Omron Handgelenk-Blutdruckmessgerät RS7 Intelli IT (HEM-6232T-D), mit LED Positionierungssensor und Bluetooth-Funktion

Schlechtes Teil

Habe Omron Handgelenk-Blutdruckmessgrät RS 7 nun seit einem Jahr. Benutzung wie jedes andere Gerät und ist leise, aber das wahr es auch. Das Display ist so schlecht abzulesen, das man sie entweder ins Licht halten muss oder eine externe Lichtquelle braucht um es lesen zu können. Besser wäre eine Hintergrund Beleuchtung im Display. So hell wie auf dem Foto ist es nicht. Ich hatte es auch gekauft weil man auf seinem Handy die Werte speichern kann, die via Bluetooth übertragen werden. Anfangs ging es auch gut, mit der alten Software, aber seit man die neue aufspielen musste ist es eine Katastrophe. Die Synchronisierung klappt meistens nicht, er meldet immer wieder Fehler. Die Omron App will ständig deine Daten an die Firma schicken, die Anzeige der Werte im Diagramm war bei der alten App besser, wird aber Ansichtssache sein. Bin mich schon nach was anderem am umschauen.

Entwickler haben Hausaufgaben nicht gemacht!

Für mich waren zwei Kriterien kaufentscheidend: 1. Bewertung von der Stiftung Warentest und 2. die Bluetooth-Funktion. Nach dem Herunterladen der App wollte ich diese einrichten. Es scheiterte daran, dass der zweite Schritt der Einverständniserklärung nicht bestätigt werden kann! Nach einer Vielzahl von Versuchen (neuer Download, Neustart Handy, etc...) gab ich schließlich verärgert auf. Da für mich das Blutdruckmessgerät und die App zusammen gehören, ist das Produkt somit als mangelhaft zu bewerten! Bitte vor der Kaufentscheidung unbedingt auch die Rezensionen im App-Store lesen.

Entspricht nicht den medizinischen Bedingunge

Meldet ständig Fehlermeldung und ist nicht für den einfachen Gebrauch Auch die Bluetooth Verbindung war zum wünschen übrig

Nie mehr OMRON!

Bei Problemen mit der Bluetootheverbindung versuchte ich mehrmals Omron zu Kontaktieren, leider vergeblich. Omron hat es offenbar nicht nötig auf Probleme einzugehen. Das Gerät benötigt viele Batterien. Die App ist wertlos, man muss sich mit vielen Persönlichen Daten registrieren bevor man sie nutzen kann.

Alles schlecht

Einen Punkt gibt es für die schnelle Lieferung. Die sogenannte Anleitung ist grauenhaft, als auch das Format. Die Software fürs Handy ist zur Anmeldung auf Deutsch. Die komplette Anwendung aber auf Englisch. Wenn man die volle Funktion haben will, kostet es jeden Monat 10 Euro.

Gefährlich

Habe mich auf die Testergebnisse verlassen, Gerät zeigt viel zu hohe Werte an, sysrolischer Wert generell um 20-30 zu hoch. ( nach Vergleichsmessungen mit Oberarmmessgeräten und anderen Handgelenk Geräten) Daher für Blutdruckpatienten absolut nicht geeignet.

Ich war sehr enttäuscht...

Durch eine Testbewertung von 2,4 lies ich mich auf einen Kauf ein. Das Material empfand ich als wirklich sehr sehr billig (ganz leichtes billiges Plastik). Es war sehr umständlich sich diese Manschette um das Handgelenk zu legen. Dann funktionierte das Gerät noch nicht einmal. Auch die Einstellungen empfand ich als super umständlich. Ich würde dieses Gerät keinesfalls empfehlen, falls man mich fragen würde. Ich habe es zurückgeschickt.