BEURER Massagegerät stress releaZer ST 100, Anti Stress Beruhigungsgerät mit Vibrationsmassage

Mit Einschränkungen zu empfehlen

Dieses Gerät hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits kann es tatsächlich zur Entspannung beitragen, auf der anderen Seite kann das Gerät, sofern auch nur 1-2 cm von der empfohlenen Position in Richtung Solar plexus positioniert ist, extrem unangenehm wirken. Die zum Gerät dazugehörige App (hier für iOS) hinterlässt auch einen zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite gibt es ganz sinnvolle Funktionen, zum Beispiel ein Übungsprogramm. Auf der anderen Seite hat mich die App. bisher kein einziges Mal (trotz Einstellung) bisher erinnert, die Übung zu einem fixen Zeitpunkt zu beginnen. Auch die Integration in Apple Health fehlt.

Nur eingeschränkt empfehlenswert.

Ich muss es jetzt einfach mal los werden. Grundsätzlich ist das Gerät zur Entspannung und zum Einschlafen gut, aber leider nur per App fast problemlos nutzbar, wenn man es schafft es an zu bekommen. Manchmal möchte ich es aber auch ohne App spontan nutzen. Das Einschalten ist eine Katastrophe !!! Leider.