Omron Handgelenk-Blutdruckmessgerät RS7 Intelli IT (HEM-6232T-D), mit LED Positionierungssensor und Bluetooth-Funktion

Gerät an sich gut, leier defekt zurück

Das Gerät an sich hat mir gut gefallen. Leicht einzurichten und für 2 User via Omron-App zu verwenden, was mir sehr wichtig war. Leider musste ich das Gerät zurücksenden, weil es keine Messung ausgeführt hat und immer mit Fehler ausgestiegen ist.

Leider sehr schlechtes Display

Das Gerät gefällt durch die Datenübertragung auf dem Smartphone. Das Display ist sehr dunkel, jedes billigere Gerät hat ein gut sichtbares Display. Da kann ich Stiftung Warentest nicht verstehen. Gerade ältere Menschen haben hier große Probleme. Ich wurde mich für ein anderes entscheiden.

offenbar nur beschränkter Einsatz des Gerätes

In der Gebrauchsanweisung steht nichts davon, dass das Gerät auch im liegen benutzt werden kann. Das wäre für alle bettlägrigen Patienten natürlich wichtig, häusl. Pflege, Heimpflege oder Krankenhaus. Der Text bei anderen Herstellern lautet hier meist: Das Gerät kann im sitzen oder im liegen benutzt werden. Hier steht nur "im sitzen". Eine kurze Anfrage/Hinweis beim Hersteller Omron und auch bei Warenvergleich.de ergab nichts, da man es nicht für nötig erachtet, seit 10Tagen mal zu antworten.

Bluetooth wird nicht erkannt

Das Gerät scheint korrekt zu messen... aber mein Samsung S20 erkennt das Gerät nicht per Bluetooth (alles mögliche probiert). Daher leider Rücksendung notwendig.

Gut aber nicht mein Ding

Gut aber nicht mein Ding Nach gleichzeitigen Messungen beim Arzt zu grosse Abweichungen.

Bluetooth Verbindung funktioniert schlecht

Das Blutdruckmessgerät am Handgelenk macht eine zuverlässige Messung und ist geräuschlos Am Hintergrund wäre besser eine Beleuchtung im Display man kann es schlecht ablesen Mit der Software bin ich auch nicht zufrieden meldet immer wieder Fehler Habe es mir gekauft weil es bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Nochmals würde ich es nicht mehr kaufen.

Schaut gut aus

Das Gerät funktioniert nur bedingt ab 180 Blutdruck macht es schlapp zeigt gar nichts mehr an- Nur Werte bis ca. 140 zeigt es an darüber schaltet es ab- Trotz neuer Batterien - habe das Gerät retourniert- Ansonsten geräuschlos und schick- Aber was nützt mir das im Ernstfall ? Vielleicht nur an meinem Gerät ??

Entspricht nicht meinen Vorstellungen

Entspricht nicht meinen Vorstellungen, Manschette kratzt, das Display teil wackelt mir zu sehr.