Krups Stabmixer HZ6568 Perfect Mix 8500, 1000 W, inklusive Schneebesen, 500ml Zerkleinerer und 800ml Messbecher

Starker Pürierstab, Zubehör Fehlkonstruktion

Ich war angesichts der Pflegeempfehlung von Anfang an skeptisch, daher habe ich mit der Bewertung auch ein Jahr gewartet. Auf der Habenseite stehen eindeutig: -sehr schneller und kräftiger Pürierstab bzw. Motor -scharfe Messer, die nahezu alles pürieren -Quirl für Soßen, Sahne o.ä. perfekt -eine Kundin oben schreibt „ersetzt eine Küchenmaschine“ - ja, das tut das Set und das tut es echt gut aber: Wie kann ein Zerkleinerer den Aufdruck erhalten, dass er nicht mit fließendem Wasser, sondern nur mit Tuch behandelt werden darf. Da ist alle Hygiene für die Katze… fettige Speisen oder Zwiebeln gehören damit auch nicht zerkleinert. Also fast nix… Nach einem Jahr, in dem ich es leicht feucht mit Fettlöser und nur von unten gespült habe, setzt der Metallstab und wohl auch das Innere des Deckels Rost an, beim Benutzen spritzt altes Wasser aus dem Deckel. Durch die Welle unten kommen somit auch Speisen in den Deckel. So etwas geht gar nicht, die Entwickler haben an Dichtungen oder am Material gespart. Krups sichert sich durch den Aufdruck ab und rettet den Schrott damit vor Reklamationen. Den Rest halte ich wie beschrieben für sehr brauchbar, der Zerkleinerer ist nicht zuende gedacht und somit nicht zu gebrauchen.

Ungenügende Qualität

Der Stabmixer enttäuscht - keine gute Qualität. Plastik wirkt billig und der Aufsatz zum Pürieren ist nicht leicht zu reinigen. Habe deutlich mehr erwartet - Gerät geht zurück.

Okay

Macht was sie soll, klar aber mich stört es das man ständig den Knopf drücken muss und das Gerät doch recht schwer ist. Ansonsten alles ok.

Gut funktionierentes Gerät,aber.....

Ich habe mir das Gerät gekauft,auch behalten,aber ich muß sagen ,daß das Messer deß Pürierstab's sehr scharf ist und es nur schwach versenkt ist,daß ich mich gleich damit in Finger geschnitten habe,nur vom anfassen,ohne daß es lief.Ich habe jetzt einen Plastikdeckel darüber gestülpt,daß man nicht aus Versehen in Messer langt,wenn der Stab in der Schublade liegt .Deßhalb nur 2 Sterne