Withings Blutdruckmessgerät Wireless Blood Pressure Monitor BPM Core

Umfangreiche Funktion, Mängel bei der App

Das Gerät ist groß und schwer. Es wird über einen Taster bedient. Es gibt eine Art Anzeige, die in das Gehäuse eingearbeitet ist. Sie ist aber schlecht ablesbar und zeigt die Ergebnisse nacheinander an. Das Gerät ist ja aber für die Zusammenarbeit mit einer App ausgelegt. Die App hat einige Mängel und ist irgendwie unübersichtlich. Es wird immer auf andere Fitness Apps hingewiesen. Das kann man nicht abschalten, so dass man nur die Blutdruck und EKG Funktionen sieht. Der Export der Daten ist auch etwas umständlich und geht nur als PDF. Es gibt ein Problem bei dem Punkt der Verarbeitung der Herztöne, das laut Forum der Firma schon länger besteht. Auch beim eigenen Konto der Firma bei die Daten landen ist etwas sperrig. Die App ist wohl eine Adaption aus Amerika. Aber eine App kann ja verbessert werden. Ich habe mich schon mit Vorschlägen an den Hersteller gewendet. Die App und das Konto sind aber kostenlos! Das muss aber nicht so bleiben. Bei einem andern Blutdruckmessgerät habe ich erlebt dass die kostenlose App, auf einmal 10€ Monat kosten sollte. Wenn die App irgendwann mal eingestellt wird, ist das Gerät nutzlos. Das Gerät ist zwar teuer, aber hat einen Funktionsumfang, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Über den Vergleich der „Messgenauigkeit“ mit Profi EKG Geräten kann ich nichts sagen, aber der Eindruck ist erstmal gut. Ich würde es gerne mal bei meinem Kardiologen mit den dortigen Messergebnissen vergleichen. Das kommt aber zur Zeit dort wohl nicht gut an 

Gute Blutdruckmessung aber keine Aufzeichnung

Das Gerät misst zuverlässig und schnell den Blutdruck. Besonders genau wird es mit der automatisierten Dreimal-Messung. Die Übertragung in die App klappt super, Datenübertrag an die apple Health-App ist auch kein Problem. Warum nur drei Sterne? Bei einem so teuren Gerät würde ich erwarten, dass alle Funktionen auch wirklich zu verwenden sind. Die Analyse der Herztöne funktioniert aber quasi nicht. Selbst in einen vollkommen ruhigen Raum, bei optimaler Position des Gerätes ist nur etwa jede zehnte Messung zu verwenden.

Gut

Es ist echt gut für 1 Person wenn 2 es benutzen wollen gibt es Schwierigkeiten das geht immer auf den Namen der sich zuerst angemeldet hat. Wir haben noch keine Lösung erhalten für das Problem.. ansonsten wirklich gut

Verbesserungswürdig

Das Gerät ist sehr langsam , oft kommt ein Error nach neuem Start geht es dann wieder . Da wir schon mehrere Geräte von Whitings besitzen möchte meine Frau es behalten .