Wollteppich Kasko 300, Paco Home, rechteckig, Höhe: 12 mm, Handweb, Flachgewebe, reine Wolle, handgewebt, hochwertig verarbeitet

Fast perfekt, leider kleiner als angegeben!

Ich habe mich sehr auf diesen Teppich gefreut, da er genau meinen Wünschen im Hinblick auf Material, Verarbeitung und Farbe entspricht. Der materialbedingte Geruch verflüchtigt sich nach dem Auspacken recht schnell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut spitze! Leider ist der Teppich kleiner als angegeben, mein geliefertes Exemplar hat die ca.-Maße 151 x 221 cm anstatt 160 x 230 cm. Grundsätzlich wäre das kein Rücksendegrund, für meinen Einsatzort ist er allerdings so leider nicht verwendbar. Die größere Variante ist leider ausverkauft. Noch ein paar Hinweise: - Der Teppich wirkt auf allen Bildern leicht grünlich, das ist er aber tatsächlich nicht. - Das Material ist nicht weich und kuschelig, als Spiel-, oder Sitzteppich ist er eher nicht geeignet. - Er ist so verarbeitet, dass er beidseitig verwendet werden kann. - Das Unterlegen einer Anti-Rutsch-Matte ist auf glatten Böden absolut notwendig, am besten direkt mitbestellen. - Bei meinem Exemplar lagen die Enden gut auf dem Boden auf und standen nicht, wie in einigen Bewertungen zuvor ab/hoch.

Sehr schöner Teppich, guter Preis

Die Maße sind etwas kleiner als angegeben, vor allem in der Breite (bei mir 232 cm statt 240 cm). Die Farbe entspricht der Abbildung. Das derbe Material ist wolltypisch etwas rau und kratzig und riecht nach dem Auspacken ziemlich streng nach Wolle. Sollte aber nach dem ersten Auslüften (hoffentlich) verflogen sein. Zu beachten ist, daß der Teppich keinen Rücken hat, er ist also sehr labbrig und verrutscht bzw. verzieht sich beim Darüberlaufen. Eine Antirutschunterlage ist bei glatten Böden unbedingt zu empfehlen.

Schöner Teppich

Die Farbe des Teppich ist freundlich, passt gut zum Laminatboden. Wertet den Raum auf, auch wenn er etwas hart ist. Hat beim Auspacken einen strengen Wollgeruch, der aber nach mehrtägigen auslüften an der frischen Luft sich verliert. Auch die Kanten die etwas aufstehen, legen sich mit der Zeit, durch Beschwernis! Haben jedenfalls jetzt viel Freude damit! Benützen vier Stück für das Schlafzimmer, als Bettumrandung. Guter Kauf!

Schöner Teppich, super Preis

Einen kleinen Wermutstropfen, der Teppich ist kürzer als angekündigt. Die Breite mit 140 cm stimmt, bei der Länge fehlen locker 10 cm. Zusammen mit einer Antirutschmatte ist die Dicke ausreichend für die Essgruppe. Die Farbe Grün passt wunderbar zu buchefarbenen Laminat und schwarz/grauen Möbeln.

schöner Teppich

Angenehmes Material, wirkt natürlich, alternativ. Auf glatten Böden ist empfehlenswert eine Antirutschmatte unter den Teppich zu legen. Man muss den Teppich auch etwas Auslüften lassen, aber das ist wahrscheinlich relativ normal. Es ist jedenfalls KEIN extremer("chemischer") Geruch. Aber eine Nacht offenes Fenster ist nötig.... Der Teppich macht uns Freude!

Sehr schön aber Farbe wirkt anders

Der Teppich ist wirklich sehr schön aber von der Farbe her leider etwas anders als erwartet. Wirkt auf dem Boden eher bräunlich anstatt grau. Daher nur 4 von 5 Sternen.

schöner Teppich

schöne Ware, Farbe natur ist leicht meliert, was den Teppich lebendig, aber nicht unruhig wirken lässt, er macht den Raum gemütlich, ohne aufdringlich zu sein

schöner Artikel

Der Teppich fällt sehr schön aus, wie beschrieben die Farbe und die Qualität. Auch die Größe ist passend, genau wie angegeben.

Toller Teppich

Toller Teppich und sehr Pflegeleicht. In Kombination mit meiner grauen Couch einfach wunderbar.

Sehr schön weicher Teppichein toller Farbe

barfuss laufen auf diesem super weichen Teppich ist sehr angenehm. Passt perfekt