Sage Siebträgermaschine the Barista Pro

Gute Maschine mit kleinen Schwächen

Wir haben diese Maschine nun seit gut 6 Wochen in Gebrauch und das Beste vorweg: Sie funktioniert ausgezeichnet und macht großartigen Kaffee. Damit der Kaffee allerdings auch so schmeckt, sollte man sich vorab ein wenig mit der Materie beschäftigen. Es gibt zahlreiche Einstellungen, die es zu beachten gilt, wie die Kaffeesorte, die Kaffeemenge, die Bezugsmenge sowie die Bezugstemperatur. Grundlagen dafür erhält man aber sehr anschaulich über YouTube. Positiv: - Mahlwerk integriert und stufenlos einstellbar - Umfangreiches Zubehör - Übersichtliches Display, wichtig für die manuellen Ersteinstellungen - kompakte Bauweise - schnelles Aufheizen - einfache Reinigung Negativ: - Nach kurzer Zeit verkratzte Das Metallgitter und die mattschwarze Farbe hatte Bläschen an der Tropfschale, nach zwei Wochen blätterte dann auch Farbe ab - Der Siebträger für zwei Tassen füllt sich nicht gleichmäßig, so dass der Mahlvorgang nach der Hälfte unterbrochen werden muss, um den Kaffee manuell besser zu verteilen - Der Siebträger ist vom Durchmesser kleiner, als der Standard Alles in allem eine wunderbare Maschine für den Einstieg. Preislich sehr attraktiv, da die Mühle schon integriert ist. Bezüglich der Kratzer und der abblätternden Farbe: Dies wurde vor vier Wochen reklamiert, konnte aber leider vom Kundenservice nicht gelöst werden. Ich habe Ersatzteile angefordert, diese wurden nie geliefert. Die Maschine zurück schicken und ersetzen ist aus meiner Sicht nicht nachhaltig. Daher ein Stern Abzug. Schade, da hätte ich mir mehr erhofft.

Schöne Maschine. Fast perfekt.

Die Maschine gefällt mir sehr gut. Sie heizt super schnell und macht tollen Espresso und Cappuccino. Die Mühle macht ihren Job. Lediglich der siebträger nervt manchmal. Sieb wechseln ist fast unmöglich da dieses sehr fest im Träger sitzt. Auch die Aufnahme vom Siebträger wirkt ein wenig billig.

Schöne Maschine

An und für sich bin ich zufrieden mit der Maschine, das einzige was 1 Stern Abzug bekommt ist die Tatsache, dass sich der Siebträger nur schwer eindrehen und heraus drehen lässt.

Toller Artikel zum Einstieg

Ich bin neu in der Welt der Barista und des Kaffee. Nach langer Recherche habe ich mich für diesen Siebträger entschieden und bin im großen und ganzen zufrieden. Es gibt sicherlich bessere Geräte auf dem Markt, die dann aber auch teuer sind.

Bin etwas enttäuscht 😞

Wir haben auch die Barista ohne Display diese hat aber wenigstens ein Druckanzeige. Die Mengenprogramierung für 1 Cub oder 2 Clubs funktioniert bei beiden nicht richtig beziehungsweise überhaupt nicht. Auch läßt sich bei der Pro die Menuesprache nicht Umstellen, schade das in der heutigen Zeit . Von dem Milchkänschen mit der Temperaturanzeige, das nicht dabei war, aber im Artikel beschriebenen, mal ganz zu schweigen. Bin enttäuscht 😞

Für einen Barista bestimmt sinnvoll.

Ich habe mich durch viele Testberichte gelesen.Die Maschine macht was sie soll,nur war ich nicht gut genug einen ordentlichen Espresso raus zu bekommen... Alles war gut verarbeitet und super verpackt. Ich musste sie zurücksenden,da ich damit nicht umgehen konnte.