Microsoft-Problem, sondern eher ein OTTO-Problem, bei dem Retouren evtl. nicht gut genug geprüft werden. Davon abgesehen sind die Controller super. Ich möchte nichts anderes mehr. Ich hatte zwar auch schon 1x einen Defekt nach der Garantiezeit, das ist allerdings nicht die Regel. Sehr wertig, liegt sehr gut in der Hand und die Paddles sind ein Gamechanger, wortwörtlich.

Umfassbar gut

Mit Abstand der beste Kontroller den ich in der Hand hatte. Ich spiele seit einem Jahr mit dem Elite series 2. Alles war super und einwandfrei, bis ich ein Dark-Souls ähnliches spiel mit dem Kontroller gespielte habe. Die RB Taste hängt nun und lässt sich schwer drücken. Dies kommt durch das ununterbrochene draufdrücken. Als ich nur Egoshooter gespielt habe, hatte ich keine Probleme. Der Kontroller ist nach Belieben konfigurierbar und fühlt sich richtig hochwertig in den Händen an. Die triggerstops lassen sich beliebig einstellen. 9/10 Punkten da meine RB Taste nur noch schwer funktioniert.

Gut , musste allerdings Ersetzt werden

Die Qualität des Controllers ist sehr gut , jedoch würde ich eine 3 Jahre garantieverlängerung empfehlen , zumindest wenn man wie ich , sehr viel zockt. Ich hatte nach ca einem Jahr kaputte Einzelteile am Controller die von Microsoft auch gut repariert worden. Jedoch gab es ein halbes Jahr später wieder Probleme wonach Otto dann den Controller komplett ersetzt hat.

Sehr gute Qualität, lange Akkulaufzeit.

Also der Controller ist der Hammer, ich kann ihn jedem empfehlen der auf Qualität und lange Akkulaufzeit steht. Leider war mein Controller schon mal bei einem Kunden. Die 14 Tage gratis Game Pass ultimate wurde eingelöst so das sich mein Verdacht erhärtet hat. Das Steuerkreutz wurde wohl mit Gewalt eingedrückt so das das Gefühl eingeschränkt war. Da hab ich kein Verständnis für. Ich habe ihn heute zurück geschickt, werde mir aber wieder einen bestellen und hoffe das es neu ware ist. (Dafür ein Stern abzug)

Xbox Elite Controller

Letzte Woche bestellt😁. Voller Vorfreude habe mir das Teil bestellt alles schön und gut und ausgepackt aufgeladen und soweit top!! Am nächsten Tag wollte ich nach der Arbeit spielen geht nicht er lässt sich nicht verbinden mit der Xbox nur mit Kabel😪. Ich habe den Kundenservice angerufen und heute zurückgeschickt ✌🏻. Ich bekomme einen neuen zugeschickt und sehe das nicht so tragisch😎. Otto Kundenservice top danke✌🏻

gut aber teuer

nachdem der Vorgänger nach einem halben Jahr kaputt ging, habe ich mir direkt den Nachfolger gekauft. Preislich deutlich teurer, was man vielleicht durch die mehreren Anschlussmöglichkeiten und die Profilfunktion begründen könnte. Für mich leider nicht ganz nachvollziehbar, da ich ihn nur für ein PC-Spiel nutze. Durch den guten Grip und die auswechselbaren Tasten wirkt das Produkt hochwertig. Weiteres wird sich im Langzeiteinsatz zeigen...

Toller Controller dennoch ein paar Probleme

Einer der besten Controller. Mit vielen tollen Funktionen und super Verarbeitung.Aber bei mir harkte die RT Taste direkt am Anfang und nach ungefähr einem Monat funktionierte die RB Taste nicht mehr richtig. Wir glauben sie hat einen Wackelkontakt da die Taste manchmal funktioniert und manchmal nicht.Haben ihn leider wieder zurück geschickt. Warten jetzt auf einen neuen Controller.Dennoch ein sehr guter Controller

Toller Controller

Ich liebe den Controller, ich bin vom ps4 Controller geswitcht zum Xbox series 2 Controller und bin super zufrieden die sticks sind super aber ich wünschte die würden etwas den R1 verbessern weil der relativ schnell kaputt geht.

Sehr gut wenn auch weit überteuert

Der elite Controller ist Konsolen übergreifend ohne jede Frage der beste Pro gaming Controller der Welt doch ob es den Preis rechtfertigt mag ich zu bezweifeln aber wenn der Preis relativ ist kann es unter erfahrenen Leuten keine zweite Meinung geben

Guter Controller mit Mängeln

Der Controller ist ansich einfach top und bringt viele Vorteile mit. Wir hatten jedoch auch das bekannte Problem mit leicht klemmenden Tasten. Wir konnten den Controller noch rechtzeitig bei Otto zurückgeben, jedoch gibt auch Microsoft selbst bei diesem Problem eine Gewährleistung falls Probleme erst später auftreten!

Zufrieden

Hallo, ich habe mir diesen super teuren Elite Kontroller gekauft weil ich gerne Shooter spiele mit den dazugehörigen Paddels ! dazu kann man ihn noch individuell konfigurieren wie schnell die Trigger schießen sollen usw. Mein Fazit ist das es ein guter Kontroller ist der aber einen stolzen Preis hat !

Guter Controller

Der Controller ist gut, könnte aber durchaus besser sein. Klar, die Einstellmöglichkeiten sind praktisch, allerdings muss man sich auch fragen, warum Microsoft diesen Controller nicht zum Standard für die Xbox macht. So edel ist er dann auch nicht, dass dies übertrieben wäre.

Alles was man braucht!

Geiler Controller bei aim Controller zahlst du das 2fache also lohnt sich aufjedenfall die 180 Euro! Problem ist nur das die a Taste und LT Taste Krampfhaft reindrücken hoffe es war nur ein montagsgerät und werde deshalb zurücksenden und einen neuen nochmal bestellen

Hoher Preis, aber umfangreiche Ausstattung

Preis-Leistungsverhältnis nicht perfekt, aber OK. Hoher Preis und ein etwas hohes Gewicht, dennoch eine umfangreiche Ausstattung und eine angenehme Handhabung. Eher geeignet für ambitionierte Zocker, einfacher Kontroller reicht ansonsten aus.

Naja was man eben erwartet

Das ist mittlerweile mein 2.ter Elite Series 2 Controller da der erste kaputt gegangen ist, endgegen der Aussage das Tasten klemmen o ä kann ich nicht bestätigen meiner ist BISHER <- absolut Problemfrei

Elite Serie 2

Prinzipiell guter Controller. Nach etwas über einem Jahr normaler Nutzung ist sein Vorgänger allerdings an seine Haltbarkeitsgrenze gestoßen. Hoffentlich mit diesem Gerät etwas mehr Glück für das Geld.

Guter Controller

Eine sehr gute Weiterentwicklung des Xbox Elite Controllers. Es gibt nur eine Sache die mich etwas stört und das ist die Länge der unteren Paddels, die waren bei der Vorgängermodell noch etwas länger.

Würdiger Nachfolger

Der Series 2 ist ein würdiger Nachfolger des Ursprungs Elite Controllers. Leider aber auch mit den altbekannten Stick Drift Problemen 2 Controller retouren später funktioniert alles wie es soll 👍

Controller für den eSport Bereich

Mein Sohn ist begeistert, er wollte unbedingt einen SCUF Controller haben. Da er eine XBOX besitzt viel die Wahl auf den Elite Controller. Die zusätzlichen Tasten bringen eine deutliche Performance.

gut Thomas

Ist ein sehr guter Controller und liegt sehr gut in der Hand das einzige was nicht stört ist das man nicht den AKU einfach austauschen kann, darum nur vier Sterne

Super Controller!

Super Controller! Er ist top verarbeitet und lässt sich gut bedienen! Die wechselbaren sticks und buttons sind toll! Der Preis ist etwas hoch! Ich hoffe er hält solange wie er teuer ist!

Elite 2

Was soll man schon großartiges sagen der ist mit unter einer der besten Controller die es in der form zum kaufen gibt, der accu ist das was mich etwas stört bei der Serie.