Sandisk SSD PLUS interne SSD (240 GB) 530 MB/S Lesegeschwindigkeit

Unterirdische Zugriffszeiten

Ich habe diese SSD eingebaut und leider erst relativ spät festgestellt, dass ich bei einem Kopiervorgang INNERHALB der SSD nur auf Geschwindigkeiten zwischen 30Mb/s und 150Mb/s komme. Ein Benchmark hat gezeigt, dass die sequentiellen Lese und Schreibgeschwindigkeiten zwar in Ordnung sind, aber random 4K Zugriff (Lese und Schreib) ist extrem Langsam (10-20MB/s) und die Zugriffszeiten lagen im Bereich 1ms, obwohl für SSDs 0,03s oder sowas üblich sind. Auch das hochfahren hat ungewöhnlich lange gedauert (hatte vorher eine Samsung 840 Evo drin) Da auch der Preisvorteil nicht wirklich da ist (Eine Samsung 870 QVO kostet genauso viel) kann ich diese SSD nicht empfehlen

nach Kopiervorgang kaputt schon 2 geschrottet

Meinem Eindruck nach eine minderwertige Festplatte. Geht zwar im normalen Betrieb einigermaßen gut. Nicht die schnellste und nicht die langsamste, sobald man aber alle Daten auf einmal drauf macht versagt das Teil spätestens beim 2. mal Daten drauf ziehen. Nach dem Verwenden einer Kopierstation für Festplatten war die erste ein wenig später kaputt, die Festplatte 2 (Tauschplatte OVP): einmal alle Daten drauf machen ging, nutzen ging, aber nach dem 2. mal alle Daten neu drauf machen war die so kaputt das der 8 fach core nicht mal das Bios geöfnet hat !. Es gibt wesentlich bessere Festplatten zu einem niedrigeren Preis !