Graef Wasserkocher WK 401, 1 l, 1850 W, Edelstahl, weiß

Kompakt und schön

Ich habe bereits den dazugehörigen Milchaufschäumer und bin damit zufrieden. Daher fiel die Wahl auf diesen kompakten und doch ausreichenden Wasserkocher. Das Wasser wird wirklich sehr schnell kochend heiß. Mir gefällt vor allem die „Gießfunktion“, da diese nicht wie bei den meisten Geräten oben auf dem Deckel ist. Außerdem ist das Design zeitlos und spricht mich sehr an.

Fuktional

Wir haben uns bewusst für einen Wasserkocher aus deutscher Produktion entschieden. Wasser kocht schnell und geräuscharm. Kritikpunkt anderer Bewertungen , dass der Deckel nicht funktioniert können wir nicht bestätigen , jedoch dass das Gehäuse oben heiß wird. Aber da muss man nicht zwingend anfassen.

Kompakt und gut

Der Wasserkocher gefällt mir sehr gut. Nimmt nicht viel Platz und ist sehr einfach zu bedienen und putzen. Weil er von außen mit Plastik bezogen ist, wird die Oberfläche nicht so heiß und daher kam man sich nicht so einfach verbrennen, falls man die Oberfläche aus Versehen berührt. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Coole Optik, weniger Eindruck

Ich habe den Wasserkocher passend zu meinem Milchschäumer bestellt. Ein optisch ansprechendes Team! Er ist im Vergleich zu meinem Billig- Wasserkocher deutlich leiser. Das Edelstahl im Inneren macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Kleines Minus: Den Deckel öffnet oft erst nach dem 2. mal drücken

Bin zufrieden!

Tolles Design! Handhabung finde ich Klasse. Die Innenmarkierung ist sehr gut sichtbar (Mindestmenge 1/2 l/Maximal 1 l) Kocht ziemlich schnell. Ein Punkt Abzug wegen der relativ lauten Ankochgeräusche.. Ich würde ihn aber weiter empfehlen... Preis/Leistung stimmt!

Toller Wasserkocher

Staylischer Wasserkocher ,hochwertig verarbeitet und mit 1 Liter vollkommen ausreichend. Die Handhabung ist sehr einfach und der Ausguss seht praktisch .Ich kann diesen Wasserkocher nur empfehlen und das Preis Leistungsverhätniss ist Top.

Die Optik und Funktion ist o.k....

...aber was ein bisschen nervt, ist, dass beim Öffnen des Deckels ich mehrmals drücken muss, bevor sich der Deckel öffnet. Nach dem Erhitzen ist es kein Problem, aber im kalten Zustand muss ich 5-9 mal drücken, bevor er sich öffnet - schade!

Super Wasserkocher

Design dieses Wasserkochers einfach super schick, sieht mega aus und erfüllt natürlich auch seinen Zweck. Leicht zu reinigen, kann dieses Teil nur weiterempfehlen, bin begeistert.

Optisch schön, leider ist der Ausguss nicht ...

Optisch schön, leider ist der Ausguss nicht so optimal da er sehr waagerecht verläuft und somit der Wasserdampf nicht nach oben abzieht, sondern direkt mittig rauskommt. Sehr laut

Ein stylischer Wasserkocher

Ich hatte die Kundenbewertungen gelesen, und trotzdem bestellt. Bei meinem Wasserkocher gibt es keine Probleme. Suche demnächst nach einer Kaffepadmaschine von GRAEF.

Deckel nach kurzer Zeit defekt

Optisch schön, Verarbeitung auf dem zweiten Blick enttäuschend. Der Verschluss des Deckels klemmte vom ersten Tag und gab nach einigen Monaten den Geist auf.

Innen gänzlich ohne Kunststoffteile - super!

Diese Marke kannte ich noch nicht; bin aber positiv überrasch! In der Regel wird heute alles mehr oder weinig billig, billig produziert. Hier finde ich die Preis-Leistung gelungen. Sehr lobenswert finde ich, dass im Innenteil gänzlich auf Kunststoff verzichtet wird - außen hingegen macht Kunststoff Sinn, wie hier, denn dann wird es nicht zu heiß außen. Ansonsten ist der Kocher, wie man es erwarten würde; die Lautstärke finde ich im üblichen Rahmen (bei einem Kocher); Geschwindigkeit - scheint OKay (aber da habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten). Ich kann den Kocher jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen.

Besseres von Graef gewohnt

Der Wasserkocher ging zurück, da er nicht unseren Vorstellungen entsprach. Leider kann das Ausgusssieb nicht wie bei anderen Graef Modellen entnommen werden, was leider ein großer Nachteil ist. Außerdem vermissen wir hier den kleinen Hebelmechanismus am Griff zum Öffnen des Deckels, um sich nicht die Finger nach dem Zubereiten von kochendem Wasser zu verbrennen. Es gibt leider noch mehr negative Auffälligkeiten bei diesem Wasserkocher, wir empfehlen daher lieber mehr Geld für ein hochwertigeres Gerät mit vielleicht auch mehr Füllmenge der Firma Graef auszugeben. Heute nur 2 Sterne von uns, nächstes Mal bestimmt wieder 5 Sterne! ;)

Made in Germany ist einfach toll!

Die Firma GRAEF produziert wirklich tolle Produkte. Dieser Wasserkocher ist super, kraftvoll, relativ leise (im Vergleich zu den Anderen). Wir sind sehr zufrieden und es war für uns sehr wichtig, unsere Deutsche Industrie in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Eine klare Kaufempfehlung, diese Qualität ist unschlagbar. Außerdem sehr liebevoll und achtsam verpackt. Diese merkwürdigen Bemerkungen hier können wir gar nicht nachvollziehen. Entweder hat man es nicht verstanden, oder man hat einfach keine Ahnung. Nur Lob für dieses Produkt.

bekannter Defekt am Schliessmechanismus

Wasserkocher optisch und preislich sehr gut. Aber was nützt dies, wenn der Wasserkocher sich nicht oder nur selten öffnen lässt. Dieser defekt ist bekannt, habe recherchiert und viele Kunden beklagen diesen Defekt. Warum ändert man dies nicht? Habe selbst 2 Geräte probiert, immer wieder geht der Wasserkocher erst beim 10.Mal auf. Daher meine klare Empfehlung Finger weg!!!

top Qualität

schnell und sicher

Klein aber fein

Sehr schöner, kleiner Wasserkocher. Tut was er soll und sieht auch sehr hübsch aus. Cleane Ausführung.

qualitativ gutes Gerät, fairer Preis

gute Verarbeitung, schnelle Lieferung, fairer Preis, ansprechendes Design.

Super praktisch....sehr schön

Super praktisch....sehr schön

Heiß, klein, scheart

Ein nahezu elegantes Heisswassergerät. Der Korpus in Glanzschwarz harmoniert vorzüglich mit der Chromoptik. Das Gerät erfüllt souverän seine Aufgabe. Die max. Füllmenge beträgt 1 Liter was diesen Kocher für Singlehaushalte interessant macht. Einziges Manko ist die fehlende Füllmengenkontrolle von Aussen. Man macht oft zu viel Wasser heiss als eigentlich benötigt. Deshalb einen Stern Abzug.

Cooler Wasserkocher!

Wollte diesen von Graef Wasserkocher schon des längeren haben.Sah ihn oft bei Küchensendungen.Er sieht gut aus und passt auch toll auf meine Arbeitsplatte!Von der Funktion bin ich auch angetan!Nicht zu groß,aber auch nicht zu klein.Geht alles rasch und schwupps ist das Wasser zum Kochen gebracht.Bin sehr zufrieden.Als nächstes wird es der passende Toaster von Graef werden.Sieht edel und modern aus.

Toller Wasserkocher, aber Deckel klemmt

Dieser Wasserkocher sieht toll aus und bringt bis zu einem Liter Wasser in kürzester Zeit zum Kochen. Soweit so super. Normalerweise 5 Punkte. Aber: oft lässt sich der Deckel nicht bzw. erst nach vielen Versuchen öffnen, um neues Wasser nachzufüllen. Der Schließmechanismus ist wirklich ein großes Ärgernis. Außerdem wird der Deckel so heiß, dass man sich daran die Finger verbrennen kann.

Toller Wasserkocher

Schöns Design, innen Metall, sehr gutes Material. Ich hatte erst den großen mit 1,5 l. Der hatte einen kleinen Hebel zum Öffnen des Deckels, so dass man mit einer Hand den Kocher halten und den Deckel öffnen konnte. Bei diesem dagegen muss man den Deckelknopf mit der anderen Hand öffnen. Finde ich unpraktisch, daher 1 Stern Abzug.

Cooles Design

Erfahrungswerte zu vermitteln wäre noch zu früh, aber das Design & die Verarbeitung sind spitze 🤩!

Smartes Produkt

Der Wasserkocher hat eine hervorragende Qualität (Material), ist optisch ansprechend und hat eine optimale Größe. Das Gerät ist schmal, braucht wenig Platz und ist gut durchdacht. Das Wasser ist schnell gekocht, der Geräuschpegel annehmbar. Preis-Leistung ist top, da zum Zeitpunkt des Kaufs deutlich reduziert.

Nicht effizient, Kalkfilter negativ

Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis 1 liter Wasser kocht. Der Kalkfilter ist umständlich zu entfernen. Der Verschluß des Deckels sehr billig.

Schlicht und macht was er soll!

Hübscher, schlichter Wasserkocher und macht was er soll. Finde ihn insgesamt toll, nur das blaue Licht beim Einschalten ist nicht so meins - zu grell und aufdringlich, wie ich finde. Ansonsten schaltet er schnell nach dem Kochvorgang ab. Für den reduzierten Preis finde ich super ;)

Solider Wasserkocher

Er macht, was er soll: Wasser zum Kochen bringen. Allerdings empfinde ich den Öffnungsmechanismus als klapprig und man kann das Ausgussieb nicht entfernen. Zum Kalkentfernen muss ich so Wasser von vorn in den Kocher fließen lassen, um das Sieb von Kalkablagerungen zu befreien.