Komfortschaummatratze Grand Master, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Beco, 26 cm hoch, in 3 Härtegrade, Schlafen wie im Luxushotel zum Sensationspreis

Leider eine Enttäuschung, Service war aber top

Ich hatte auf die vielen guten Bewertungen hier vertraut, aber am Ende leider eine Enttäuschung erlebt. Mein Partner (1,87 m, 89 kg) fand die Matratze einfach nur ungemütlich. Ich (1,76 m, 80 kg) hingegen hatte ab der ersten Nacht in Rückenlage einen verspannten Nacken und Schmerzen im unteren Rücken, weil ich quasi gar nicht einsinke und somit ein Hohlraum entsteht. Wenn ich auf der Seite schlafen wollte, ist mir nach kurzer Zeit der Arm eingeschlafen. Kurzum: die Matratze war hart wie ein Brett. Man muss schon exakt mit seinen Körperteilen innerhalb der richtigen Zone liegen, um was vom 7-Zonen-Komfort zu merken (minimal weicher). Wir haben ihr jetzt drei Wochen lang jede Nacht immer wieder eine Chance gegeben, weil es ja heißt, der Körper muss sich auch erst umgewöhnen. Hat aber nicht geholfen. Und das wollten wir uns jetzt nicht länger antun. Uns plagt zwar das schlechte Gewissen, was nun mit der Matratze passiert, aber mir die nächsten 10 Jahre täglich morgens eine Wärmflasche auf den unteren Rücken legen zu müssen, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Vllt wäre ein Härtegrad weniger der Schlüssel gewesen, aber ich wollte es nicht riskieren. Die Matratze hat anfangs auch ziemlich fies gerochen, so süßlich-muffig. Ich finde, dass der Geruch trotz täglichen Dauerlüftens auch immer noch nicht ganz verflogen ist. Positiv ist, dass die Matratze sich superschnell bis zur angegebenen Höhe von 26 cm ausgefaltet hat und auch sonst sehr gut verarbeitet gewirkt hat. Ebenfalls absolut positiv hervorzuheben ist der Versand (binnen weniger Tage zuverlässig geliefert) und der Retourenservice (am Telefon ein Abholtermin vereinbart - steht aber noch aus). Das ging freundlich und problemlos. Danke dafür!

Die Matratze ist sehr Fest hatte sehr starke

Ich habe die matratzen in H3 bestellt aber die Matratzen sind sehr sehr fest. Man kann nicht darauf schlafen. Vorbildliche OTTO Team

Toller Artikel aber...

...wir haben VIEL zu lange auf die Lieferung warten müssen