Panasonic Mikrowelle NN-K101W, Grill, 20 l

Gerät nach 3 Monaten kaputt

Nachdem das Gerät bereits von Anfang an nicht richtig funktionierte (keine der angegebenen Leistung adäquate Erwärmung der Speisen) erscheinen seit einigen Woche ab und zu Blitze während des Mikrowellenbetriebs. Nachdem die Garantie des Herstellers gilt, habe ich mich auf Anraten von Otto an Panasonic gewandt, wo man dann langwierige Fragen beantworten muss (Telefonate von rund einer halben Stunde), dann an ein Onlineformular für die Reparatur ausfüllen muss (was ich verstehe, auch wenn die geforderte Seriennummer z.B. überhaupt nicht in das dazugehörige Feld passt) und dann aber das Gerät selber zur Post schleppen (wegen einer Schwerbehinderung hatte ich überhaupt nur online bestellt) und es an eine Reparaturwerkstatt senden muss. Ich hatte extra eine "einfache" Mikrowelle ohne viel komplizierte Programm-Auswahl gewählt, nur mit 2-3 Wähl-Schaltern. Leider nun doch alles sehr enttäuschend trotz Markennamen (allerdings hergestellt in China laut Label). Abschließend möchte ich sagen, dass meine Bewertung sich nur auf das Gerät und den mangelnden Service von Panasonic bezieht. Service und Abwicklung durch Otto beim Kauf waren tiptop.