Rommelsbacher Espressokocher EKO 366/E

Leicht zu bedienen und leckerer Espresso

Hatte vorher einen Vollautomaten und habe mich aus Platzgründen gegen einen neuen entschieden. Somit jetzt klein aber fein (für 3 oder 6 Tassen) mit einer praktischen automatischen Abschaltung. Kaffee oder Espresso schmecken mir hier zudem noch besser. Der Kocher bekommt von mir nur einen Punkt Abzug, da ich mir ein etwas längeres Stromkabel gewünscht hätte.

Gute Entscheidung

Einfache Handhabung, praktische 3 und 6 Tassenmakierung, 2 Siebe, auch mal eben nen Kaffe machen geht super.

Qualität und Verarbeitung sind top, aber …

… die Handhabung ist etwas schwierig. Das Zudrehen ist etwas fummelig, das Oberteil verkantet sehr leicht und die scharfen Kanten oben am Ausguss und Deckel sorgen nicht gerade für einen guten Halt (gerade bei kleineren Händen) beim Zusammenschrauben von Oberteil und Unterteil. Insgesamt war der Espressokocher auch wesentlich größer als angenommen. Die positiven Aspekte waren die einwandfreie Verarbeitung, die sichere Verpackung und die sehr robuste Bauweise, bei der anzunehmen ist, dass hier nahezu nichts, außer der Technik, kaputt gehen könnte. Die Reinigung ist ebenfalls leicht möglich, da alle Teile gut zugänglich sind. Prima ist die eingebaute Füllstandsanzeige. Wie gut der Espresso schmeckt, kann ich nicht beurteilen, da wir es gar nicht erst ausprobiert haben. Mich hat er dennoch nicht überzeugt und geht daher zurück.

zu 95 % ist das Gerät ausgereift

Das Gerät habe ich jetzt ca. 2 Jahre in Benützung. Das Design hat mich sofort angesprochen. Es funktioniert immer einwandfrei. Schnelle Zubereitung und Handhabung. Reinigung ist inzwischen auch alles zeitlich eine Gewohnheitssache- geht meiner Meinung nach schnell. Die für uns richtige Espressosorte haben wir auch gefunden. Was noch verbessert werden könnte - 1. abgerundete Kanten am Deckel und Kannenrad. Menschen mit weniger festen Haut könnten sich schneiden. Der Gummi am unteren Kannenrand mit einer Lasche versehen um ihn besser zur Reinigung entnehmen zu können. Mache es immer mit einer Messerspitze- muss aber aufpassen um den Gummi nicht einzuschneiden. Jedenfalls würde ich den Espressokocher wieder kaufen.

Stylisch

Der Espressokocher sieht genauso aus wie auf dem Foto, nur leider ist die Kabelzuleitung für unsere Küche zu kurz. Daher leider zurück.

Ist eine alternative

Gegenüber von teuren Kaffeeautomaten und Pad,s . Uns schmeckt der Kaffee. Wir machen oft unser Late damit.

Schöner Artikel

Sehr leichte Bedienung, sparsam da elektronisch und schaltet sich automatisch ab.

Lieblingsespressokocher

Ich finde diesen Kocher praktisch. Gute Größe, Espresso wird schnell fertig, leichte Handhabung.

praktischer Espressokocher

Die Abschaltautomatik ist genial, er ist leicht zu reinigen und zu handhaben, Kaffee ist in kurzer Zeit fertig.