Sage Siebträgermaschine the Barista Pro

Besser als Vollautomat

Ich bin von einem Siemens Vollautomat umgestiegen auf diese Barista Pro, weil ich handgemachten, guten Siebträger-Espresso wollte, weil ich den unhygienischen Schmutz nicht mehr innerhalb des Gerätes haben wollte, weil ich mich gerne mit Mahlgrad, Temperatur, guten frischen Espressobohnen und perfekter Extraktion beschäftigte. Eine echte italienische Espressomaschine aus Edelstahl fand ich preislich nicht im Verhältnis zu meiner Nutzungsintensität, unpassend wegen langer Aufheizzeit und umständlich wegen dem fast nicht selbst durchführbaren Entkalkungsprozedere. All das zusammenfasst, kam ich auf die Barista Pro. Für meine Ansprüche und Anforderungen der beste Kompromiss. Ich kann alle erforderlichen Parameter manuel (weitestgehend ) einstellen und bekomme mit Übung, der passenden Bohne und etwa Glück einen guten Espresso oder auch Cappuccino. Ein Kompromiss ist es deshalb, weil natürlich nicht alles perfekt ist. Die Dampflanze hat nicht ganz die Power für perfekte Milchschaumcreme, aber man kann schon mit Übung etwas Gutes erreichen. Der Dampf ist leider etwas feucht. Die Mühle ist überraschend gut mit den 30 Mahlstufen einzustellen, kleckert etwas viel auf die Auffangschale. Gerade leise kann man die Mühle nicht nennen. Alternative externe Mühlen kleckern aber auch und sind ebenso selten Flüsterer. Der Siebträger selbst ist auch eher Mittelmaß ... es bleiben häufig Reste unterm Plastikeinsatz, die man jedesmal gut entfernen/reinigen sollte. Das Material des Siebträgers ist natürlich nicht professionell. Aber den Anspruch hatte ich auch gar nicht. Letztendlich kommt ein hochwertiges Kaffeeprodukt aus dem Gerät, welches KEIN Vollautomat schafft. Das ist es, was ich wollte. Der Materialmix Kunststoff/Edelstahl geht in Ordnung, sieht gefällig aus. Für mich daher volle Punktzahl, denn die erwähnten, leichten Abstriche sind für diese Preisklasse absolut verhältnismäßig. Nicht geeignet für Nutzer, die nur auf den Knopf drücken wollen und mit mittelmäßigen Kaffeegenuss zufrieden sind ... die kaufen besser einen Vollautmaten und reinigen diesen vor allem INNEN stets fleissig. Kurz noch zu Otto-Kundenservice: es gab eine Falschlieferung (Farbe). Der Umgang seitens OTTO Kundendienst war sehr persönlich, unkompliziert, hilfreich. Deshalb bevorzuge ich mittlerweile OTTO statt A ... ndere ... auch wenn es mal paar Euro mehr kosten sollte (was nicht immer der Fall ist). Guter Service lohnt sich!

Super Maschiene

Wir haben uns diese Maschine gekauft da viele Freunde von uns dieses Teil haben und sehr davon schwärmen. Handhabung ist sehr einfach. Optisch ein richtiger Blickfang. Jedoch geht es ja darum ob der Kaffee schmeckt nicht um das optische. Wir haben Fausto Kaffee gewählt. Diese Maschine ist wirklich sehr zu empfehlen. Reinigung sehr einfach.

So geht Kaffee

Trotz vieler Möglichkeiten eine anfängergeeignete Barista-Maschine mit viel Zubehör. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hübsch dezentes schwarz. Integriertes Mahlwerk, das bis jetzt keine Wünsche offen lässt. Super Espresso und praktisch keine Aufheizzeit!!

Sehr Gut

Wer Siebträger Machinen liebt, der hat bei dieser Espressomaschine eine sehr gute Wahl getroffen. Mit Mühle und Milchaufschäumer inclusive. Von Espresso bis Latte Macchiato alles selbst machen gelingt wunderbar.. Sehr zum Weiterempfehlen.

Sehr guter Siebträger

Ich bin begeistert von dem Gerät!!! Es erledigt seinen Job und ist auch nicht laut. Er macht sehr guten Espresso. Ich muss auch noch ergänzen, dass es mein erster Siebträger ist. Bis jetzt sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gute Espressomaschiene

Super gerät für alle die neu in die Heimbarista Welt eintauchen wollen, sie ist nach 3 sek. Startklar und liefert nach wenigen Handgriffen herrlichen cremigen Espresso. Bin sehr zufrieden kann sie nur weiterempfehlen.

Starkes Gerät mit exzellentem Service

Im Grunde stimme ich den zahlreichen Vorrednern zu, die es als tolles Einsteigergerät titulieren. Die Benutzung ist Selbsterklärend und intuitiv, sofern man sich denken kann, wie Kaffeemaschinen bedient werden. Ein enormer Makel ist jedoch das Material. Kleinste, nicht sofort weggewischten Wasserflecken, bekommt man nicht einfach so weg. Mit agressiven Mitteln sei es Chemie oder mit Schleifstoffen kann man vergessen. Nach ca. einem Jahr hat die Maschine plötzlich nicht mehr gepumpt. Passiert ja Mal. Kurz mit dem Sage Servicemitarbeiter im Home-Office telefoniert und das Gerät komplett abgeschickt. Ich bekam das nagelneue Ersatzgerät in der selben Woche! Nur zwei Telefonate musste ich führen und der Support ist blendend. Im großen und ganzen weiß Sage, wie man Kunden bindet.

Tolle Maschiene

Es ist etwas knifflig den richtigen Geschmack für sich zu finden, aber wenn man alles auf einen eingestellt hat, super einfach, das Milch aufschäumen braucht ein bisschen Übung.

Super Gerät, das einstellen ist ein wenig ...

Super Gerät, das einstellen ist ein wenig Spielerei gewesen bis Mahlgrad und Menge optimal eingestellt waren, aber jetzt kann man perfekten Kaffee zuhause genießen.

Danke an OTTO bestellt um 16:00 da👍

Alles bestens Top Gerät Kaffee schmeckt hervorragend Danke nochmal an OTTO Top Service um 16:00 Uhr bestellt nächste Tag um 10:00 Uhr war das Gerät ach bei mir

Ich liebe sie

Einfach und gut. Nach über einem Jahr muss ich sagen, leckerer Espresso ist schon was tolles. Mit der Maschine ist das immer der Fall.

Wow

Die espressomaschine ist echt toll. Im Vergleich zu unserer alten ist sie viel besser. Sie ist schnell stabil sieht gut aus und macht super Kaffee

Die Maschine macht Spaß schmeckt auch müsste aber üben wie man einen sehr guten Espresso macht war aber einfach zu bedienen

Kaufempfehlung

Die Sage Espressomaschine ist echt toll. Sie heizt schnell auf, sieht stylisch aus und macht super leckeren Kaffee.

hochwertige Siebträgermaschine für Einsteiger

einfache Bedingungen, Einarbeitung in das Thema Espressozubereitung ist notwendig

Volle Punktzahl

Nach 500 g Bohnen und etlichen Versuchen habe ich sie nun im Griff. Für den Preis hervorragend.

Tolle Machine, der Cappuccino schmekct besser, als in jedem Café

Sehr zufriden

Nach dem ich tips von profiss erhalten habe , bin begeistert

Tolle Maschine

Nichts zu bemängeln, kann ich weiter empfehlen macht auch spass.

Hohe Erwartungen und sie hat abgeliefert

Die Maschine sieht sagenhaft aus. Dieses matte Schwarz mit den Chromakzenten -genial. Zuvor haben wir die DeLonghi "La Specialista" ausprobiert, welche nicht einmal auf Espressoniveau iSd. Mahlgrades mahlen konnte (haben wir natürlich direkt am selbigen Tage zurück geschickt. Einmal Delonghi, nie wieder DeLonghi). Letztes Jahr hatten wir schon die Sage Barista Espress und ich hatte mir schon sorgen gemacht, dass das extrahieren ohne das Manometer schwierig wird. Aber wer schon etwas Erfahrung mit dem Espressomachen hat, dem wird die Maschine gefallen. Die Mühle mahlt schön fein und ist in Kombination mit dem Display sehr angenehm zu bedienen. Die Aufheizzeit ist im Gegensatz zum günstigeren Modell einfach sehr schnell. 3 Sekunden im Vergleich zur Sage Barista Express, welche schon gute 2 Minuten brauchte. Auch die Milchschaumdüse hat direkt beim ersten Mal perfekten Milchschaum gemacht. Was will man mehr.

Super Siebträgermaschine für den Einstieg

Eine sehr gute und funktionale Siebträgermaschine für den Einstieg mit vielen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Wer sich mit dem Thema der Espressozubereitung auseinander setzt, der bekommt mit dieser Maschine wirklich sehr sehr leckere Ergebnisse hin. Leider kam die Maschine mit zwei Kratzern am Gehäuse an, diesbezüglich hat der Otto-Kundenservice schnell und angemessen reagiert auch 5 Sterne hierfür.

Espresso wie ich ihn mag!

Einer der großen Vorteile dieser Maschine im Vergleich zu meinem früheren Vollautomaten ist die einfache Reinigung. Dadurch finde ich den Siebträger hygienischer. Ich kann den Espresso, abhängig von den verwendeten Bohnen, individuell "einstellen". Mahlgrad, Mahldauer, Brühtemperatur und Wassermenge. Ja zugegeben, zu Beginn ist es etwas mehr Aufwand DEN Espresso zu finden, aber genau das macht die Kaffeeliebe aus. Für den Heimanwender kann ich die Sage Barista Pro in dieser Preisklasse empfehlen.

Top Preis-/ Leistungsverhältnis

Die Siebträgermaschine ist perfekt für zu Hause und lässt sich nach einer etwas längeren Phase der Einstellung leicht und einfach bedienen. Um die eigene richtige Einstellung beim Mahlgrad, der Stärke des Espresso zu finden, sollte man sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen. Aber danach hat man dann einen fantastischen Espresso, Cappucino etc. Ich kann die Maschine nur empfehlen.

Verarbeitung super, Preis - Leistung sehr gut

Absolut der beste Kauf. Ich liebe den Kaffee, mache damit auch warmes Wasser für einen Tee oder eine warme Milch. Ist vielseitiger als erwartet in der Nutzung. Aber natürlich gibt es jeden Tag den besten Kaffee! Es ist in der Handhabung erstmal schwierig aber man kommt schnell und gut rein, wenn man sich mit der Maschine beschäftigt

Auch nach 2,5 Jahren sehr zufrieden

Da mir der Kaffee aus einem Vollautomaten nicht schmeckt, wollte ich unbedingt eine Siebträger Espressomaschine. Ich hatte schon wirklich schöne semiprofessionelle Maschinen in Nutzung (u.a. Rocket R58), fand es aber in Bezug auf Stromverbrauch nicht zu verantworten, dass ich für meinen morgendlichen Espresso (25-30 ml) wochentags immer 2 Liter Wasser im Kupferboiler aufheize. Außerdem wollte ich aus Platzgründen auch keinen Thermonlock Siebträger mit gesonderter Mühle. So bin ich bei meiner Suche nach einer Alternative auf diese Maschine von Sage gestoßen. Nach nunmehr 2,5 Jahren in täglichem Gebrauch kann ich mir auch ein entsprechendes Urteil bilden: - Verarbeitung: Die Maschine ist solide verarbeitet. Kein wackeln, klappern oder sonstiges zu vernehmen. - Benutzung: Nachdem man sich für den ersten Gebrauch die Beschreibung (deutsch, verständlich) durchgelesen hat, ist die weitere Nutzung absolut einfach. Die Menüstruktur ist selbsterklärend und einfach zu verstehen. - Mühle: Das Mahlwerk der integrierten Mühle ist ausreichend fein einzustellen. Da aber die beigefügten Siebe so ausfallen, dass man bei Entnahme des Siebträgers aus der Halterung der Mühle einen Berg Espressopulver jonglieren muss, empfiehlt sich die Anschaffung eines passenden Trichters zum Siebträger. Dieser ist für ca. 10€ bei einem allseits bekannten Versandhandel per 1 Tages Lieferung zu beziehen. Damit klappt dann auch alles wunderbar. - Kaffee Bezug: Durch den Thermoblock heizt die Maschine innerhalb weniger Sekunden auf und ist eigentlich sofort nach dem Einschalten zur Nutzung bereit. - Fazit: Natürlich kann die Sage nicht mit einer Rocket R58 oder einer anderen guten Maschine ab 1700€ mit E61 Brühgruppe und entsprechender Mühle mithalten. Aber dass muss sie bei einem Preis von ca. 650 Euro auch nicht. Sie ist für den täglichen Gebrauch geeignet, macht einen ganz passablen Espresso (und mit dem Wasserauslass auch Lungo bzw Americano) und bietet gute Qualität zu einem günstigen Preis. Aus meiner Sicht eine absolut empfehlenswerte Espresso Maschine.

Super!!!

Super schnell heiß!!! Super Ausstattung für den Preis. Für Einsteiger ist das Doppelsieb super und für Fortgeschrittene das einfache.

Tolle Maschine

Ist mittlerweile meine 3.te geniale Maschine. Wird in unseren Büros echt strapaziert. Robust und auch noch ein tolles Design.

Perfekt für einsteiger

Habe sie damals für 599€ gekauft. Für den Preis eine rundum gelungene siebträger erhalten. Sie ist perfekt für einen 2 Personen Haushalt. Bei mehreren Kaffees fängt sie jedoch an zu schwächeln. Da dies selten vorkommt ist es verzeihbar. Ich würde sie definitiv weiter empfehlen.

Eine wundervolle Kaffeemaschine

Ich bin eine Genießerin und trinke gerne guten Kaffee. Mit der Maschine gelingt er mir. Es braucht Übung um die richtigen Einstellungen zu finden und den perfekten Schaum zu machen. Doch mit der Zeit gelingt es sehr gut. Der Anschaffungspreis lohnt sich. Die Maschine ist hochwertig verarbeitet und auch nicht zu groß. Ein richtiger Blickfang in der Küche. So schmeckt der Latte Machiatto, Espresso und Milchkaffe.

Eine tolle Maschine die ihren Preis Wert ist.

Wollte schon immer ein Maschine in dieser Art. Das Portionieren geht super leicht, die Bedienung ist sehr einfach und der Kaffee schmeckt sehr lecker. Das Umfangreiche Zubehör runden den Kaffeespaß gelungen ab. Es lassen sich auch gewissen Mengen und Angaben abspeichern... alles in allem bin ich sehr zufrieden