Rommelsbacher Einzelkochplatte RK 501

Toll für Bialetti Espressokocher

Die Anschaffung dieser Platte hat sich für uns gelohnt. Erst scheuten wir den Kaufpreis, andererseits spart man ja auch viel Energie. Der kleine Durchmesser ist ideal für die Espressokocher von Bialetti in verschiedenen Größen (3-10 Tassen funktionieren bei uns). Die Platte heizt schnell auf und meistens stellen wir sie auf Stufe 4,5. Der Kaffee kocht zügig, genau wie gewünscht. Leider hat die Platte aber keine Leuchte, an der man erkennen kann, ob sie an ist. Man muss also selbst immer genau darauf achten, dass man sie wirklich ausstellt und Abstand hält, bis sie abgekühlt ist.

Alle Erwartungen erfüllt!

Diese Platte erfüllt alle Erwartungen die ich an eine Herdplatte stelle. Stufenlose leichte Einstellung vorne am Rad und die Hitze kommt entsprechend zur Geltung. Leicht zu reinigen und nimmt wenig Platz in Anspruch. Kleiner Hinweis also noch nicht mal ein Makel in dem Sinn ist das über das Einstellrad in Stellung ganz links auf <0> keine Wärme transportiert wird es also keinen Kontakt keinen Klick oder eine ähnliche Stellung gibt die das Ausschalten deutlich hervorhebt was für mich kein Problem darstellt.

Super Heizplatte

Die Heizplatte ist sehr handlich und kann überall mit hingenommen werden. Sie erfüllt auch sehr schnell ihren Zweck. Schön wäre es gewesen, wenn für die Reise eine kleine Tasche dabei ist. Das ist aber kein Grund einen Stern abzuziehen.

Endlich mobil kochen

Der Kocher macht einen hochwertigen Eindruck und ist sehr mobil. Ich nutze ihn, um auf Reisen Gerichte leicht zubereiten zu können. Zwar ist der Durchmesser der Kochplatte relativ gering, dennoch kann problemlos ein Kochtopf verwendet werden, welches etwas größer ist.

Nach dem ersten Kochversuch mit ein ...

Nach dem ersten Kochversuch mit ein Espressokocher war ich sehr zufrieden mit der kurzen Zeit nur 5 min. für 4 Tassen. Sehr empfehlenswert !

Praktisch

Praktisch. Ich muss den Herd für Espresso nicht mehr einschalten. Aber es braucht eine Kontrollleuchte, um anzuzeigen, ob es aus oder an ist.

Klein und fein

Kompakte und leistungsstarke Einzelkochplatte. Eine Kontrollleuchte wäre wünschenswert.

Hochwertiges Produkt

Kompakt und eine sehr stabile Ausführung. Ideal als kleine Alternative zu Induktionsherden

Nur im hoch volt betreibbar

Die kleine Schwester von rommelsbacher agiert im 220 Sektor also in den meisten EU Staaten benutzbar. Wilste sie im Übersee benutzen zum Beispiel USA brauchste die andere Variante. Hab sie beschrieben..die ich dann auch mein eigen nennen durfte ...in der Reise Kochplatte mit Topf und Etui verbirgt sich ein Umschalter von hoch auf niedrig volt ...ein bißchen teuerer aber umschaltbar . Ansonsten bleib ich bei meiner Rezension. Könnt ihr lesen bei dem grossen Bruder...hab sie nämlich beide. Tolles teil

Für unterwegs

Klein und schnell, unkomplizierte Anwendung . Besser wäre noch mit Topf und Tasche, war nicht lieferbar.

Kategorie 'Unkaputtbar'

Och habe mir diese Herdplatte nun das zweite Mal gekauft weil ich Modell Nummer eins zwecks Kaffeekochen mit auf Arbeit genommen habe. Ein Mokkakocher passt perfekt darauf und spart so Strom und Aufwand. Einfache Bedienung, grundsolide Verarbeitung die das Geld wert ist.

Praktich ,nemt weniger platz !

Das bester ainkauch forever!!! Mann kann soo fill mit machen

Super kleine Kochplatte

Extra bestellt für meinen Espressomaker,und ich würde nicht enttäuscht. Es geht ratzfatz mit der Kochplatte. Auch für die Reise sehr zu empfehlen.