Graef Kaffeemühle CM 800, silber, 120 W, Kegelmahlwerk, 350 g Bohnenbehälter

Optik und Funktion super

Sieht schick aus und funktioniert tadellos. Die Mahlgradverstellung funktioniert kinderleicht. Was man aber hätte besser machen können: Eine bessere Dokumentation, wie man den idealen Mahlgrad herausfinden kann. Da wäre bei dem Preis eine kleine Barista- Broschüre wünschenswert gewesen.

Ein guter Artikel

Ist sicherlich ein guter Artikel, habe es allerdings zurückgesendet, da es von der Funktionalität für Gastronomie etwas zu wenig ausgestattet zu sein schien.

Für den Preis in Ordnung

Die Maschine kann sehr fein und gut mahlen. Dank 40 Mahlgradeinstellungen ist die Feinjustierung einfach. Für wirklich feinen Espresso sollte man jedoch mit der Feineinstellung im Mahlwerk experimentieren. An das Mahlwerk selber kommt man gut heran und kann es so auch gut reinigen. Leider ist der Schacht zwischen Mahlwerk und Auswurf etwas ungünstig konstruiert, so dass der Kaffee ungleichmäßig aus dem Auswurf kommt, was die Abmessung der Kaffeemenge etwas erschwert. Außerdem bleiben einige Gramm Kaffeemehl im Schacht liegen. Mit etwas Klopfen kann man dieses aber auf ein erträgliches Maß reduzieren. Ich bin mit der Mühle angesichts des moderaten Preises sehr zufrieden. Für Einsteiger halte ich sie für gut geeignet. Kaffeesommeliers sollten eher zu etwas teureren Mühlen greifen.

Sehr gutes Mahlergebnis, aber...

Versandzeit war wieder einmal sehr gut. Die Mühle macht einen sehr guten ersten Eindruck. Die vielen Mahlgrade sind definitiv ein Pluspunkt und wir sind mit dem Mahlergebnis zufrieden. Wie in einigen Bewertungen bereits zu lesen ist, findet beim Mahlen eine elektrostatische Aufladung statt. Hierdurch wird es fast unmöglich das Gerät komplett ohne Kaffeepulververlust zu nutzen und man ist angehalten mit einem Schwamm die Arbeitsfläche zu reinigen. Wir haben uns dazu entschlossen die Mühle auf einem rundem Serviertablett zu stellen. Aufgrund dessen erhält das Gerät von uns einen Stern Abzug

Leckerer Kaffeegenuss!

Dank der verschiedenen Mahlgrade ermöglicht das Mahlgerät Kaffeegenuss für jeden Geschmack. Ob man seinen Kaffee intensiver oder leichter möchte, die Maschine lässt sich für den individuellen Geschmack einstellen. Der einzige Nachteil: Das Mahlen der Kaffeemühle ist ziemlich laut.

Gut ausgefallen

Nach langer Überlegung diese Mühle bestellt, sieht sehr gut aus, lässt sich leicht bedienen. Mahlwerkeinstellung lässt zu wünschen übrig, doch der fertige Kaffee, je nach Geschmack ist lecker.

Artikel erfüllt vollständig seine Aufgabe. Mahlstärke läßt sich gut und einfach einstellen. Der gemahlene Kaffee ist nicht heiß und entspricht der eingestellten Stärke.

Gute Mühle zu einem annehmbaren Preis.

Die Mühle macht einen hochwertigen Eindruck. Das Mahlergebnis ist sehr gut, einziger Kritikpunkt ist das Kaffeemehl das in der Mühle zurückbleibt und danach immer mal wieder herausrieselt.

Hier stimmt Preis/Leistung

Besonders geeignet für Siebträgermaschinen, da das Kaffeemehl in der Mahlstellung“Automatik“ manuell genau dosiert direkt in den Siebträger gemahlen werden kann.

Sehr Robuste und einfache Kaffeemühle

Für mich ist diese Kaffeemühle in der Anwendung absolut okay. Würde Sie immer wieder kaufen.

Stylische Kaffeemühle

Ein sehr schönes Gerät und guter Artikel, für Gastronomie eher nicht geeignet

Gute Kaffeemühle

Gute Qualität von Graef. Lohnt sich für guten Kaffeegenuss.

Praktisch

ich kann selber auch den türkischen Kaffeebohnen Zuhause mahlen..