Komfortschaummatratze Grand Master, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Beco, 26 cm hoch, in 3 Härtegrade, Schlafen wie im Luxushotel zum Sensationspreis

Leider eine Enttäuschung, Service war aber top

Ich hatte auf die vielen guten Bewertungen hier vertraut, aber am Ende leider eine Enttäuschung erlebt. Mein Partner (1,87 m, 89 kg) fand die Matratze einfach nur ungemütlich. Ich (1,76 m, 80 kg) hingegen hatte ab der ersten Nacht in Rückenlage einen verspannten Nacken und Schmerzen im unteren Rücken, weil ich quasi gar nicht einsinke und somit ein Hohlraum entsteht. Wenn ich auf der Seite schlafen wollte, ist mir nach kurzer Zeit der Arm eingeschlafen. Kurzum: die Matratze war hart wie ein Brett. Man muss schon exakt mit seinen Körperteilen innerhalb der richtigen Zone liegen, um was vom 7-Zonen-Komfort zu merken (minimal weicher). Wir haben ihr jetzt drei Wochen lang jede Nacht immer wieder eine Chance gegeben, weil es ja heißt, der Körper muss sich auch erst umgewöhnen. Hat aber nicht geholfen. Und das wollten wir uns jetzt nicht länger antun. Uns plagt zwar das schlechte Gewissen, was nun mit der Matratze passiert, aber mir die nächsten 10 Jahre täglich morgens eine Wärmflasche auf den unteren Rücken legen zu müssen, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Vllt wäre ein Härtegrad weniger der Schlüssel gewesen, aber ich wollte es nicht riskieren. Die Matratze hat anfangs auch ziemlich fies gerochen, so süßlich-muffig. Ich finde, dass der Geruch trotz täglichen Dauerlüftens auch immer noch nicht ganz verflogen ist. Positiv ist, dass die Matratze sich superschnell bis zur angegebenen Höhe von 26 cm ausgefaltet hat und auch sonst sehr gut verarbeitet gewirkt hat. Ebenfalls absolut positiv hervorzuheben ist der Versand (binnen weniger Tage zuverlässig geliefert) und der Retourenservice (am Telefon ein Abholtermin vereinbart - steht aber noch aus). Das ging freundlich und problemlos. Danke dafür!

Bestimmt eine tolle Matratze, aber...

...leider kam sie nie an. Das einzige, was bisher ankam, waren mehrere Emails mit dem Betreff „Ihren Liefertermin können wir leider nicht einhalten“ und das auch nicht vor dem eigentlichen Liefertermin, sondern meistens eher hinterher. Statt der ursprünglich angegebenen 6 Wochen Lieferzeit sind nun schon 9 vorbei. Laut der letzten Email soll sie in 3 Wochen kommen - glauben wir allerdings nicht mehr dran. Das wären immerhin 12 Wochen, also doppelt so lange, wie ursprünglich gedacht. Bei dem Rabatt von 63% schlagen sicherlich viele Leute zu, das sollte man aber als Anbieter miteinplanen bzw. dann nicht so viele Artikel verkaufen. Denn genauso wirkt das Ganze. Das ist ein äußerst schlechter Service! Wir haben uns jetzt woanders umgeschaut und haben dort eine Matratze mit ähnlichen Spezifikationen geordert. Da gehen wir mal von aus, das anderen Händlern der Service und ihre Kunden wichtiger sind. Dann stornieren wir die Bestellung dieses Prachtstücks selbstverständlich. Wer zu letzt kommt, liebe Leute von OTTO, den bestraft die Kundschaft. PS: Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich - auch als Überbringer schlechter Nachrichten bzgl. der Lieferzeiten (der Anruf ging von uns aus). Daher der 1. Stern. :) Wobei 0 Sterne auch nicht geht. Aber zumindest wird am Telefon nicht an der Freundlichkeit gespart, wenn schon der Rest nicht stimmt.

Endlich schlafen wie auf Wolken

Zu allererst das wichtigste: Ich kann diese Matratze zu 100% empfehlen..! Der Versand erfolgte entgegen der hier beschriebenen Wartezeiten von teilweise mehreren Wochen superschnell innerhalb von 5 Tagen (wie beschrieben). Das auspacken und ausliegen der Matratze habe ich so gelöst, als das ich die Folie an verschiedenen Stellen aufgeschnitten habe und zusammen mit der Folie dann 36 Std auf dem Lattenrost liegen gelassen habe. So hat sie sich komplett entfaltet und auch der leicht, chemische Geruch konnte so langsam entweichen. Die Festigkeit der Matratze (Härtegrad 3) ist absolut perfekt. Sie gibt leicht nach, aber man sinkt nicht so tief ein so das sich der Rücken - wie bei anderen weichen Matratzen - verbiegt. Gleich die erste Nacht glich einer Wunderheilung dem Rücken gegenüber. Keine Rückenschmerzen am nächsten Morgen ... Für diesen Preis kann niemand etwas falsch machen..!

Super Matratze

Habe keine Rückenschmerzen mehr und schlafe die ganze Nacht durch!

Tolle Matratze

Tolle Matratze - endlich wiedererholsamer Schlaf !!!

Ab aufs Brett

Ich bevorzuge eher feste Matratzen und habe mich für H3 entschieden. Mein Mann und ich wiegen beide über 80kg. Ich wollte nach dem Probeliegen diese Matratze direkt zurückgeben, weil diese steinhart ist. Jedoch gab ihr eine Change. Laut Hersteller muss sich der Körper dran gewöhnen und die Matratze sich dem Körper anpassen. Ich bereue es so sehr, das Brett behalten zu haben. 6 Monate schlafen wir nun drauf und es wird nicht besser. Nicht eine Nacht, habe ich bisher durchschlafen können und werde von starken Schmerzen geplagt. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als neue Matratzen zu kaufen. Schade um das Geld.

Ware nicht bekommen!!!!!!!!!

Eine super bequeme Matratze

Ich habe 2 Bandscheiben OP's und muss sagen mit dieser Matratze habe ich kaum noch Schmerzen. Ich habe durch diese Matratze mein Leben positiv verbessert

Sehr gute Matratze, Lieferung innerh. 7 Tage

Die Bewertungen hinsichtlich Liefgerzeit waren teilweise schon erschrenkend. Aber Samstag bestellt und Donnerstag die Woche drauf schohn da. Sehr gute Verrbeitung, hoher Liegekomfort. Angenehm weich aber trotzdem nicht schwabbelig. Fest anden Rändern. Genau richtig. Eine gute Entscheidung.

Bei bestellung diese matratze war eine warte zeit von 6 wochen, wurde aber geliefert nach 3 wochen. Beim auspacken braucht man nicht lange warten bis das eine richtige form an nimmt, nach knapp 30min ist die matratze schon bereit und man kann die ins bett rein legen. Man muss sich an die neue Matratze eine zeit gewöhnen da es am anfang hard sein kann, aber nach 1 woche ist das gefühl weg! Was ich persönlich besser fand das man für diese matratze benötigt eine ortopedische kissen, weil dann liegt man gerade und das liege gefühl wird dann auch sofort weicher. Eine sehr tolle matratze kann nur weiter empfehlen!!

Warten, warten, warten...

Ich würde gerne den Artikel bewerten, leider nicht möglich, weil ich ihn immer noch nicht bekommen habe. Ich ch habe diese Matratze Mitte November bestellt und werde aller 14 Tage weiter vertröstet, dass die Matratze innerhalb der nächsten 14 Tage geliefert wird. Ich denke diese Matratze gibt es gar nicht. Schade

Sehr gute Matratze

Liegen und Schlafen kann man auf ihr sehr gut, selbst meine Frau mit dem Bandscheiben Vorfall Man musste zwar lange warten, aber man konnte alles mit Otto klären.

Dreiste Lieferfristen und enttäuschtend hart

Zunächst erst einmal ist es eine bodenlose Frechheit, nach wie vor eine Lieferfrist von "5 bis 8 Werktagen" anzugeben. Es ist eine dreiste Lüge - wie man den übrigen Bewertungen entnehmen kann, steckt wohl System dahinter. Ich habe 3,5 Monate auf die Matratze gewartet! Obwohl dem Kunden bewusst eine Woche Lieferfrist vorgelogen wird. Denn wäre der Verkäufer ehrlich und würde von vorn herein angeben, dass er über ein viertel Jahr benötigt, würde niemand diese Matratze bestellen! Ich habe mir einen neuen Haushalt eingerichtet und hatte tatsächlich keine Matratze. Ich musste mir die letzten Monate mit einem Luftbett aushelfen. Eine absolute Zumutung! Nun ist die Matratze heute endlich bei mir eingetroffen. Platte gedrückt wie eine Flunder und zusammengerollt. Leider ist nun im ausgebreiteten Zustand das Ergebnis sehr ernüchternd. Ich hatte extra nach weichen Matratzen gefiltert. Dieser "Härtegrad 2" ist einfach mal knüppelhart. Aber man kauft ja die Katze im Sack, denn zurückschicken, kann ich die Matratze nun schlecht wieder. Also das nächste Mal kaufe ich im Geschäft und mache eine Liegeprobe. Wer ein weiches Kuschelbett sucht, ist mit dieser Matratze schlecht beraten. Zudem hatte ich Mühe und Not, die Matratze in ein 180cm-Bettgestell zu pressen. Die Matratze schien mir etwas breiter und ich musste schon einiges an Kraft aufwenden, die klobige Matratze in den Rahmen zu pressen. Die Maße scheinen nicht ganz zu stimmen. Aber mit viel Geduld und Gewalt geht es dann irgendwie. Ich habe werde mir wohl noch einen weichen Topper kaufen, damit ich diese harte Matratze ertragen kann. So lange drauf gewartet und dann so eine Enttäuschung. :(

Tolle Matratzen

Wir haben zwei Matratzen in den Maßen 90 x 200cm bestellt und schlafen seitdem viel viel besser. Die Matratzen haben eine angenehme Festigkeit, von einem Brett kann aber nicht die Rede sein. Da wir Beide ein Körpergewicht von +-100kg haben, ist eine gewisse Härte von Nöten. Gerade in der Seitenlage merkt man die verschiedenen Zonen, was sehr angenehm ist. Durch die Höhe ist das Aufstehen und Hinlegen sehr komfortabel. Ich würde die Matratzen uneingeschränkt weiterempfehlen und überlege für meinen Sohn ebenfalls eine solche Matratze in 140x200cm zu bestellen.

Wer gerne weicher liegt, aber nicht schwammig, ist Härte2 zwischen 70 und 90 kg ausreichend. Keine Gerüche und das direkt nach dem auspacken. Klasse!

Warten,warten,warten...

Habe die Matratze vor ca. 1 Monat bestellt und die Lieferung sollte 5 Tage dauern.. wurde dann um einen Monat verlängert. Schließlich sollte sie dann letzte Woche kommen... :P ich finde das ziemlich Schade, hoffe das es bei der nächsten Bestellung nicht wieder passiert LG

Keine Schmerzen mehr

Schon nach der ersten Nacht keine Beschwerden mehr. Auch jetzt immer noch sehr gut, zwar hart aber gut

gute Matratzen

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Matratze,angenehmes Körpergefühl. Die Anpassung an diese Matratze war kurz.Die Höhe von 26cm. ist ideal,da man gut aus dem Bett kommt. Man sollte aber an die Höhe der Matratze beim Kauf von Spannlaken denken. Kann ich gut weiter empfehlen.

Super Matratze, Lieferzeit Katastrophe

Die Matratze ist super bequem, sehr gut verpackt, sehr dick und sie riecht auch nach dem Auspacken nicht streng. Megaschnäppchenpreis und für den Preis bekommt man keine 2 Kleine. Haben eine Große ohne Besucherritze gekauft und wir haben es nicht bereut. Die Härte ist einfach ideal, ob ich die ganzen Zonen im Schlaf spüre, keine Ahnung, ich wache jedesmal top erholt auf. Nur entsorgt euer altes Bett nicht zu früh, die hier angegebene Lieferzeit passt vorn und hinten nicht!. Ca. 6 Wochen anstatt 5-8 Tagen, Otto Service war allerdings auch sehr kulant und sehr bemüht und hilfsbereit und geduldsam mit mir , fast tägliche Korrespondenz in den letzten Tagen vor Lieferung. Also das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Matratze ist einfach Luxusschlaf pur.

Tolles er Pack 👍🏻😊👍🏻⭐⭐⭐⭐⭐ ,war ein sehr ...

Tolles er Pack 👍🏻😊👍🏻⭐⭐⭐⭐⭐ ,war ein sehr guter Kauf . Kann ich weiterempfehlen 👍🏻😊👍🏻 und würde ich auch wieder kaufen 👍🏻😊👍🏻 !!! Bin sehr zufrieden 😊👍🏻👍🏻 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß, Maße (Breite x Länge): 140 cm x 200 cm

Tolle Matratze

Die Matratzen sind wirklich toll, allerdings wirklich sehr hart, dass muss man natürlich mögen. Da ich genau das gesucht habe, bin ich damit richtig zufrieden und kann das nur weiterempfehlen . Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, daß eine eingerollte Matratze soviel Stabilität entwickeln kann und bin begeistert. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

👍

Innerhalb von 3 Arbeitstage ist das geliefert, die Matratze ist in Folie und einen Karton geliefert. Nachdem wir es ausgepackt habe, hat sich die Matratze sehr schnell geformt. Am Anfang riecht die. Aber 1 Tag lüften dann war alles gut. So eine Matratze habe ich lange gesucht. Die Härte ist optimal für uns

ein super Schlafgefühl

man kann sich erst gar nicht vorstellen dass aus der Verpackung solch eine tolle Matratze herauskommt. Wir haben sie aus der Folie genommen und liegen gelassen bis sie sich voll entfaltet hat. Die Matratze ist schön fest, es bilden sich keine Kuhlen und sie gibt trotzdem leicht nach. Ich persönlich schlafe viel besser.

hohe qualität

Die Rollmatratze hatte eine Lieferverspätung von 1 Monat, wurde dann aber an die Haustür geliefert. Habe sie gute 24 Stunden liegen lassen und dann hat sie sich tatsächlich auf wundervolle 26 cm entfaltet. Die Matratze ist sehr hart, wie gewünscht. Bislang bin ich zufrieden.

Erholender Schlaf

Schneller geht es wirklich nicht. Schon nach kurzer Zeit hatte die Matratze seine Höhe angenommen. Nach guter Lüftung war auch der dezente Geruch weg. Die beiden Nächte waren Erholung pur, schlafe viel ruhiger und länger durch. Die Entscheidung war richtig gut.

Sehr gut danke

Eine qualitativ gute Matratze hab sie für meine Schwiegermama gekauft Sie ist sehr zufrieden gerade wegen der Höhe da sie schon älter ist und somit besser aus dem Bett aufstehen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis war durch einen Rabatt top. Kann ich nur empfehlen.

absolut empfehlenswert

wie kann man um diesen Preis eine so tolle Matratze verkaufen? ein absolutes Schnäpchen- Ein total erholsamer Schlaf und meine Rückenschmerzen am Morgen wie weggeblasen. Auf jeden Fall Preis Leistung top