Graef Kaffeemühle CM 800, silber, 120 W, Kegelmahlwerk, 350 g Bohnenbehälter

Kaffeemühle die hält was sie verspricht.

Die schlechten Bewertungen sind übertrieben. Bei mir rieselt nichts nach, alles steht im Handbuch wirklich klar beschrieben. Ja man ist gezwungen sich um das Gerät kümmern. Es handelt sich eben um eine mechanische Mühle. Der Kippschalter mit den 2 Einstellungen ist der Hammer ich will da nie wieder drauf verzichten. Ich treffe immer das Gewicht für meinen Kaffeebereiter bzw. für meine Espressomaschine. Etwas geht daneben? Ja ab und an tut es das, das ist kein Grund für eine Abwertung. Hier und da 1-2 mal die Woche reinige ich die Maschine und nehme alles auseinander. Das ist schnell gemacht. Wer sich über Krümel beschwert oder hektisch Knöpfe drücken will, der wird mit dem Gerät nicht warm. Ich will einen robust gemahlenen Kaffee, Espresso, Mokka und das leistet diese Mühle zuverlässig. Mahlgrade, die ich probiert, habe waren für Ausgussfilter und Espresso und Filterkaffee und die Graef hat geliefert. Ohne zu Murren. Für die Gastronomie ist die Maschine vermutlich nicht ausreichend da würde ich zu etwas größerem greifen.

Funktioniert einfach einwandfrei. Ich nutze diese Kaffeemühle schon 2 Wochen...und bis jetzt mit Ergebnisse bin ich sehr zufrieden.

Professionelle Kaffeemühle

Gute Mahlergebnisse für die gesamte Kaffeepalette. Hübsches Design. Gut zu reinigen.

Alles top. Gute Qualität, robust, und gar nicht so laut wie gewöhnlich.

Tolle Kaffemühle

Robust und toll verarbeitet. Klare Kaufempfehlung.

Schmackhaft

Lange überlegt und ausgewogen, sich bei diversen bekannten Batista erkundigt und die Meinungen angefragt, bis ich schließlich mir eine Mühle ins haus geholt habe. Einen Espressomühle die für mich vorwiegend für die ganzen Espresso Bohnen gedacht ist, da ich mir die Zeit gerne nehme, um den Ritualen nachzugehen. Eine sehr guter Investition, bin sehr zufrieden, habe keine Probleme gehabt um den passende Mahlgrad finden zu können. Ein Topp Gerät. Empfehlenswert.

Eine gute Mühle, empfehlenswert

Gleichmäßig und schonend, nicht laut, mahlt die Mühle das Mahlgut. Einzig der Mahlgutauslass ist nicht so optimal, nach dem mahlen bleibt etwas Mahlgut in der Krümmung des Auslasses. Ich kann die Mühle, auch auf Grund des guten Preis Leistungsverhältnisses wärmstens empfehlen..

Hochwertig verarbeitet.

Mein Mann wünschte sich eine hochwertige Kaffeemühle um Bohnen nach seinem Geschmack zu mahlen. Natürlich braucht es ein paar Versuche bis der persönliche Geschmack gefunden ist, aber er ist sehr zufrieden.Kein Vergeich gegenüber unserer Standartkaffeemühle.Er benutzt sie jeden Zag und möchte sie nicht mehr missen.Der Preis ist gerechtferigt und die Ausführung ist hochwertig . Standfest und gut zu bedienen.

Tolle Mühle

Diese Kaffeemühle möchte ich nicht mehr missen. Mit dem Siebträger an den Knopf und automatisch kommt der gemahlene Espresso oder Kaffee rein gerieselt. Musste aber erst diverse Videos anschauen und Graef anrufen, von denen ich noch paar Tips bekam, weil die Mühle nicht gleich so fein mahlte, wie ich es wollte. Aber ist alles in Ordnung.

Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. ...

Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. Sie ist nicht zu laut und mahlt einwandfrei. Der Mahlgrad ist leicht einzustellen. Wir mussten ein bisschen rumprobieren, bis wir den für unsere Espressomaschine geeigneten Mahlgrad gefunden haben, aber das hat ja mit der Mühle an sich nichts zu tun. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Endlich mal lecker frischen Espresso

Mir gefällt das Design genauso wie die solide Bauweise. Ich brauche nur noch die Hälfte der Bohnen für den gleichen kräftigen Geschmack meines Espressos, da diese Kaffeemühle super feines Pulver erzeugt. Ich bin super zufrieden und würde die Graef CM800 weiterempfehlen.

Super für alltäglichen Gebrauch.

Super für alltäglichen Gebrauch geeignet. Einstellung intuitiv. Ich empfehle entgegen der ganzen Empfehlungen, die man so findet einfach IMMER fein zu malen. Der Rest ist alberne Verschwendung und ergibt wässrige Getränke. Sorry, liebe Barista-Experten. :(

Seht Gute Geräte

Nach umsteigen fűr ekspresdokaffemaschine habe ich mich entschieden für neues Kaffe Mahlwerk.im Anfang Bedingung war bisqen kompliziert, aber jezt kann ich sagen das war sehr gute Wahl. Liferung sehr schnell.Danke Otto

zu empfehlen!

Ich benutze diese Maschine nun schon mehrere Monate und bin sehr zufrieden. Auch habe ich auf Anhieb die richtige Einstellung für den perfekten Kaffee mit meiner Siebträgermaschine gefunden.

Eine wunderbare Präzisionskaffeemühle, die in Deutschland produziert wurde. Espresso trinken wird dadurch günstiger. Man kann 1 kg Espressobohnen in Bio-Qualität kaufen für 9,99 €

Gute wertige Mühle

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammenbau und einstellen des Mahlwerks läuft sie nun super. Für unseren Filterkaffee eine gute Anschaffu ng.

Prima Mühle

Sehr schnelle Lieferung, die Maschine ist leicht zu bedienen, hat ein stabiles gehäuse und ist auch noch preiswert dazu. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Gute Einsteiger-Kaffeemühle

Die Kaffemühle von Graef ist für den Anfang völlig ausreichend. Einfach zu bedienen. Hervorzuheben ist auch die schnelle Lieferung von Otto!

Kaffeemühle ist top!

Endlich eine Kaffeemühle die begeistert. Ist zwar beim Mahlen etwas laut, aber dafür ist das Ergebnis gut. Ist bei mir jeden Tag im Einsatz.

Super Mühle

Besonders gut finde ich, dass man den gemahlenen Kaffee direkt ins Sieb füllen kann, mit der Automatik. Die Mahlstufen lassen sich gut einstellen

Testsieger bei der Stiftung Warentest

Wir haben vor kurzem auf Kaffeebohnen umgestellt und sind insbesondere mit dem Geschmack frisch gemahlenen Kaffees sehr zufrieden.

Gute Kaffeeemühle

Sehr gute Kaffeemühle. Kann die Bohnen sehr fein mahlen. Für diesen Preis auf jeden Fall zu empfehlen!!

GUTE MÜHLE!

Macht was sie soll und das sehr zuverlässig. Bin rundum zufrieden und die Handhabung ist denkbar einfach. Top!

Tolle Mühle, zu empfehlen.

Mahlgrad der Kaffeebohnen gut einzustellen. In Kombi mit der Delonghi Dedica zu empfehlen.

Nie wieder ohne

Perfekte Kaffeemühle, die beste in der Preisklasse. Frisch gemahlen schmeckt einfach am besten :)

Die beste Siebträgermaschine

Nachdem man sich eingearbeitet hat liefert die Maschine perfekten Espresso und Milchschaum.

Graef einfach…

…super. Eine tolle Kaffeemühle, die ich mit reinem Gewissen weiterempfehlen kann

Optisch sehr ansprechend

Einfache und schnelle Bedienung, optisch ansprechend und gut in der Verarbeitung.

Schöne Mühle

Diese Kaffeemühle ist super, leichte Reinigung, perfektes Mahlergebnis.