Omron Handgelenk-Blutdruckmessgerät RS7 Intelli IT (HEM-6232T-D), mit LED Positionierungssensor und Bluetooth-Funktion

Beim Hausarzt getestet.

Bin so sehr erschrocken was dieses Gerät mir für Blutdruckwerte zeigte. Damit bin ich dann zum Hausarzt, beim Vergleich kamen ganz andere Werte raus. Ob es nur dieses Gerät ist....? Geht zurück.

Bluetooth Verbindung funktioniert schlecht

Das Gerät misst eigentlich ganz gut. Aber ich wollte die Bluetooth Funktion nutzen, um meine Messwerte mit der App zu dokumentieren. Allerdings funktioniert das Koppeln sehr schlecht. Wenn die Verbindung zum Smartphone verloren gegangen ist, dauert es sehr lange bis sich Gerät und Smartphone finden und sich wieder verbinden. Vielleicht liegt es auch an der neuen App, mit der alten funktionierte es besser. Leider ist das Gerät deswegen für mich ein Fehlkauf. Schade.

Kurze Lebensdauer

Benutze das Gerät seit Januar 23 - und nun hat es, nur 6 Monate später, schon den Geist aufgegeben. Es lag nicht daran, dass ich evtl vergessen hatte die Batterien zu wechseln.

Betinungsanleitung sehr schlecht es wirt ...

Betinungsanleitung sehr schlecht es wirt beschrieben das mann das Datum einstellen soll nur nicht wie Die app kann mann nur benutzen wenn mann mit der taten weitergabe und verwerteung der Taten einverstanden ist Es steht in der Anleitung das es für dickes Leute geeignet ist kann ich nur wietersprechen bin 190 groß und 100 Kilo schwer ist zu knapp kann es fast nicht Anlegern Betonung umständlich

Blutdruckmessgerät

Ich habe das Gerät zurückgeschickt, da, wenn man das öffnet, so die Beschreibung, die Kosten trägt, wenn man es ausprobiert hat und einem das Gerät nicht gefällt. Habe ich auch noch nie gehört.