Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi)

Tolle Kamera

Grudnsätzlich ein echt coole Kamera. Insbesondere die Optik. Leider finde ich die Bilder zu stark verpixelt im JPG Format. Man kann auch im RAW Format fotografieren. Da ist es nicht ganz so schlimm. Leider musste ich feststellen das dieses RAW nur mit super spezieller Software von Olympus zu entwicklen ging. Bzw. nur mit Programmen die nur die fast neuesten Betriebssysteme (Ob MAC oder Windows) voraussetzen. Was bei mir nicht der Fall war. Selbst in neueren PS-Versionen ging es nicht zu öffnen. Daher ging Sie für mich zurück. Olympus konnte zwar eine andere Software kostenfrei empfehlen. Diese ging aber über Google und durchsuchte meinen ganzen Computer nach Bildern, was ich nicht wollte. Für mich war die Kamera nur im RAW Format sinnvoll. Da ich die Bilder auch gerne mal größer als A4 drucken möchte. Für jeden anderen ist die Kamera top. Stabile und feste Verarbeitung. Liegt gut in der Hand. Das durchfummeln durch die Einstellungen war etwas komplizierter als gewohnt. Wie man an die RAW Einstellung kommt konnte ich nur im Internet herausfinden. Was für mich bedeutet, das die Stelle zu "versteckt" ist. Von anderen schon erwähnt ist die Doppel-Verschluss-Taktik bei Batterie und Kartenslot ziemlich filigran gestaltet, was mit Handschuhen eher semioptimal bedienbar ist. Und eine Outdoorkamera sollte man bei eisigen Temperaturen auch mit Handschuhe ansatzweise bedienen können. ;) Ich finde cool das es unglaublich viel Zubehör dazu gibt. Ich hätte sie wirklich gern behalten. Aber bei dem Preis sollte die Auflösung besser möglich sein. Für die Schnappschüsse im Album ist sie auf jeden Fall geeeignet!

Sehr gute Kamera mit einem minus

Bin sehr zufrieden mit der Kamera sie macht sehr gute Bilder und ist leicht zu verstehen ich habe sie auch im Hallenbad getestet um Bilder von meiner kleinen Tochter zu machen bei ihren ersten Schwimm Erfahrungen Und mus sagen sehr schöne Bilder schöne farben und gute Kontraste was negativ ist das für den Preis leider kein objektiv schutz dabei ist und dieser ca 40 € kosten sehr übertrieben für ein Stück Plastik aber ich denke das muss ich leider noch in die Hand nehmen leider aber an sonsten kann ich die Kamera empfehlen

Richtig, tolle Unterwasserkamera

Macht wirklich Mega Fotos. Wir haben sie für unseren Malediven Urlaub genutzt. Enns

Eine sehr handliche Kamera .

Sehr schnelle Lieferung. Dank der 5 Prozent (aufgrund derEinkäufe) dann doch etwas günstiger als bei anderen Anbietern.

Sehr gute Kamera

schöne Kamera